ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuen Schlüssel anlernen geht nicht

Neuen Schlüssel anlernen geht nicht

Audi
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 14:08

Servus,

hab einen Schlüssel von mir verloren und beim :-) einen neuen bestellt.

Nun versuchte er diesen anzulernen,jedoch scheint das nicht zu klappen. Sobald er den neuen Schlüssel anlernen will wird die Verbindung mit "Mode6" getrennt. Was immer das auch heissen mag...

Mein ;-) will jetzt das KI tauschen da er vermutet das es daran liegt.

Den verbliebenen originalen Schlüssel kann er jedoch ohne Probleme anlernen, nur den neuen nicht !

Jemand ne Idee? Mein :-) hat jedenfalls keine Idee mehr...

Ähnliche Themen
18 Antworten

falscher Transponder?  wurde an Hand deiner FIN bestellt? 

 

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 14:56

Eigentlich schon, kam auch fertig gefräst

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 16:22

Was ich gerade noch gesehen habe, der originale Schlüssel ist ein 8P0 837 220 und der neue hat noch ein "D" dahinter.

Ist das ein Problem?

Wie finde ich denn heraus ob ein falscher Transponder drin ist?

Zitat:

Original geschrieben von hs-gti

Was ich gerade noch gesehen habe, der originale Schlüssel ist ein 8P0 837 220 und der neue hat noch ein "D" dahinter.

 

Ist das ein Problem?

 

Wie finde ich denn heraus ob ein falscher Transponder drin ist?

über die abfrage der MWB im stg 46.. startet der Motor mit dem schlüssel?

 

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 18:52

Danke Scotty,

ja, Motor startet und geht sofort mit "Safe" aus.

In welchem MWB finde ich den ne Info über den Transponder? Hab gerade mal geschaut und finde zwar bei MWB22 was über die WFS und da steht auch "Lockbit" gesetzt==>JA. Heißt dies das er schon angelernt wurde nur irgendwas schief gelaufen ist? Oder was sagt dieses Lockbit?

Ich bastle ja gern aber ne Antwort vom :-) mit "Wir wissen nicht warum es nicht klappt aber wir könnten versuchen das KI zu tauschen" kann es nicht sein. Da scheint hier im Forum mehr Kompetenz vorhanden....-))

Danke und Grüße,

Daniel

dann bekommt er die WFS nicht angepasst ...

ich würde es mal komplett neu anlernen- schlüssel an die bestehende WFS- Wurde dein Ki mal getauscht? oder sonst was am Fhz verändert?

 

Glaube nicht das es am KI liegt,dann würde dein anderer Schlüssel auch nicht funzen..Wurde evtl.ein falscher Login eingegeben und es liegt jetzt eine Speerzeit vor?

Wobei das ja alles heutzutage alles Online passiert,da kann man das eigentlich ausschliessen...

Den MWB müsste ich mal schauen wo das nochmal hinterlegt ist...Das würde ich nochmal cheken..Ansonsten Transponder wie schon gesagt wurde auch ein Kandidat,auch das schon erlebt das der Freundliche einen falschen schafft zu bestellen...

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

dann bekommt er die WFS nicht angepasst ...

ich würde es mal komplett neu anlernen- schlüssel an die bestehende WFS- Wurde dein Ki mal getauscht? oder sonst was am Fhz verändert?

Leider muss dies ja mein :-) versuchen und der weigert sich ein wenig. Er weis ja nicht weiter.

KI wurde nicht getauscht, am Fahrzeug verändert wurde nur Concert auf RNS-E und ne Hängerkupplung rein, aber nix in richtung WFS.

Ich steige da immer noch nicht hinter, kann ich anhand der Nummern auf dem Schlüssel schonmal sichergehen ob die passen sollten oder nicht?

Da stehen ja neben der 8P0 Nummer noch mehrere drauf,wie z.B. 5FA009272-10 beim einen und -11 beim anderen....sagt mir nix. Habt ihr für die MWB ne Anleitung für Dumme (so wie mich) was ich da mal nachschauen könnte?

Danke euch, irgendwas muss ich doch meinem :-) sagen....

Daniel

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 6:26

Eine Frage noch:

Aktuell sind bei mir zwei Schlüssel angelernt und mein originaler Schlüssel hat die Nr2. Mein neuer wird nicht erkannt.

Mein :-) meinte er konnte den neuen Schlüssel nicht anlernen, nur den alten.

Muss ich nicht am Anfang ALLE Schlüssel löschen und dann ALLE neu anlernen? Wenn ja, dann müsste doch mein alter Schlüssel jetzt die Nr 1 haben und insgesamt nur 1 Schlüssel angelernt sein, oder?

Könnte es sein, das er vergessen hat vorher die Schlüssel zu löschen? Dann könnte man ja keinen neuen anlernen (maximalZahl steht auf 2).

Kann mir ein sehender mal die genaue Vorgehnsweise erklären?

Danke !

Grüße,

Daniel

Das sollte Dir helfen..

http://de.openobd.org/vw/wfs.htm#w4

Unter der Generation 3 findest Du die Vorgehensweise..

da sein motor nicht startet gehe ich stark davon aus das irgendwas mit dem transponder nicht stimmt! 

 

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 16:25

Servus,

danke erstmal für die Antworten.

Motor startet, geht aber sofort wieder aus...

Morgen geht es in die nächste Runde beim .-), beim letzten mal meinte er noch das er Samstags keine Schlüssel anlernen könne und ich während der Woche kommen muss. Also morgen.

Mein Gefühl sagt mir, das es wieder nicht geht und er dann das KI tauschen will. Alle Überlegungen meinerseits das es auch am Schlüssel (Transponder) liegen kann hat er ignoriert.

Wenn er mir morgen erklärt das das KI getauscht werden muss, was kann ich ihm entgegenen? Den alten Schlüssel kann er ja löschen und neu anlernen, nur den neuen nicht....

Bin ein wenig ratlos...

Danke

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hs-gti

Servus,

Den alten Schlüssel kann er ja löschen und neu anlernen, nur den neuen nicht....

Bin ein wenig ratlos...

Danke

Daniel

Dann soll er Dir mal erklären warum es den in diesem Fall das KI sein soll,wenn doch die anderen Schlüssel ohne Probleme funzen angelernt zu werden?

Da bin ich mal gespannt....

Hast du nen Diesel?

Ich habe noch ein Diesel-KI hier zu Hause liegen, das könnteste ja zu Testzwecken mal mit zu deinem :-) nehmen, schnell einbauen lassen und gucken, ob sich deine Schlüssel darauf anlernen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuen Schlüssel anlernen geht nicht