ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was haltet ihr vom neuen 1er?

was haltet ihr vom neuen 1er?

Audi
Themenstarteram 4. Juni 2011 um 14:22

http://www.autoblog.it/galleria/bmw-serie-1-nuove-foto-ufficiali/30

obwohl ich den alten 1er insbesondere wegen dem RWD aber auch wegen der Optik mochte, muss ich sagen ist der Neue - freundlich ausgedrückt - optisch doch ein echter Rückschritt.

Sollte der neue A3 tatsächlich so kommen wie angekündigt, wäre es fast wie ein Elfmeter ohne Torwart. Zumindest aus optischer Sicht.

Wie ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2011 um 9:21

Also jetzt haben sie es ernsthaft geschafft auch noch die letzte Modellreihe optisch zu zerstören... Von vorne ist das ja eine Katastrophe :eek: Der aktuelle 1er ist ja schon keine echte Schönheit, aber das da... Und BMW hat mal so schöne Autos gebaut, ein Trauerspiel was da seit einigen Jahren auf die Straßen kommt :(

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Da kann man beruhigt auf das Facelift waren. So wie auf den Fotos, finde ich den von außen schrecklich langweilig und unharmonisch. Scheinbar spart sich BMW die Designer für die 2er Reihe auf (wie auch beim aktuellen 1er mit Coupe und Cabrio, die ich sehr gelungen finde).

da werden in der designabteilung auf jeden fall ein paar köpfe rollen..

am 4. Juni 2011 um 15:05

Der sieht ja von vorne aus wie gewollt und nicht gekonnt. Genauso "schön" wie der X1...bin ich froh nen A3 zu haben

Von vorne könnte er mir gefallen, aber hinten ... pfui. Sieht aus wie beim Polo 6R. :D

am 4. Juni 2011 um 15:19

Respekt,

der stellt ja den neuen Passat oder Tiguan in den Schatten! :D

Den neuen 3er und 4er find ich optisch hingegen ganz gefällig!

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

www.autoblog.it/galleria/bmw-serie-1-nuove-foto-ufficiali/30

 

obwohl ich den alten 1er insbesondere wegen dem RWD aber auch wegen der Optik mochte, .....................

Dass dir der alte 1er besser gefallen hat macht mir Sorgen.  :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

da werden in der designabteilung auf jeden fall ein paar köpfe rollen..

Bestimmt nicht, da jedes Design vom Vorstand abgesegnet wird ;)

am 4. Juni 2011 um 15:33

- optisch bekömmlicher als der alte 1er, insofern ein Fortschritt

- immer noch keine Schönheit, der "haben-wollen"-Faktor stellt sich bei mir nicht ein. Und bei euch?

Ich finde Details des Innenraums gut gelungen, die Innenraum-Gesamtansicht wirkt auf mich aber irgendwie unaufgeräumt.

Interessant wird noch das Motorenangebot werden und ob es Allradantrieb geben wird. Weiterhin hoffe ich auf das Coupé, was wie bei BMW üblich hoffentlich deutlich besser aussehen wird als die Limousine.

Vielleicht gibt es ja später noch ein 128i xDrive Coupé mit 245 PS N20B20 R4-Turbo Benziner, daran hätte ich dann Interesse. :)

am 4. Juni 2011 um 15:35

Ich stand damals auch vor der Entscheidung A3 oder 1er.

Letztendlich war aber für mich die Innenausstattung ausschlaggebend. Ich finde, da sieht der A3 einfach besser aus.. Das BMW-Design ist nichts für mich.

 

wahrscheinlich gibts so einen Thread auch dann im 1er-Forum wenn der 12er A3 draußen ist :)

 

einen sonnigen Abend noch und Grüße aus OWL.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

da werden in der designabteilung auf jeden fall ein paar köpfe rollen..

Bestimmt nicht, da jedes Design vom Vorstand abgesegnet wird ;)

da gabs schon ganz andere beispiele in der vergangenheit, wo das der fall war.

bspw. mercedes benz c-klasse sportcoupé, e36 compact etc..

am 4. Juni 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

Bestimmt nicht, da jedes Design vom Vorstand abgesegnet wird ;)

da gabs schon ganz andere beispiele in der vergangenheit, wo das der fall war.

bspw. mercedes benz c-klasse sportcoupé, e36 compact etc..

Ford Scorpio :D

am 4. Juni 2011 um 15:44

Der A1 ist auch ein Flop... Und der A2 auch. Was die Verkaufszzahlen anbelangt. Der A8 floppt gewissermaßen seit Jahren, aber da ist man das gewöhnt.

Und trotzdem haben auch alle diese Flops ihre Stärken und ihre Liebhaber. So wird's beim neuen 1er auch werden.

jupp..find ich auch schlimm das teil..

A2 ebenso.

edit: damit ich nicht so doof dastehe: zerschmetterling hatte zum zeitpunkt meines posts hier oben nur "Der A1 ist auch ein Flop..." zu stehen;)

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

 

Sollte der neue A3 tatsächlich so kommen wie angekündigt, wäre es fast wie ein Elfmeter ohne Torwart. Zumindest aus optischer Sicht.

 

Wie ist eure Meinung?

Den neuen genau SO haben will:

 

Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. was haltet ihr vom neuen 1er?