ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Möchte gerne Golf 6 Kombi kaufen, aber.... :-(

Möchte gerne Golf 6 Kombi kaufen, aber.... :-(

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:40

Hi all,

nach 2 BMW 320d E46 (die waren noch schön..) und meinem akutellen Passat 3C Kombi (BJ 2006 => 125 KW =150 PS :-( möchte ich nun was billigeres kaufen.

Der Golf 6 Kombi war eigentlich mein Favorit, aber

1.) Die Kiste wird wohl wieder in Mexico gefertigt (=>schlechtere Qualität, Arbeitsplätze,..)

2.) Die Dämmung ist wohl viel schlechter als in der Limo (warum haben die gespart...?)

Aber was soll ich sonst kaufen für 26 Teuros (Firmenwagen)?

Vielleicht ist ja mit Größkundenrabatt ein Mondeo oder Indignea nicht teurer als ein Golf6.

Ciao

Pedro

P.S. Habe den Eindruck das im VW-Forum einige/viele VW-Lobbyisten mitschreiben.. Hat das VW echt nötig? Die Autos bieten doch eigentlich erträglichliche Qualität zu akzeptabeln Preisen (für Firmenwagenfahrern..)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

 

1.) Die Kiste wird wohl wieder in Mexico gefertigt (=>schlechtere Qualität, Arbeitsplätze,..)

was denkst du denn ...

.. wo dein hemd gefertigt wurde?

.. wo deine schuhe gefertigt wurden?

.. wo deine hose gefertigt wurde?

.. wo dein computer gefertigt wurde?

.. wo die teile eines golf6's gefertigt wurden, welcher in wob zusammengesetzt wird?

.. in Deutschland? ;)

herzlich willkommen im 21. jahrhundert - hier gibt die globalisierung den ton an.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie wäre ein Passat Variant als Halbjahreswagen?

Schau mal bei mobile.de oder anderen Börsen, da bekommst Du auch neue für 26 Tsd.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

 

1.) Die Kiste wird wohl wieder in Mexico gefertigt (=>schlechtere Qualität, Arbeitsplätze,..)

was denkst du denn ...

.. wo dein hemd gefertigt wurde?

.. wo deine schuhe gefertigt wurden?

.. wo deine hose gefertigt wurde?

.. wo dein computer gefertigt wurde?

.. wo die teile eines golf6's gefertigt wurden, welcher in wob zusammengesetzt wird?

.. in Deutschland? ;)

herzlich willkommen im 21. jahrhundert - hier gibt die globalisierung den ton an.

 

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

Hi all,

nach 2 BMW 320d E46 (die waren noch schön..) und meinem akutellen Passat 3C Kombi (BJ 2006 => 125 KW =150 PS :-( möchte ich nun was billigeres kaufen.

Der Golf 6 Kombi war eigentlich mein Favorit, aber

1.) Die Kiste wird wohl wieder in Mexico gefertigt (=>schlechtere Qualität, Arbeitsplätze,..)

2.) Die Dämmung ist wohl viel schlechter als in der Limo (warum haben die gespart...?)

Aber was soll ich sonst kaufen für 26 Teuros (Firmenwagen)?

Vielleicht ist ja mit Größkundenrabatt ein Mondeo oder Indignea nicht teurer als ein Golf6.

Ciao

Pedro

P.S. Habe den Eindruck das im VW-Forum einige/viele VW-Lobbyisten mitschreiben.. Hat das VW echt nötig? Die Autos bieten doch eigentlich erträglichliche Qualität zu akzeptabeln Preisen (für Firmenwagenfahrern..)

Hallo

ich habe den Golf v Variant der nicht anders ist als der 6er.

Also an dem Wagen gibt es überhaut nix zu meckern das Ding läuft wie Henne -0 Probleme!!!

Verarbeitung??? Die steht meinem A3 8P in nichts nach. Bin mit dem Auto super zufrieden.

Ein Bekannter ist letztens mit meinem Vari gefahren,er war nur erstaunt das das noch ein Golf sein soll. Er fährt nämlich Passat.

Aber nur so nen 2.0 TDI mit 140 PS-er war erstaunt wie gut doch ein TSI läuft.

Grüße Stefan

Von so manchen international tätigen Ingenieuren habe ich aber auch schon gehört, dass die Werke in Mexiko wohl nicht das gelbe vom Ei sind. Speziell auch das von VW. Aber ich kenne auch einen Golf V Fahrer der sehr zufrieden ist! Dafür ich nicht mit meinem in Europa gebauten Polo....

Hallo,

also als Golf Variant 6er Fahrer muß ich meinen Senf bezüglich der Qualität dazugeben. Bin Freitag mit meinem Kollegen von Stuttgart an den Bodensee mit meinem 7 Tage alten Variant gefahren. Auf einem Rastplatz, zur Zigarettenpause haben wir mal das Auto mit 4 Augen angeschaut. Alle !! Spaltmaße top, Verarbeitung top, es gab nix zu bemängeln. Das Ding geht auch richtig gut !! Selbst die Außengeräusche bei 160 KM/H waren fast nicht zu hören.

Soviel zur Qualität und Dämmung aus Mexiko.

Gruß

Dass die Qualität ansatzweise gleich sein wird, ist ja konstruktiv bedingt.

Ich kann den TE aber ohne weiteres verstehen. Natürlich sind alle VW-Preise Mischkalkulationen und so wird u.U. der geringere Gewinn einer Fertigung in WOB mit den billigeren Arbeitskosten in Mexiko aufgebessert, u.U. sogar Arbeitsplätze in D gesichert.

Trotzdem möchte man als Kunde für ein Produkt nur so viel in D zahlen, dass es noch in einer annäherenden Relation zu den Herstellungskosten steht. Das ist z.B. auf jeden Fall bei einer Produktion in Osteuropa gegeben, aber nicht mehr in Mexico. Man schaue sich nur die Preise in den USA für die Mexiko-Produkte an. Da die mexikanische Währung am Dollar festhängt, ist sicher nicht primär die Dollarschwäche für die niedrigen Preise verantwortlich, sondern die extremen Niedriglöhne in Mexiko.

Und dass dieses Thema VW dauernd auf die Füße fallen muss, liegt auch daran, dass es nun einmal sehr viele VW-Kunden gibt, die es aus ideologischen oder arbeitsmarktpolitischen und sicher nicht aus qualitativen Gründen ablehnen, ein französisches, italienisches, tschechisches oder japanisches Auto zu kaufen. Wenn dann der VW aus Mexiko kommt, passt das dann nicht mehr in das Weltbild der Marke VW!

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

1.) Die Kiste wird wohl wieder in Mexico gefertigt (=>schlechtere Qualität, Arbeitsplätze,..)

Was die Arbeitsplätze in Mexico betrifft gab es mal auf einer Schulung zum New Beetle eine Aussage die es vermutlich ganz gut trifft:

Wenn in Deutschland jemand einen Fehler macht und sein Chef ihm sagt 'Mach das nochmal und du fliegst raus' rennt der zum Betriebsrat oder zur Gewerkschaft und die haut dem Chef einen zwischen die Hörner, denn Fehler sind ja nur menschlich.

Wenn ein Arbeiter in Mexico einen Fehler macht und Druck kriegt macht er bestimmt in Zukunft keine Fehler mehr, denn der Job bei VW ist alles was er hat...

Und der New Beetle ist / war bestimmt nicht schlechter verarbeitet als ein Golf 4...

Zitat:

 

Wenn in Deutschland jemand einen Fehler macht und sein Chef ihm sagt 'Mach das nochmal und du fliegst raus' rennt der zum Betriebsrat oder zur Gewerkschaft und die haut dem Chef einen zwischen die Hörner, denn Fehler sind ja nur menschlich.

Wo lebst du denn. Bestimmt nicht hier.

Ganz Europa zeigt auf uns, wir sind das Billiglohnland an sich.

Der Mann in Mexico hat Fixkosten von 50 Euro monatlich, wenn der 3

Euro verdient lebt der trotzdem im Paradis, deshalb ist seine Motivation

höher.

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

Vielleicht ist ja mit Größkundenrabatt ein Mondeo oder Indignea nicht teurer als ein Golf6.

Den Insignia bekommt man so schon ab 19.000€ als Benziner (Diesel ab 20.000€). Für 26.000€ hat man bereits DVD-Navi, Klimaautomatik, Xenon, 18" Bereifung usw. mit drin. ;)

Kannst ja mal einen konfigurieren, und 20% abziehen!

am 17. Oktober 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

Hi all,

nach 2 BMW 320d E46 (die waren noch schön..) und meinem akutellen Passat 3C Kombi (BJ 2006 => 125 KW =150 PS :-( möchte ich nun was billigeres kaufen.

Der Golf 6 Kombi war eigentlich mein Favorit, aber

1.) Die Kiste wird wohl wieder in Mexico gefertigt (=>schlechtere Qualität, Arbeitsplätze,..)

2.) Die Dämmung ist wohl viel schlechter als in der Limo (warum haben die gespart...?)

Aber was soll ich sonst kaufen für 26 Teuros (Firmenwagen)?

Vielleicht ist ja mit Größkundenrabatt ein Mondeo oder Indignea nicht teurer als ein Golf6.

Ciao

Pedro

P.S. Habe den Eindruck das im VW-Forum einige/viele VW-Lobbyisten mitschreiben.. Hat das VW echt nötig? Die Autos bieten doch eigentlich erträglichliche Qualität zu akzeptabeln Preisen (für Firmenwagenfahrern..)

Wieviel Zeit benötigst du eigentlich noch für deine Überlegungen/Entscheidung?

Klick

Zitat:

Original geschrieben von pedro99

 

... Die Kiste wird wohl wieder in Mexico gefertigt ...

Der Passat wird in Ostfriesland gefertigt, das ist noch viel schlimmer! :D

Hallo

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Skoda umschauen, der Octavia Kombi ist ein sehr schicker wagen.

MFG

Michael

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 18:23

"Wieviel Zeit benötigst du eigentlich noch für deine Überlegungen/Entscheidung?"

Regulär kann ich erst Anfang 2011 das Auto bestellen.

In der Vergangenheit bin ich aber schon 2* in die Lage gekommen plötzlich mir ein Auto bestellen zu müssen (die BMWs sind durch fremdsverschuldeten Unfall und andere der durch Zylinderkopfschaden (bei 150 TKM) in den BMW Himmel gewandert).

Ich möchte also immer wissen welches Auto ich mir morgen bestellen würde (wenn mein Passerati sich morgen früh verabschiedet).

Ciao

Pedro

Zitat:

Original geschrieben von GolfOcean

...dass es nun einmal sehr viele VW-Kunden gibt, die es aus ideologischen oder arbeitsmarktpolitischen und sicher nicht aus qualitativen Gründen ablehnen, ein französisches, italienisches, tschechisches oder japanisches Auto zu kaufen. Wenn dann der VW aus Mexiko kommt, passt das dann nicht mehr in das Weltbild der Marke VW!

Dann hoffe ich mal nur eins, das diese Kunden auch nichts von Adidas, Puma, Boss, Telefunken, Bosch (ups ist ja auch in Deutschland produzierten VW verbaut), Blaupunkt, und, und, und kaufen.

Hier kommt es auf die Qualitätskontrolle an... und die dürfte, behaupte ich einfach mal obwohle ich es bei VW nicht 100% sagen kann, überall gleich sein!

Soweit ich es sagen kann, liegt zum Bsp.die "schlechtere" Dämmung einfach nur daran das größtenteils noch der alte Golf V Variant verbaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Möchte gerne Golf 6 Kombi kaufen, aber.... :-(