ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Unsanft auf Bordstein gefahren. Kann was passieren?

Unsanft auf Bordstein gefahren. Kann was passieren?

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. August 2018 um 20:20

Hallo Leute.

Ich fahre meinen nigelnagelneuen 340i jetzt seit erst 300km. Heute bin ich beim rückwärts rangieren mit einem Hinterrad unsanft auf einen ca. 10cm hohen Randstein hochgefahren. Es hat sich extrem heftig angefühlt als er da mit dem Rad rauf ist. Vielleicht lags auch an den 19ern, dass es so stark war.

Klar mach ich mir jetzt Sorgen. Ich merke absolut nichts beim Fahren, aber meint Ihr da könnte was passieren? Was kann so eine Hinterachse verkraften?

(spart euch beim F30 nicht die Rückfahrkamera!)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. August 2018 um 22:23:57 Uhr:

Felge äußerlich sichtbar beschädigt? Reifen unversehrt?

Wenn ja, weiterfahren! Alles gut!

Nochmal zum Mitdenken: wenn die Felge sichtbar beschädigt ist aber Reifen unversehrt, dann weiterfahren, und das macht der Berba seit 34000km .... :D

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Felge äußerlich sichtbar nicht beschädigt? Reifen unversehrt?

Wenn ja, weiterfahren! Alles gut!

Und beim nächsten Mal VORSICHT!

Klappt bei mir seit 34000km :)

Themenstarteram 21. August 2018 um 20:37

nee, ist garnichts. Bin ja nur mit der Reifenflanke rauf. Hat sich aber extrem stark angefühlt

19“, niedriger Querschnitt, Runflat. Das kann sich schon hart anfühlen.

Themenstarteram 21. August 2018 um 20:43

OK. Solange es mir die Achsgeometrie dadurch nicht verzieht kann es sich ruhig stark anfühlen.

Da Reifen und Felge keinen Schaden haben und beim Fahren nichts negatives merke und da es gerade mal Schrittgeschwindigkeit war, sollte alles in Ordnung sein?

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. August 2018 um 22:23:57 Uhr:

Felge äußerlich sichtbar beschädigt? Reifen unversehrt?

Wenn ja, weiterfahren! Alles gut!

Nochmal zum Mitdenken: wenn die Felge sichtbar beschädigt ist aber Reifen unversehrt, dann weiterfahren, und das macht der Berba seit 34000km .... :D

 

 

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 21. August 2018 um 22:46:34 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. August 2018 um 22:23:57 Uhr:

Felge äußerlich sichtbar beschädigt? Reifen unversehrt?

Wenn ja, weiterfahren! Alles gut!

Nochmal zum Mitdenken: wenn die Felge sichtbar beschädigt ist aber Reifen unversehrt, dann weiterfahren, und das macht der Berba seit 34000km .... :D

Weißt schon, wie ich’s meinte! Der TE hatte immerhin soviel Verstand! :)

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 21. August 2018 um 22:43:35 Uhr:

OK. Solange es mir die Achsgeometrie dadurch nicht verzieht kann es sich ruhig stark anfühlen.

Da Reifen und Felge keinen Schaden haben und beim Fahren nichts negatives merke und da es gerade mal Schrittgeschwindigkeit war, sollte alles in Ordnung sein?

Da wird nichts passiert sein! Das läuft so hundert mal pro Tag bei vielen Fahrern, die sich keinen Kopf machen!

Alles gut!

Themenstarteram 21. August 2018 um 20:51

ich weiß schon wie er es gemeint hat :D

Themenstarteram 21. August 2018 um 20:52

Zitat:

@Berba11 schrieb am 21. August 2018 um 22:51:24 Uhr:

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 21. August 2018 um 22:43:35 Uhr:

OK. Solange es mir die Achsgeometrie dadurch nicht verzieht kann es sich ruhig stark anfühlen.

Da Reifen und Felge keinen Schaden haben und beim Fahren nichts negatives merke und da es gerade mal Schrittgeschwindigkeit war, sollte alles in Ordnung sein?

Da wird nichts passiert sein! Das läuft so hundert mal pro Tag bei vielen Fahrern, die sich keinen Kopf machen!

Alles gut!

Danke, das beruhigt.

Du wirst dich dran gewöhnen. Habe auch 19“ und parke nahezu täglich am Bordstein.

 

Klar, nicht volle Kanne drauf und sowas, aber das Gefühl ist immer etwas hart.

Themenstarteram 21. August 2018 um 21:38

@Berba11

wie ich sehe hast du deine Winterreifen noch?

Die sind kurz vorm Verkauf und somit praktisch weg. Sollte der Deal platzen, sind sie wieder zu haben. Genaueres dazu in einer Woche.

Themenstarteram 21. August 2018 um 21:48

OK. Ich beobachte dich :cool:

Isch weiß ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Unsanft auf Bordstein gefahren. Kann was passieren?