Unterbodenbeleuchtung

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend,

ich hatte mir mal was überlegt!

Normalerweise kann man doch normale LED´s unten in die GTI-Lippe reinarbeiten, genauso wie in die Seitenschweller und in den Heckdiffiuser!

!
! _LED
!__!!___
Lippe

Ich weiß bloß nicht was der TÜV oder die DEKRA sagen????

Bitte um Meinung!

21 Antworten

Das mit diesen Unterbodenlampen (und seien es nur LEDs) ist immer das gleiche. Es ist so nicht zugelassen.
Der Lupf kann dir dazu sicher noch mehr sagen. (Denn er weiss wo es steht) 🙂
Selbst wenn es der Tüv übersieht: Was machst du denn wenn dich die Sheriffs mit eingeschalteter Beleuchtung erwischen??
Findest du diese UBB wirklich so toll??

wie normalerweise .... erlaubt ist das nicht laut stvo 😉

keine UBB! egal mit welchem Leuchtmittel oder welche Farbe

Es war nur eine Idee!!

Sorry!

Ähnliche Themen

und wir wollen dich von dieser idee abhalten. gibt nur probleme bei TÜV und Rennleitung

Eine UBB ist nach der StVZO grundsätzlich nicht zulässig. Bereits die Montage führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, nicht erst der Betrieb der UBB.

Da derartige Spielereien in letzter Zeit Überhand genommen haben, gilt sein dem 01.05.2003 die Anweisung, daß Fahrzeuge, bei welchen im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine montierte UBB entdeckt wird, auf Grund der erloschenen Betriebserlaubnis an Ort und Stelle stillzulegen sind, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen...

hm..ihr habt ja alle recht aber bei uns sind dann die grünen wohl rechtlich unwissend.

n Bekannter von mir hat unter seinem Rocco blaue UBB verbaut, er darf sie (lt.Polizei) zwar drunter haben aber nur auf Privatgelände anschalten.....beim TÜV müssen die wiederum abmontiert werden, da ja diese tolle aussage besteht: wenn einer unters auto kommt, kann er sich daran verletzen???

Dazu mal: wenn ich jemanden umniete, kommt er a) gar nicht unter mein auto, den schieb ich vor mir her und b) wenn er doch unter meinem auto kommen sollte, sind die Sticks wohl das kleinste prob.

@rocco-maus.... tolle erläuterung..... also wirklich ich mein das weis doch jedes Kind das man so keine Umbauten am Auto legitimieren kann.
Ich wünsch deinem Bekannten viel Spass wenn er mal ne andere Polizeistreife trifft😁

Bislang hatte er ja keine probs und er fährt damit schon seit 1,5 Jahren rum. Aber im Winter ist wohl das Problem mit dem schnee und eis. Die gehen sehr schnell kaputt dann.

Es sieht ja ganz klasse aus bei seinem Auto aber ich bin ja mal gespannt, wenn er nach HH fährt nächste woche, was die grünen dort dazu sagen werden. 😁

naja.... wenn er heimtrampt weist dus😁😁🙂
ich find das echt Schwachsinn..... für so nen Schrott die Zulassung zu riskieren, da gibts doch echt andere Dinge

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

...da gibts doch echt andere Dinge

z.b. Blaue Wischerwasserdüsen, blaue Seitenmarkierungsleuchten, blaues Standlicht etc.

Zitat:

Original geschrieben von querys

z.b. Blaue Wischerwasserdüsen, blaue Seitenmarkierungsleuchten, blaues Standlicht etc.

LOL!!

Denke, das es NATÜRLICH ironisch gemeint ist.

Also bei den blauen Wischwasserdüsen würd ich auch schwach werden..............🙂😁

meinte aber natürlich eher unaufällige, und eher leistungsversprechene Maßnahmen😛

ey ich hab mir letzte woche die tollen blauen waschdüsen dran gebaut...rennt wie sau die karre..

250 echte km/h gemessen mit meinem alten fahrradtacho! 🙂

p.s. wer diese aussage ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen 😉

Deine Antwort