ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer A3 SB 2.0 TDI

Neuer A3 SB 2.0 TDI

Audi
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 18:08

Hallo,

habe gestern einen neuen A3 Sportback bestellt (Lieferzeit September), hoffe ich habe alles drinnen - wäre über ein paar Meinungen froh.

Audi A3 SB Sport (Österreich-Sondermodell mit S-Line Exterieur und S-Line Interieur sowie Xenon, basiert auf Ambition-Ausstattung),

Farbe Ibisweiß

2.0 TDI mit 140 PS (Front), 6-Gang-Handschaltung

Sonderausstattung:

- Einparkhilfe hinten

- Fußmatten hinten

- Tempomat

- Lendenwirbelstützen vorne elektrisch

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorne

- Radio concert

- Scheiben abgedunkelt

- S-Line-Räder 18" 7-Doppelspeichen-Design

- Sitze beheizbar vorne

- Skisack

- Warndreieck

- Winterpaket 3 (Außenspiegel und Innenspiegel autom. abblendend inkl. Licht- u. Regensensor)

Nach langem hin und her habe ich BOSE weggelassen (soll ja scheinbar nicht allzu viel bringen und der concert-Sound ist mMn auch nicht schlecht).

Der Händler hat mir vom S-Line-Fahrwerk abgeraten, habe es aber dennoch drinnen lassen - auch aufgrund vom Optischen. Außerdem bin ich noch jung und mein Rücken reagiert noch nicht so empfindlich auf die eine oder andere Rückmeldung über den Straßenzustand ;)

Bluetooth und so brauche ich nicht, genauso wenig wie eine Lenkradfernbedienung, da sich meine Hand selten an der Stelle des Lenkrad befindet, wo die Knöpfe wären ;)

Von dem her dürfte eigentlich alles brauchbare drinnen sein, oder?

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn du ohne Lenkradfernebdienung auskommst gut, ich würds trotzdem nehmen, den der weg zum radio ist schon lange:D

bei weiß würde ich dann noch das Opensky nehmen und die getönten scheiben und eventuell Optikpaket schwarz.

ich hab die lenkradbedienung damals weggelassen,

obwohl ich mit dem Wechsler viel rumschalte ;)

kann man eig nen track oder ne CD weiterschalten mit der FB?

Opensky hab ich,

und obwohls in komplett geöffnetem Zustand etwas Lauter ist als das SSD in meinem 90er Passat, will ichs nicht mehr missen :D

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 18:19

hoppla,

scheiben sind selbstverständlich abgedunkelt - schon korrigiert ;)

optikpaket gefällt mir nicht so gut, geschmackssacke...

open-sky wäre natürlich noch ein hingucker gewesen. allerdings brauche ich kein schiebedach, und eine optische aufwertung meines fahrzeugs ist mir keine 1.500 euro wert... außerdem hat meiner freundin open sky auf fotos nicht sooo gut gefallen ;)

ich würde die lordosenstütze weglassen, die sportsitze sind gut, da bruacht man die nicht, genauso wie die sitzheizung, der stoff auf den teilledersitzen ist warm genug, aber da hat sicher die freundin die finger im spiel:D

 

edit: automatisch abblendbarer Innespiegel wäre noch zu empfehlen, alleine schon wegen CH/LH

Multifunktionslenkrad muss... alleine schon wegen der optik ;P

und wenns licht an ist, ist es auch noch schön beleuchtet^^

aber alles geschmackssache ;)

@ austria: den innenspiegel hat er ;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

 

@ austria: den innenspiegel hat er ;)

lg

jo stimmt, hab das lich wintertpaket überlesen, aber dann würde ich gleich das winterpaket 4 nehmen mit auto anklapp außenspiegeln

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

 

@ austria: den innenspiegel hat er ;)

lg

jo stimmt, hab das lichtpaket überlesen, aber dann würde ich gleich das winterpaket 4 nehmen mit auto anklapp außenspiegeln

jetzt sach bloß, das geht im A3 mittlerweile, dass die automatisch anklappen?!

nicht mit dem zuschließen, man muss den spiegelknopf nachwievor um 180grad drehen, dann klappen sie automatisch zu.

ah ok....^^

das ist dann aber genau das gegenteil von automatisch ;)

automatisch nicht mit elektrisch verwechseln ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

ah ok....^^

das ist dann aber genau das gegenteil von automatisch ;)

automatisch nicht mit elektrisch verwechseln ;)

ist doch egal, man weiß was gemeint war:D

am 20. Juni 2011 um 18:52

Bei weiss ist Optikpaket Schwarz und OpenSky eigentlich Pflicht !

Rest ist jedem iwie selbst überlassen !

Hi!

Glückwunsch zu Deiner Bestellung!

Multifunktionslenkrad ist Geschmackssache (wie beim Autokauf eigentlich alles). Ich habe es auch nicht bestellt und vermisse es nicht. Aber beim Fahrwerk wäre ich vorsichtig. Mein Rücken tut's auch noch aber das Sportfahrwerk ist mir beim testen schon nach recht kurzer Zeit auf die Nerven gegangen. Und da Du auch den TDI gewählt hast vermute ich mal, dass Du auch die ein oder andere Langstrecke fahren willst.

Meine Lösung war das Magnetic-Ride. Das ist ziemlich cool - hat aber auch einen ziemlich hohen Listenpreis.

ich fahre hauptsächlich langstrecke und bin mit dem sline-fahrwerk mehr als zufrieden, einzig die umstellung jede woche bzw jede zweite woche vom hohen qashqai auf den niedrigen A3 ist nervig:D

hab mir zuerst auch das MR beim 1.4er gewüscht und war etwas verärgert das es diese option nicht gibt, aber nachdem ich es live gesehen habe würde ich mir die 2000€ sparen und anschließen lieber in ein bilstein ride control investieren

Meine Meinung:

Lendenwirbelstütze ist ab 3-400Km Strecke ne tolle Sache

Dachhimmel in schwarz sieht super aus

Durchlade in der Rückbank ist Pflicht, Skisack kann man sich sparen - (gibts bei ebay oder eine normale Skitasche nehmen)

tja und zum MuFu Lenkrad - ich habs drin bin aber nicht zufrieden

- im Radiobetrieb kann man nicht mal zwischen den abgespeicherten Sendern wechseln

- man kann nicht zwischen CD, Aux, Radiomodus wählen

- das Radio ist beim A3 in Armreichweite

Gruß

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen