ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. unsicherheit beim öl.. neue verpackung?!

unsicherheit beim öl.. neue verpackung?!

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 19:40

leute, sorry für die frage aber ich schaff es zeitlich nicht zum freundlichen und bin total verunsichert.. ich habe LL öl in meinem wagen (halbes jahr alt, 9000km).. die erste flasche öl (shell helix ultra 5w30) is platt.. die hab ich beim kauf dazubekommen. nun hab ich welches im netz bestellt von dem ich dachte es sei das selbe, aber irgendwie is die verpackung anders.. ich weiß, das design ändert sich mit der zeit, aber bitte sagt mir ob das die selbe plörre ist.. anbei die fotos

dankt euch, bin nicht so autoaffin..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

7500 Km = ca. 3-4 Monate.

Ich weiß ja daß Du PD-Motorexperte und diesbzgl. auch böse vorbelastet bist, aber mit Verlaub..ist dieses Wechselintervall nicht einen Hauch übertrieben?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich würde sagen das ist das selbe. Irgendwo müssen auch noch die erfüllten Normen angegeben sein, wenn die auch übereinstimmen, bzw. auch so in Deiner Bedienungsanleitung angegeben sind, dann kannst Du das problemlos verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

www.shell.de

kurz OT: 

@ mission, 

 

hattest du nicht in letzter Zeit auch nur Mobil 1 verwendet ?

 

Shell hat AFAIK die Mischung etwas verändert. Ist also nicht mehr 1:1 das Selbe.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

www.shell.de

kurz OT: 

@ mission, 

 

hattest du nicht in letzter Zeit auch nur Mobil 1 verwendet ?

Doch, ich nehme nur noch Mobil 1 0W40 aber der TE wollte ja was zu Shell Ölen wissen ;)

ok,danke, ich wollte meinen jetzt auch auf Mobil1 umstellen, hast du eine GUTE und günstige bezugsquelle?

Wechselst du "jährlich/15tkm" oder wie machst du das?

 

Gruss und dank

 

Andy

 

 

scotty, nimm high star 5w40 :) ( Addinol Super Light MV 0546 )

1x pro Jahr oder alle 15.000km

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ok,danke, ich wollte meinen jetzt auch auf Mobil1 umstellen, hast du eine GUTE und günstige bezugsquelle?

Wechselst du "jährlich/15tkm" oder wie machst du das?

 

Gruss und dank

 

Andy

Hallo,

 

schau mal bei opaplette (ebay-Verkäufer) des Shops Öldepot24. Dort kaufe ich mein Mobil 1 0W40 und habe bisher noch keinen günstigeren Preis gefunden, die Lieferung ist sehr schnell, mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Das Öl gibt es dort auch in allen möglichen Mengen, ich hatte Ende Januar ca. 6,30 Euro pro Liter bezahlt (zzgl. Versand), benötigt habe ich 6 Liter für meinen 3.2er der heute zum jährlichen Service kommt. :)

 

Grüße,

quattrofever

Bei opaplette kaufe ich es auch.  Im Schnitt wechsle ich alle 7500Km das Öl.

 

LG

MC

danke, ich werde dann jetzt mal 50 liter bestellen - macht er da ggf sonderkurse? 

 

@mission

 

alle 7500km entspricht das bei dir ~1 Jahr?

 

7500 Km = ca. 3-4 Monate.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

7500 Km = ca. 3-4 Monate.

Ich weiß ja daß Du PD-Motorexperte und diesbzgl. auch böse vorbelastet bist, aber mit Verlaub..ist dieses Wechselintervall nicht einen Hauch übertrieben?

Ich lasse bei meinem 3.2er auch max. alle 7000 km das Öl Wechseln. Der Unterschied bei mir ist nur, dass dann das Jahr rum ist. :)

Mein A3 steht gerade beim Freundlichen und bekommt seinen jährlichen Service und diesmal zusätzlich mit Zündkerzen, ATF und vielleicht sogar Bremsscheiben vorne und hinten (wobei ich hoffe, dass die Scheiben noch bis zum Sommer durchhalten, im Winter lasse ich ungerne Bremsen wechseln).

 

Grüße,

quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von mutch72

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

7500 Km = ca. 3-4 Monate.

Ich weiß ja daß Du PD-Motorexperte und diesbzgl. auch böse vorbelastet bist, aber mit Verlaub..ist dieses Wechselintervall nicht einen Hauch übertrieben?

Ach komm, Ölwechsel kann man doch ruhig auch mal mit der wöchentlichen Handwäsche zusammen erledigen, sei jetzt mal nicht so pingelig :D

Premium-Ölwechselintervall ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. unsicherheit beim öl.. neue verpackung?!