Unser Käfer ist nicht mehr die Nummer Eins!

VW Käfer

Er wurde von Golf und Mercedes vom Thron gestoßen! 😱

https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100828880/oldtimer-zulassungen-vw-golf-auf-platz-1-kaefer-nur-noch-auf-platz-5.html

Leute, wir müssen mehr Käfer kaufen! 😉

Jo, wir haben Sommerloch, daher dieser Thread.

3 Antworten

Der Vergleich hinkt schon ein bißchen - das Besondere am Käfer ist ja doch, daß er von Anfang an bis zum Ende eigentlich im Großen und Ganzen "nur verbessert" wurde und nicht grundlegend umkonstruiert.

Wenn man da z. B. Golf I mit dem aktuellen Modell vergleicht (keine Ahnung, welcher da jetzt dran ist), sieht die Welt schon anders aus.

Von Toyota Corolla ganz zu schweigen... 🤣

(Und mein Käfer wird immer die Nummer 1 bleiben! 🤗)

Zitat:
@Naxel63 schrieb am 22. Juli 2025 um 13:39:18 Uhr:
Der Vergleich hinkt schon ein bißchen - das Besondere am Käfer ist ja doch, daß er von Anfang an bis zum Ende eigentlich im Großen und Ganzen "nur verbessert" wurde und nicht grundlegend umkonstruiert.
Wenn man da z. B. Golf I mit dem aktuellen Modell vergleicht (keine Ahnung, welcher da jetzt dran ist), sieht die Welt schon anders aus.
Von Toyota Corolla ganz zu schweigen... 🤣

Ja natürlich. Bin auch der Meinung.

Erst die 23 Millionen Fiat 124 (inkl Derivate wie Lada).

Jetzt Gölfe auf Platz 1 beim H.

Wo soll das noch hinführen? 😱

Na immerhin wird meine Benz-Baureihe in der Statistik keine Rolle mehr spielen, da sich ein H dort nur für Diesel und AMG lohnt... und von denen sind nicht mehr ganz so viele übrig. Ich werde hier also nicht gleichzeitig zum Feind ;)

Deine Antwort