ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Farbe "Estorilblau Kristalleffekt"

Neue Farbe "Estorilblau Kristalleffekt"

Audi
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 19:50

Heute ist mir im Konfigurator die neue Farbe "Estorilblau Kristalleffekt" aufgefallen. Eine kurze Recherche hat keine Bilder von der Farbe ergeben. Kann irgendjemand vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Nein mein S3 ist Sprintblau. Habe aber gestern noch einen S5 in Estorilblau bestellt. Habe hier nochmals einpaar fotos vom S3 in Estorilblau. Tiefseeblau ist meiner Meinung nach dunkler.

PS: Sammle übrigens gerne DANKE's :-) einfach auf den Button klicken ;)

Gruss

Mike

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Mai 2011 um 20:22

http://pkw.de/.../870154031106739301.html

Farbe am A4 ! Gefunden bei Google, Suchzeit 45 Sek. ! ;)

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 20:26

Dann hät ich wohl nicht nach 40 Sekunden aufgeben sollen :)

Sieht ganz nett aus, aber im Vergleich zu Scubablau nicht so viel Unterschied. Wie äußert sich wohl der Kristalleffekt?

am 31. Mai 2011 um 20:29

Kristalleffekt sind wie Metallic/Perleffekt/Kristalleffekt/sonstiges-Gedöns ein paar Partikel im Lack, die den Lack ein bischen anders aussehen lassen sollen als nur durch die Farbe. Meine Meinung ...

Echte Effektlacke wie von Tuning-Fahrzeugen sind serienmäßig extrem selten.

Einfach mal in der Realität anschauen. Ich finde der Effekt hält sich entgegen der großen Euro-Aufpreise und blumigen Werbungs-Beschreibungen in der Realität stark in Grenzen.

Kirschschwarz ist beim A3 was besonderes ... oder Sprintblau ... Misanorot ist auch selten ... Glutorange ebenso ...

Die Standardfarben sind für das, was sie optisch bieten aber ganz schön teuer meiner Meinung nach.

am 31. Mai 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Dann hät ich wohl nicht nach 40 Sekunden aufgeben sollen :)

Sieht ganz nett aus, aber im Vergleich zu Scubablau nicht so viel Unterschied. Wie äußert sich wohl der Kristalleffekt?

Gibt beim Kristalleffekt doch auch andere Farben die das beinhalten oder irre ich da ? Meine hier hat mal jemand von einem Schwarz gesprochen ! Vielleicht meldet sich ja jemand !

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 20:33

Es gibt Pantherschwarz Kristalleffekt, der lila und gelb schimmert (je nach Lichteinfall). Wollte nur wissen, wie Estorilblau schimmern könnte.

am 31. Mai 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Es gibt Pantherschwarz Kristalleffekt, der lila und gelb schimmert (je nach Lichteinfall). Wollte nur wissen, wie Estorilblau schimmern könnte.

Dachte ging generell um den Effekt ! Dann bin ich wohl raus ....

Laut Audi ist dieses Estoril Blau nur fuer den S3 erhaeltlich.

Oder war dieser A4 Avant auf pkw.de ein special order "Audi Exclusiv" Audi.

u

am 29. Juni 2011 um 0:45

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

 

Echte Effektlacke wie von Tuning-Fahrzeugen sind serienmäßig extrem selten.

Weil sehr viele Effektlacke nicht mit den herkömmlichen Lackierstraßen lackiert werden können.

Entweder weil sie nicht den modernen wasserbasierten Lacken gleichen, oder weil es oftmals Mehrschichtlackierungen sind, worauf die Lackierstraßen nicht ausgerichtet sind.

Seltene "Effektlacke" bei Serienmodellen sind zB Electric Orange bei Ford, womit sie sich ziemlich in den Fuss geschossen haben - denn bei Nachlackierungen ist es nahezu unmöglich den richtigen Farbton erneut zu treffen.

Bei meiner Anfrage für eine "Audi Exclusive" Lackierung in einem "gängigen" Effektlack wurde mit "können wir nicht - machen wir nicht" abgelehnt.

Selbst Profis haben mit so manchen Effektlacken, besonders Candy, ihre Schwierigkeiten. Meiner ist jetzt auch nicht perfekt, aber von einem Hersteller würde ich weniger erwarten, wenn es nicht gerade Hersteller von Luxuswagen sind, die eh alle Wagen per Hand lackieren (Lamborghini, RR, Bugatti, etc. zB). Dort bekommt man auch jede Farbe die man will. :)

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

Laut Audi ist dieses Estoril Blau nur fuer den S3 erhaeltlich.

Oder war dieser A4 Avant auf pkw.de ein special order "Audi Exclusiv" Audi.

u

Als Indiviuallackierung kannst du jede mögliche Farbe auf jedem Auto bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

Laut Audi ist dieses Estoril Blau nur fuer den S3 erhaeltlich.

Oder war dieser A4 Avant auf pkw.de ein special order "Audi Exclusiv" Audi.

u

Als Indiviuallackierung kannst du jede mögliche Farbe auf jedem Auto bekommen.

Es sind so gut wie alle Farben möglich, jedoch gibt es auch welche die nicht gemacht werden.

Was is weiß ist das zum Beispiel matt Lacke nicht gemacht werden.

Es wird immer erst geprüft ob dieser gemacht werden kann und auch freigegeben ist.

Also kann man nicht sagen das alles gemacht wird.

am 29. Juni 2011 um 10:04

Bei matten Lacken ist es dasselbe Problem wie bei Effektlacken. Eine Nachlackierung ist nahezu unmöglich, sondern da muss dann das gesamte Teil bzw. Fahrzeug neu lackiert werden.

am 29. Juni 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

Laut Audi ist dieses Estoril Blau nur fuer den S3 erhaeltlich.

Oder war dieser A4 Avant auf pkw.de ein special order "Audi Exclusiv" Audi.

u

Als Indiviuallackierung kannst du jede mögliche Farbe auf jedem Auto bekommen.

Soweit ich weiß sind bei Individuallackierung alle Farben die Audi anbeitet möglich und noch bestimmte andere. Kann man auch eine "eigene" Farbe lackieren lassen?

Nero hat recht, natürlich nur sofern das möglich ist.

Jeder Farbwunsch wird von der Quattro GmbH geprüft und ggfs. erfüllt.

Hier 2 Bilder vom S3

Audis3estoril01
Audis3estoril02
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neue Farbe "Estorilblau Kristalleffekt"