Unterbodenbeleuchtung???
Hi Leute!
Wie findet Ihr diesen neuen Tic mit der Unterbodenbeleuchtung??? Ich find, die sieht total kakke aus. Hab den Film 2Fast 2Furious gesehen und irgendwie erinnern mich die Autos an Matchbox-Wagen... *gg*
Aber soweit ich gehört hab, werden die sogar vom TÜV genemigt. Kategorie: Einstiegshilfe. 😉
21 Antworten
niemals
hi,
Unterbodenlampen werden niemals vom Deutschen TÜV genehmigt..
sie dürfen nur zu show & shine beim Stillstand benutzt werden.
es gibt sogar Bu*** die sogar dir die Karre still legen wenn du sie dran hast und noch nicht mal an....
alles schon erlebt...
aber FAZIT:
erst das verbotene in Deutschland macht es interessant oder??
Wenn du nie angehalten wirst und in ner ruhigen Ecke wohnst?? ;-)))
gruss kevin
Die Bullen können dir garnix wenn du eine zulassung für die Dinger hast und soweit ich weiß, sind diese Unterbodenbeleuchtungen auch als ein und ausstiegshilfe zugelassen. Und wenn man damit fährt und angehalten wird kann man ja sagen:" Oha hab ich wohl vergessen auszumachen" (ist halt menschlich) . Ist halt wie mit dem Standlicht wenn man damit fahren sollte.
Persönlich halte ich aber von diesen UBB auch nicht sehr viel da es sehr prollig aussieht und es sicher keiner schön findet wenn man prollet genannt wird.
Wie sehr ihr das?
das is quatsch, du darfst sie weder anbauen noch einschalten, selbst wenn du sie als Einstiegshilfe verwendest dürfen sie nur angehen wenn du die Türen öffnest, quasi still stehst. Hast du sie eingeschaltet wärend der Fahrt kann Dir die Rennleitung ohne weiteres die Betriebserlaubniss entziehen und jeder TÜV schickt dich nach Hause wenn du son zeug dran hast.
Die Meinung vertrete ich auch das man son Zeug gar nich erst kaufen sollte. Ich mags lieber dezent und solche beleuchtungen sind einfach nur lächerlich.
Na ja manchmal hört man man darf sie nur eingeschaltet haben wenn das Auto steht und manchmal heisst es man darf sie nicht mal anbauen. So richtig schlau wird man daraus nicht.
@ RED-Devil18
Wenn die die Lampen als einstiegslicht hast dann kann man die nicht mal ein und ausschalten die werden mit dem Türkontakt verbunden dass wenn du die Tür aufmachst dann gehen die lampen ein und wenn du sie zu machst dann gehen die wieder aus!!
Hab mal wieder nen neuen einfall und zwar überlege ich schon seit langem ob ich vone hinter meine Frontschürze eine Neonröhre einbauen soll dass wenn ich die in der Nacht einschlte dass dann das renngitter blau leuchtet!!!
Des sieht irgendwie geil aus und die Röhre sehen die bullen garantiert nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GSI_Jäger
Hab mal wieder nen neuen einfall und zwar überlege ich schon seit langem ob ich vone hinter meine Frontschürze eine Neonröhre einbauen soll dass wenn ich die in der Nacht einschlte dass dann das renngitter blau leuchtet!!!
Des sieht irgendwie geil aus und die Röhre sehen die bullen garantiert nicht.
Ähhh es soll geil aussehen aber die B***** sehen es garantiert nicht?????? Das musst du mir mal erklären 🙂 Sind die Farbenblind oder was?
Manche Autos könnte man auch auf ne Kirmes stellen...
Ich meine ich fahre ja nicht immer mit eingeschlteten röhren rum Also zum beispiel auf der landstraße oder wenn ich mit freunden wo hin fahre und wir brettern über die autobahn in der nacht oder ich arbeite ja in der nacht und wenn ich da um viertel nach 3 in die arbeit fahre dann schalte ich sie ein dann da sind nirgends bullen so war des gemeint und wenn sie mich bei tag aufhalten dann sehen sie die röhre niemals
Das einzige wo ich noch drüber nach denke, wären blaue Standlichter. Aber ob das zu nem Silbernen Wagen paßt?? Hat das vielleicht jemand?? Würd gern mal fotos sehen...
Ansonsten fahr ich ziemlich oft mit Standlicht rum...
Wenn mein Wagen schon nicht schnell ist, will es wenigstens ein wenig auffallen. Und irgendwann kommt auch der Aufkleber von unserer Page auf die Heckscheibe. VW-Freunde-NRW ... Ähm, in einer ruhigen Ecke fahr ich bestimmt nicht. Oberhausen ...falls jemand das Bero-Center kennt *lol*
Ich finde die UBB sehr schön anzusehen. Wäre sie erlaubt, hätte ich bestimmt eine. Dann würden dies mit Sicherheit sehr viele verbauen. Würde mir jemand damit entgegen kommen, fände ich das auch toll, weil es ein wenig Farbe auf die Strassen bringt. Als Parklicht wäre das auch ne tolle Sache.
Leider ist es jedoch verboten und ich lasse 100%ig die Finger davon.
@GSI_Jäger
Diese Röhre die du einbauen willst, sähe zwar bestimmt nicht schlecht aus, jedoch sehe ich darin keinen Sinn. Du siehst dich nicht von vorne wenn du fährst. Ergo willst du, dass andere das Licht sehen. Hast du die Röhre aber nur Nachts an wenn du heim fährst ist kaum jemand unterwegs... Also sieht niemand diese Röhre, weder du, noch irgendwelche Leute die an der Strasse unterwegs sind. Daher denke ich, du würdest die Röhre auch zu anderen Zeiten anschalten. Deine Augen sind aber nicht immer überall und du kannst leicht eine Polizeikontrolle übersehen... ist es das Wert???
@Red-Devil18
Zitat:
Oha hab ich wohl vergessen auszumachen" (ist halt menschlich)
Das glaube ich eher nicht. Die Polizei geht anders an getunte Fahrzeug ran. Daher klingt dann die Ausrede vonwegen vergessen mehr als Unglaubwürdig. Ich versteh zwar wie du es meinst, aber die Polizei vertritt das Gesetz und da gibts kein Vergessen.
Veränderungen an Lichttechnischen Anlagen usw. ziehen ein erlöschen der Betriebserlaubnis nach sich. Daraus folgt kein Versicherungsschutz im bei einem Unfall, sowie 3 Punkte Busgeld und je nach Probezeit Nachschulung...
Weisses Licht gehört nach vorne, gelbes zur Seite und rotes nach hinten. Fertig.
Wozu fahren eigentlich viele mit Standlicht?
>Alles was ich an meinem Auto mache tue ich nicht für andere. Ich will nicht, dass andere mich über mein Auto beurteilen.
Zitat:
Original geschrieben von murdock
Wozu fahren eigentlich viele mit Standlicht?
Wäre es erlaubt, würde ich es sofort machen. Diese Regelung verstehe ich sowieso nicht, was spricht dagegen mit Standlicht zu fahren. Ob ich jetzt mit Tagfahrleuchten rumfahre oder mit Standlicht ???
Ich finde es sieht nicht schlecht aus...
Auf manchen seiten steht es ist nicht mal als ausstiegslicht erlaubt und auf manchen steht es ist erlaubt aber bei uns beim Tüv heisst es es ist als ausstiegslicht auch verboten.
Und das letzte mal in Auto Motor sport TV war der AMG CLK oder SLK da und unter den AMG Seitenschwellern sind Neonröhren die als Ausstiegslicht dienen (mit Zulassung im Bereich der StVO)
Wenn irgenwas von ner bescissenen Tuning firma kommt ist es immer gleich erlaubt und wenn man mal was selber macht kann man es gleich vergessen
Irgendwie raff ich das jetzt nicht, wahrscheinlich kann ich wieder nicht lesen. Wieso ist es verboten mit Standlicht rumzufahren? Wenn ich Abblendlicht einschalte ist das Standlicht schließlich auch an...
Ich finde die UBB, blaues Standlicht usw. absolut lächerlich.
Damit macht man sich nur zum Proll.
Ich habe schon viele "Weihnachtsbäume" rumfahren sehen aber das waren fast alles irgendwelche A.T.U. "detunten" Karren.
Steckt das Geld (Kaufpreis und Ordungsgeld) dann lieber in eine schöne, einzigartige Optik.
Das es verboten ist, mit Standlich zu fahren wußte ich allerdings auch noch nicht. Aber was solls... Bisher hat noch niemand gemeckert.
Mein Verlobter hat mir nun seine häßlichen gelben Blinkergläser anne Seite dran gemacht. Vorher war da ein kleines GL-Schild. Sah noch schlimmer aus. Aber jetzt ist die Frage... müssen die Blinker wirklich angeschlossen werden? Weil da ja normal keine sind und kann man die nicht selbst färben? Oder hat einer von Euch noch welche für mich? *lieb lächel* 😁
Zitat:
was spricht dagegen mit Standlicht zu fahren. Ob ich jetzt mit Tagfahrleuchten rumfahre oder mit Standlicht ???
Ich finde es sieht nicht schlecht aus...
Dagegen spricht meines Erachtens nach nichts. Nur, was bringts? Tagfahrleuchten sind heller. Dadurch ist man besser sichtbar auf z.B. Landstrassen für entgegenkommende. Genauso gut kannst du auch einfach Abblendlicht einschalten. Nur, ich versteh nicht, warum mit Standlicht gefahren wird? Weils nicht schlecht aussieht? Das ist kein Argument. Wie ich schon zu GSI_Jäger schrieb, du siehst dich nicht von vorn. Also, meine Frage steht noch immer: Was bringts?
Zitat:
Wenn ich Abblendlicht einschalte ist das Standlicht schließlich auch an...
Ich gehe mal davon aus, dass du einen 2er Golf hast. Hast du also Abblendlicht an, so ist das Standlicht scheinbar aus, da die H4 Lampe die kleine Standlichtlampe überstrahlt. Ist, wie ich finde auch kein Argument.
@Sw@llow
Die Blinker müssen funktionieren, auch wenn da eigentlich keine sind. Es sind ja jetzt welche da...
Mit Standlicht zu fahren kostet 10-15 Euro Bußgeld. Das ist es mit Sicherheit nicht wert, nur dass andere denken huihuihui da kommt ja einer mit Standlicht. Es entsteht eine Gefährdung des Verkehrs, da andere denken könnten, das Fahrzeug steht. Es heisst nicht umsonst STANDlicht.
Das oben gesagte ist meine Meinung bekrägtigt durch Argumente. Ich will damit niemanden persönlich angreifen oder in irgendeiner Weise verärgern.
P.S.: Das Sw@llow steht für Schwalbe? *sfg*