ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Unser neu gekaufter Problem_astra ! Steckerbelegung rücklichter ? hat das jemand von euch

Unser neu gekaufter Problem_astra ! Steckerbelegung rücklichter ? hat das jemand von euch

Themenstarteram 30. März 2008 um 16:33

hi

Also hatte ja schon zwei treads hier drin , wo auch die anderen Probleme des Astras drin stehen. und nun haben wir heute die ganze Elektrik, kabel am Tacho etc überprüft

nun haben wir dort alles soweit fertig und sind an denrückeuchten, aber der vorgänger hat mit der elektrik so scheisse gebaut , und hat wahllos kabel abgezwickt, andere kabel zusammengehängt die nicht mal die selbe farbe etc haben, sind da grade erst mal am durchblicken.

nur stehen wir grad vor dem problem, wir bekommen die Steckerbelegung der rücklichter irgendwie net hin, mit blinker etc

kann mir da jemand helfen ????

 

DRINGEND

lg

carmen

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carmen26

vorher hat sogar der schraubenzieher ( mit dem man das elektr. überpürtf ) das blinken angefangen als er es dort an kabel gehalten hatte

dann wars wohl ein blinkerkabel

Themenstarteram 30. März 2008 um 21:13

aber es war nicht nur eins wo der geblinkt hatte sondern mehrere das war ja das seltsame

naja wer weiß was der da noch zusammen geknippert hat.

Themenstarteram 30. März 2008 um 21:16

vielleicht würde es ja alles funktionieren wenn man wüsste in welcher reihenfolge man die kabel in dem stecker befestigen muss der ans rücklicht kommt , also die steckerbelegung

ja, wenn 12v auf ner leitung sind oderlicht an is oder sonst was dann sind da einige leitungen die spannung zu führen haben...

dasding heißt übrigens phasenprüfer. ausser sagen das wo strom is, kann das nix.

am besten auch gleich noch nen billiges multimeter kaufen! das erleichtert das ausmessen von leitungen ungemein.

normal müsste doch noch rest von kabel am stecker sein. dann is es nur farbe auf farbe...

morgen gibbet bilder, dann seht ihr es ja.

aber morgen um das zu richten sollten da sein:

1. multimeter

2. lötkolben, zinn und fett

3. seitenschneider

4. schrumpfschlauch

5. isolierband

quetschverbinder, stromdiebe und sonstwas nimmt man nur im notfall. das is alles murks und faulheit.

Themenstarteram 30. März 2008 um 21:19

danke für deine tips

sorry wenn ich nerve aber kannst du mir auch sagen , wie die stecker an den rückleuchten belegt sein müssen von der reihenfolge her

aussem kopf nicht. dafür müsst ich die leiterplatne sehen.

daran kannste ja sehen wo welche fahne vom stecker hingeht.

Themenstarteram 30. März 2008 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

ja, wenn 12v auf ner leitung sind oderlicht an is oder sonst was dann sind da einige leitungen die spannung zu führen haben...

dasding heißt übrigens phasenprüfer. ausser sagen das wo strom is, kann das nix.

am besten auch gleich noch nen billiges multimeter kaufen! das erleichtert das ausmessen von leitungen ungemein.

normal müsste doch noch rest von kabel am stecker sein. dann is es nur farbe auf farbe...

morgen gibbet bilder, dann seht ihr es ja.

WAR NIX MEHR DRAN

aber morgen um das zu richten sollten da sein:

1. multimeter

2. lötkolben, zinn und fett

3. seitenschneider

4. schrumpfschlauch

5. isolierband

IST SOWEIT ALLES DA AUSSER EIN MULTIMETER; WEISST DU WAS DAS KOSTET ?

quetschverbinder, stromdiebe und sonstwas nimmt man nur im notfall. das is alles murks und faulheit.

geh ma in den baumarkt. evtl. bekommste was ganz billiges für unter nen 10er.

ich weiß im mom keinen diskounter der eines da hat. habe für so nen autozeugs eines vom aldi das mal 7euronochwas gekostet hat... dafür is mir mein 100euro multimeter auch zu schade.

is halt sinnvoll um massefehler und so aufspühren zu können.

das hier is für eure sache schon vollkommen ausreichend.

so, hier mal die platine

dann einmal der die farbbelegung links

und einmal die leitungen rechts.

man sieht, das alles was beidseitig is von der linken seite rüber geschleift ist.

Themenstarteram 31. März 2008 um 7:53

man du bist soooooooooooooo ein schatz, vor allem dass du dir extra die mühe gemacht hast.

knutschhhhhhhhh *lach*

jahaa, so issa. macht ma fotobildas und dann reinstellen. dann können wir die mal vergleichen bzw. gucken was sonst noch nicht da is wo es hingehören soll.

bin gegen 16 uhr wieder online. aber sind ja genug andere hier die augen im kopf haben...

Themenstarteram 31. März 2008 um 13:44

hi hier schick ich euch bilder mit, von dem kabelgewurstel.

bild 1.

Stecker zwischen Beifahrertüre und Karosserie, wo vom Motorraum herkommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Unser neu gekaufter Problem_astra ! Steckerbelegung rücklichter ? hat das jemand von euch