Unsanft auf Bordstein gefahren. Kann was passieren?
Hallo Leute.
Ich fahre meinen nigelnagelneuen 340i jetzt seit erst 300km. Heute bin ich beim rückwärts rangieren mit einem Hinterrad unsanft auf einen ca. 10cm hohen Randstein hochgefahren. Es hat sich extrem heftig angefühlt als er da mit dem Rad rauf ist. Vielleicht lags auch an den 19ern, dass es so stark war.
Klar mach ich mir jetzt Sorgen. Ich merke absolut nichts beim Fahren, aber meint Ihr da könnte was passieren? Was kann so eine Hinterachse verkraften?
(spart euch beim F30 nicht die Rückfahrkamera!)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Berba11 schrieb am 21. August 2018 um 22:23:57 Uhr:
Felge äußerlich sichtbar beschädigt? Reifen unversehrt?Wenn ja, weiterfahren! Alles gut!
Nochmal zum Mitdenken: wenn die Felge sichtbar beschädigt ist aber Reifen unversehrt, dann weiterfahren, und das macht der Berba seit 34000km .... 😁
23 Antworten
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 21. August 2018 um 22:20:38 Uhr:
Hallo Leute.
Ich fahre meinen nigelnagelneuen 340i jetzt seit erst 300km. Heute bin ich beim rückwärts rangieren mit einem Hinterrad unsanft auf einen ca. 10cm hohen Randstein hochgefahren. Es hat sich extrem heftig angefühlt als er da mit dem Rad rauf ist. Vielleicht lags auch an den 19ern, dass es so stark war.Klar mach ich mir jetzt Sorgen. Ich merke absolut nichts beim Fahren, aber meint Ihr da könnte was passieren? Was kann so eine Hinterachse verkraften?
(spart euch beim F30 nicht die Rückfahrkamera!)
Klar kann was passieren! Der Stoßdämpfer ist bestimmt kaputt die Felge hat garantiert eine Unwucht. Ich würde den Wagen zurück geben 😉
Bezeichnend für MT: die inhaltsleeren Kommentare finden den größten Anklang!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 22. August 2018 um 00:42:08 Uhr:
Bezeichnend für MT: die inhaltsleeren Kommentare finden den größten Anklang!Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich könnte auch schreiben „dein Auto besteht nicht nur aus Glas“ 😛 oder „bitte erstelle doch erst ein Thema wenn bei deinem Auto sich deshalb Geräusche entwickeln“
MAN LIEST EIN THEMA UND FINDET HERAUS DAS ES NUR ZEITVERSCHWENDUNG WAR! 😠
Hallo,
an das "fühlte sich extrem heftig an" wirst du dich mit der Zeit gewöhnen.
Ist mir vor kurzem beim Rückwärts auf die Hofeinfahrt mit dem Vorderreifen passiert. Da beisst man dann kurz auf die Zähne und denkt sich nur "Ups, aufschlag" 😁
Gruß
Marcel