ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Unser neu gekaufter Problem_astra ! Steckerbelegung rücklichter ? hat das jemand von euch

Unser neu gekaufter Problem_astra ! Steckerbelegung rücklichter ? hat das jemand von euch

Themenstarteram 30. März 2008 um 16:33

hi

Also hatte ja schon zwei treads hier drin , wo auch die anderen Probleme des Astras drin stehen. und nun haben wir heute die ganze Elektrik, kabel am Tacho etc überprüft

nun haben wir dort alles soweit fertig und sind an denrückeuchten, aber der vorgänger hat mit der elektrik so scheisse gebaut , und hat wahllos kabel abgezwickt, andere kabel zusammengehängt die nicht mal die selbe farbe etc haben, sind da grade erst mal am durchblicken.

nur stehen wir grad vor dem problem, wir bekommen die Steckerbelegung der rücklichter irgendwie net hin, mit blinker etc

kann mir da jemand helfen ????

 

DRINGEND

lg

carmen

Ähnliche Themen
60 Antworten

Da hat ja der VB richtige K***E gebaut.

Themenstarteram 30. März 2008 um 19:09

hi

ja allerdings, an was kann denn das bitte alles liegen ??

ich weiss echt nimmer weiter, mein mann wird morgen nochmals weiterversuchen

aber der gedanke liegt nahe grade wieder zu verkaufen

macht mir/uns mal fotos davon.

ja, so is es richtig. braun is masse. damasse aber die ganze karosse ist, wird masse an den rückleuchten über di eplatine zusammen gefasst, sodass die masse gebündelt auf die karosse geht.

schaut mal nach, ob der tolle mensch irgendwo nen braunes kabel abgepitscht hat. es kann sein, das am heck einfach die masse fehlt und ihr deshalb keine anzeige bekommt. oder aber di eleitungen die dein man aneinander gehalten hat sind die geberleitungen (müssten dann aber die gleiche farbe haben)

Themenstarteram 30. März 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

macht mir/uns mal fotos davon.

JA MACH ICH DIR MORGEN WENNS HELL IST

ja, so is es richtig. braun is masse. damasse aber die ganze karosse ist, wird masse an den rückleuchten über di eplatine zusammen gefasst, sodass die masse gebündelt auf die karosse geht.

OK DANN HAB ICH DAS MAL KAPIERT; UND IN DIE STECKER MÜSSEN DANN DIE ZWEIFARBIGEN KABEL UND KEINE BRAUNEN ? ALSO IN DEN STECKER DER DIREKT AN DIE RÜCKLEUCHTE GESTECKT WIRD ?

UND IN WELCHER REIHENFOLGE KOMMEN DIE DANN IN DEN STECKER DAMIT ES MIT DEN POLEN DANN AUCH PASST

 

schaut mal nach, ob der tolle mensch irgendwo nen braunes kabel abgepitscht hat. es kann sein, das am heck einfach die masse fehlt und ihr deshalb keine anzeige bekommt. oder aber di eleitungen die dein man aneinander gehalten hat sind die geberleitungen (müssten dann aber die gleiche farbe haben)

halte einfach mal die augen bei Ebay offen da verkaufen öfters welche komplette kabelbäume ist zwar ein mords aufwand den neu zu verlegen aber dann hast du wieder einen unverbastelten drin.

oder so. ich mache morgen mal bilder von meinen anschlüssen. da is zwar auch ne menge vom vorbesitzer gestrickt woren, aber ich hab schon einiges wieder gerichtet.

Themenstarteram 30. März 2008 um 19:43

he das wäre eine gute idee.

kannst du mir vielleicht sagen warum der an der rechten und linken rückleuchte , von der rückleuchte weg hin zu einer schraube der karosserie, auf der einen seite 2 kabel und auf der anderen 5 kabel hingelegt hatte, wollte der so masse herstellen ???

du mußt mal bilder machen das klinkt ja voll chaotisch

joa, so langsam wird es geheimnissvoll. ich vermute fast mal, das sich das hauptmasseband verabschiedet hat, oder er masseprobs hatte und meinte, er könne es mit eigenen, 100en anschlüssen richten.

mach bilder davon, das klingt zusammen mit dem reserveradgedöns echt schlimm. aber macht für die bilder auch mal die seitenverkleidung unten vom kofferraum ab! dann erkennt man mehr.

Themenstarteram 30. März 2008 um 20:48

allerdings, da kriegst soooooooooooo ein hals.

ich mach morgen bilder das kannst annehmen, hast du vielleicht auch ne emailaddi oder so

Themenstarteram 30. März 2008 um 20:49

vor allem da ist man echt am überlegen sollst das überhaupt richten oder gehst zum anwalt und verklagst den verkäufrt

die bilder kannst du auch eins nachm anderen hier posten dann können alle versierten helfen.

vielleicht schaut der Zyko auch nochmal rein.

der is im mom anderweitig beschäftigt. abehier sind genug elektronisch versierte zu gegen *in der gegend rumguck*

ich poste sie dann zu not auch ma gerne.

joa dann gehts ja mußte auch erst kabelbäume erweitern wegen EFH hinten.

Themenstarteram 30. März 2008 um 21:09

ja klar kein problem kann sie hier auch noch reinstellen dann, bin ja echt mal gespannt was ihr da so sagt

ich glaub da schültet jeder mitm kopf

vorher hat sogar der schraubenzieher ( mit dem man das elektr. überpürtf ) das blinken angefangen als er es dort an kabel gehalten hatte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Unser neu gekaufter Problem_astra ! Steckerbelegung rücklichter ? hat das jemand von euch