ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unser A3 wird von Kilometer zu Kilometer schneller:)

Unser A3 wird von Kilometer zu Kilometer schneller:)

Themenstarteram 7. April 2008 um 9:09

Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich die V-max nicht mehr verbessert hat?

Bei dem A3 2.0TDI meiner Frau, haben ich über die ersten 10.000km folgendes festgestellt, wenn ich den Wagen mal gefahren bin. Meine Frau fährt mit dem nur selten Autobahn und wenn ich mit dem A3 mal irgendwo hin bin, hab ich häufig (wenn Straßen frei) versucht ihn auszufahren.

Es ist der A3 8P Mod. 08 140PS TDI DPF V-max: 207

Erster V-max Test nach 1500km: FIS 207

Zweiter V-max Test nach 3000km: FIS 213

und jetzt vor einer Woche mit ca. 10.000km Laufleistung auf gleicher Strecke mit 225er 17Zoll Sommerberifung erneut getestet und die 220km/h geknackt 221km/h im FIS!

---> die TDI Motoren brauchen wohl häufig einige tausend Kilometer Laufleistung um wirklichen auf Höchstleistung zukommen?!

Wie wars bei euch? Wenn das soweiter geht läuft der nach weitern 10.000km bestimmt schon 230km/h :D ;)

Gruß,

Chris

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2008 um 10:17

Guten Tag,

willkomen bei diesem wirklich schönen und bei MT noch nie da gewesenem "Vmax-Thread" oder "Meiner ist länger als Deiner"*...ok noch nicht aber die Kandidaten tauchen bestimmt bald auf! ;)*

Jeder der geneigten Leserschaft der WIRKLICH wissen will was die Tachowerte bedeuten darf ich den Fachbeitrag in meiner Sig. anbieten.

Gute Reise und noch einen schönen Tag

gengolf

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. April 2008 um 9:22

Wie lange (Minuten) braucht denn so ein Diesel bis er 220 drauf hat?

am 7. April 2008 um 9:23

*SPAßMODE ON*

Und bei KM-Stand 50.000 durchbricht er die Schallmauer und bei jeder Vollbremsung geht automatisch der Bremsschirm auf. Bitte vor dem Bremsen nach hinten schauen, dass der Schirm dann keinem die Sicht versperrt :D :D :D

*SPAßMODE OFF*

Marcus

Themenstarteram 7. April 2008 um 9:31

ja ja :D

Themenstarteram 7. April 2008 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Wie lange (Minuten) braucht denn so ein Diesel bis er 220 drauf hat?

hi ferkel,

hab leider noch nie so genau drauf geachtet!

Würde sagen von 0-200 ca. 70 Sekunden (ohne es wirklich mal getestet zu haben)

und dann von 200-220 bestimmt nochmal fast 40 Sekunden

(das geht dann nicht mehr so schnell wie bei deinem A3;) )

 

Gruß

Chris

das ist beim benziner auch so, verbrauch sowie leistung pegeln sich erst nach einer zeit ein.

IM FIS hatte ich meinen Firmenwagen (2.0 TDI 103 KW) bergab schonmal auf 239 km/h. Zulassung 7/2006 mit DPF Modelljahr 2007. :-)

wenn die leistung immer da wäre, nicht nur bergab, wäre ich schon ziemlich froh.

Zitat:

Original geschrieben von menior

wenn die leistung immer da wäre, nicht nur bergab, wäre ich schon ziemlich froh.

Naja, die Leistung des Motors ist wohl da, aber nicht die Leistung der Hangabtriebskraft

meine die motorleistung, die ist auch von parametern wie tankfüllung, zuladung, steigung etc. abhänging. ich hoffe, dass wird noch etwas besser.

am 7. April 2008 um 10:17

Guten Tag,

willkomen bei diesem wirklich schönen und bei MT noch nie da gewesenem "Vmax-Thread" oder "Meiner ist länger als Deiner"*...ok noch nicht aber die Kandidaten tauchen bestimmt bald auf! ;)*

Jeder der geneigten Leserschaft der WIRKLICH wissen will was die Tachowerte bedeuten darf ich den Fachbeitrag in meiner Sig. anbieten.

Gute Reise und noch einen schönen Tag

gengolf

sehr witzig, in deiner signatur steht ein tucholsky kalauer, dann noch bildchen von einem schwarzen a3 mit zeitlupenrädern. ambition nutzt noch nichts, es geht um 200 ps haben oder nicht haben.

am 7. April 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von menior

sehr witzig, in deiner signatur steht ein tucholsky kalauer, dann noch bildchen von einem schwarzen a3 mit zeitlupenrädern. ambition nutzt noch nichts, es geht um 200 ps haben oder nicht haben.

Falls das für mich war.

Es steht außerdem noch das http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_vmax.pdf

in meiner Sig.

...und ob es für DICH um 200PS geht ist mir echt Latte!

Grüße

Themenstarteram 7. April 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von menior

sehr witzig, in deiner signatur steht ein tucholsky kalauer, dann noch bildchen von einem schwarzen a3 mit zeitlupenrädern. ambition nutzt noch nichts, es geht um 200 ps haben oder nicht haben.

Zeitlupen Räder :D

nunja mir gefallen sie auch nicht!

daher hat unser A3 Ambition auch nicht die Zeitlupenräder bekommen;)

diese hier sehen besser aus (aber auch nur 17"): http://img258.imageshack.us/my.php?image=cimg2111rn0.jpg

Gruß,

Chris

den habe ich schon überflogen, hast du einen ernsthaften tip ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unser A3 wird von Kilometer zu Kilometer schneller:)