Ungutes Gefühl nach Kauf
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber evtl. könnt ihr mir helfen...
Wie in diesem Thread beschrieben, hatte ich heute folgendes bestellt:
http://www.motor-talk.de/.../...ation-und-lieferzeit-t1956489.html?...
In gewisser Weise freue ich mich auch darauf, wird aber begleitet von einem unguten Gefühl, welches ständig größer wird.
Ich habe mich wochenlang vor dem Kauf damit beschäftigt, was ich kaufe, was drin sein soll, wie ich das anstelle, etc. einfach alles irgendwie...
Ursprünglich wollte ich ein schwach motorisiertes neues Auto (Abwrackprämie einheimsen). Irgendwann schränkte ich mich ein, es solle ein deutscher Hersteller werden und schwankte zwischen Polo und Corsa. Dann kam ich auf den Trichter der VW Umweltprämie und kam dahinter, dass bei Opel (im Gegensatz zu VW zumindest) veraltete Motoren verbaut werden. Zudem musste ich wohl ohnehin einen Autokredit aufnehmen und sagte mir: wenn, dann richtig. Und so wählte ich eine Fahrzeugklasse höher den Golf aus.
Die Konfiguration könnt ihr in dem anderen Thread erkennen.
Ich selbst werde jetzt im April 23, studiere gerade Informatik und hatte vorher meine Ausbildung abgeschlossen (davor Abi gemacht). Mein erstes eigenes Auto fahre ich seit 2006 (Renault Clio für 1 Monat, seitdem Nissan Micra), Führerschein habe ich seit 2004.
Ist es normal, dass man sich so extrem viele Gedanken darüber macht? Wie gesagt, ich freue mich zwar, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, irgendwas vergessen oder falsch gemacht zu haben 🙁
Beste Antwort im Thema
Nach 18 Seiten (gefühlt waren es 50) Thread lesen, werde ich nichts mehr schreiben, was hier schon so oft zu lesen war.
Ich wünsche dir wirklich, dass alle Stationen deines Lebens, die du vor deinen Augen - oder in deiner Glaskugel - siehst, auch tatsächlich so stattfinden werden, wie du sie dir völlig naiv zurecht geplant hast. Ich bin fast 40 mittlerweile und in meinem Alter weiß man einfach, dass so das Leben nicht funktionieren wird und auch nicht kann. Soviele Jahre im voraus planen in Bezug auf Ausbildung, Job, Wohnsituation, Privatleben - ein Ding der Unmöglichkeit!
Es wird der Tag kommen, an dem du dieses Golf VI-Abenteuer bedauern wirst, das ist so ziemlich das Einzige, was man jetzt schon recht sicher sagen kann.
Gruß
traumzauber
285 Antworten
Sach ma, CronoBayashi, kann es sein, daß Du so ein Abfallprodukt wie Psychologie studierst und hier alle fürchterlich auf die Rolle nehmen willst???
Oder leidest Du unter psychischen Zwängen?
Dann solltest Du dringendst die Dosierung Deiner Psychopharmaka überprüfen lassen...
Nix für Ungut, aber das musste mal raus...
😎
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Hallo,
auch ich habe seid der Bestellung ein ungutes Gefühl, ich glaube man nennt es " UNGEDULD" 😁😁😁
Gruß otti
Das ist endlich mal eine eindeutige Diagnose!!!
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von golf-6-power
Hi CronoBayashi,
..So wie ich jetzt bestellt habe zahle ich 3 Jahre lang 52€ im Monat und das finde ich völlg ok. So könnte man wenn man mal Arbeitslos wird das Auto sogar behalten! Ich kann dich gut verstehen, und dass du bedenken hast ist glaube ich völlig normal. Immerhin ist es der erste Neuwagen!!! Aber versuch dich zu freuen, und wie Michl schon sagte, sobald er da ist, hast du keine bedenken mehr, da bin ich mir sicher!!! 🙂
gruß golf-6-power
darf ich fragen was du angezahlt hast um auf lediglich 52€ zu kommen? ^^
Ich denke mal, jeder hat irgendwann im Leben mal ein "ungutes Gefühl", wenn er eine eigenständige Entscheidung treffen mußte...😉
Ähnliche Themen
Das ist natürlich ein Thema für sich....
Dem TE ist sicherlich bewußt, daß sich seine Entscheidung diesbezüglich etwas auserhalb der üblichen Standards bewegt und dieses Bewußtsein ist wohl auch Grundlage eines Teils des geäußerten unguten Gefühls.
Und ich frage mich, wieso man ein bereits vor 2 Monaten durchgekautes Thema nochmal nach oben holen muss 🙄
Und ich frage mich, warum es immer wieder gleich abläuft:
Erst kommt so einer wie Cronobayashi ins Forum und macht einen riesen Wirbel, und dann verschwindet er aufnimmerwiedersehen (30. März letzter Beitrag)
Dann gab es da noch den jungen Arzt, der sich nach dem anstrengenden Studium mit einem A5 belohnen wollte:
http://www.motor-talk.de/.../...der-porsche-cayman-s-t1613951.html?...
Nach einigen verworrenen und verwirrenden Beiträgen wurde es dann auch um ihn sehr ruhig, wahscheinlich hat er als Arzt sehr viel zu tun?🙂😁
Und die lieben Studenten sind auch immer lesenswert, da gab es den Studenten, der von vorne bis hinten alles von seinen reichen Eltern hineingeschoben bekam, als Webdesigner 2000€ im Monat verdiente, gleichzeitig aber auch dem Bezug des vollen Bafögsatzes nicht abgeneigt war, allerdings hatte er wohl im BWL Kurs nicht aufgepasst und so einige Fragen bezüglich der Finanzierung:
http://www.motor-talk.de/.../...nanzieren-hilfe-bitte-t207525.html?...
Dann war da noch der angehende BWL Student mit Sorgen um seinen A5 auf dem Praktikantenparkplatz:
http://www.motor-talk.de/.../...-einen-bwl-studenten-t1520515.html?...
Eines haben alle gemeinsam, so wie sie kamen, verschwanden sie auch, vielleicht waren es auch immer dieselben.
Erfahren wird man es nie.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Und ich frage mich, warum es immer wieder gleich abläuft:Erst kommt so einer wie Cronobayashi ins Forum und macht einen riesen Wirbel, und dann verschwindet er aufnimmerwiedersehen (30. März letzter Beitrag)
Dann gab es da noch den jungen Arzt, der sich nach dem anstrengenden Studium mit einem A5 belohnen wollte:
http://www.motor-talk.de/.../...der-porsche-cayman-s-t1613951.html?...
Nach einigen verworrenen und verwirrenden Beiträgen wurde es dann auch um ihn sehr ruhig, wahscheinlich hat er als Arzt sehr viel zu tun?🙂😁
Und die lieben Studenten sind auch immer lesenswert, da gab es den Studenten, der von vorne bis hinten alles von seinen reichen Eltern hineingeschoben bekam, als Webdesigner 2000€ im Monat verdiente, gleichzeitig aber auch dem Bezug des vollen Bafögsatzes nicht abgeneigt war, allerdings hatte er wohl im BWL Kurs nicht aufgepasst und so einige Fragen bezüglich der Finanzierung:
http://www.motor-talk.de/.../...nanzieren-hilfe-bitte-t207525.html?...
Dann war da noch der angehende BWL Student mit Sorgen um seinen A5 auf dem Praktikantenparkplatz:
http://www.motor-talk.de/.../...-einen-bwl-studenten-t1520515.html?...
Eines haben alle gemeinsam, so wie sie kamen, verschwanden sie auch, vielleicht waren es auch immer dieselben.
Erfahren wird man es nie.
Immer diese Pseudos :-))
Finde ich aber bewundernswert, das manche die Beiträge so genau nehmen...hätte ich jetzt
nicht gedacht. ;-)
Hey CronoBayashi,
ich will ganz ehrlich sein. Ich verstehe dich vollkommen. Ne Art Kaufreue ist in jedem Fall nachvollziehbar.
Ich bin in deinem Alter, habe eine ähnliche Konfiguration gewählt, (ok, noch das eine oder andere Extra mehr, was noch
mehr Reue bedeuten sollte) Studiere selber auch und habe auch ewig viel Zeit damit verbracht, mir Gedanken über
die Kaufentscheidung zu machen..
Wie gesagt, ich will ganz ehrlich sein. Betrachte es nach dem Motto "Carpe Diem"!
Wenn du's dir irgendwie leisten kannst, ohne dich großartig in Schulden zu stürzen, dann machs einfach und
du wirst jedes Mal wieder neue Glücksgefühle und Zufriedenheit empfinden, wenn du in deinem 160er shark blue sitzt!
Setz dich in dein Auto, kläre es mit deinem Gewissen und nimm dir die nötige Zeit dafür!
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Auto! Hast nen guten Geschmack. 😉
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Und ich frage mich gerade, weshalb ein Student einen Neuwagen fahren muß ...
Hallo,
ja genau, soll sich lieber mal ne alte "ENTE" kaufen, wie sich das gehört.
Immer diese neuen Sitten, tz tz tz😁
Gruß otti
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Bitte nicht verallgemeinern. Ich studiere Informatik (im vermutlichen Gegensatz zum TE sogar wirklich) und führe von 2 bis ~4 Uhr Zeitungen aus (~750€/Monat) und arbeitete des Weiteren von sechs bis halb 8 beim Paketdienst (~330€/Monat)
Bei einer Studiengebühr von fast 400€/Semester und den sämtlichen anderen Steuern, die ich zu entrichten habe (Alkohol, Tabak, KFZ- und Glücksspiel... jeweils in rauen Mengen, von MwSt erst gar nicht zu reden...) glaube ich nicht, dass ich dem Steuerzahler was schuldig bin
Zitat:
Original geschrieben von Chris1986
Bitte nicht verallgemeinern. Ich studiere Informatik (im vermutlichen Gegensatz zum TE sogar wirklich) und führe von 2 bis ~4 Uhr Zeitungen aus (~750€/Monat) und arbeitete des Weiteren von sechs bis halb 8 beim Paketdienst (~330€/Monat)
...das kenn ich von mir:-)
Geschlafen wird im Hörsaal und die Regelstudienzeit um Jahre überschritten....naja....alles geht mal vorbei....
Nein, gerade das ist es ja. Ich will nicht eine Sekunde länger an der Uni sitzen, als notwendig. Oder wozu sollte ich mir sonst den ganzen Kampf antuen? Nebenbei wird einfach gearbeitet, weil für mich das Geld nicht vom Himmel fällt...
Okay, ich würde weniger arbeiten, aber ich hab 2 kostenintensive Hobbies, denen ich ziemlich gerne nachgehe.
1. Mein Golf 2 und
2. Ich trinke gern 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chris1986
Okay, ich würde weniger arbeiten, aber ich hab 2 kostenintensive Hobbies, denen ich ziemlich gerne nachgehe.
1. Mein Golf 2 und
2. Ich trinke gern 🙂
sehr gute Kombination!