ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches Auto Kaufen um es mit Gewinn weiter zu verkaufen Golf VI, Sharan, Touran oder anderen Vorsc

Welches Auto Kaufen um es mit Gewinn weiter zu verkaufen Golf VI, Sharan, Touran oder anderen Vorsc

Themenstarteram 8. September 2009 um 19:21

Hi

Ich brauch Eure Hilfe.

Da ja die VW Umweltprämie in 2 Tagen ausläuft muss ich mich schnell entscheiden eigentlich wollte ich mir noch bis zum Ende des Monats Zeit nehmen.

So zur Situation, ihr fragt euch wieso ich das so machen will ganz einfach mein Auto ist Schrott und die Investitionskosten übersteigenden Zeitwert bei weitem und den Wagen den ich mir holen will gibt es nicht mehr neu oder als Jahreswagen.

Ursprünglich hatte ich geplant einen schwarzen Golf Trendline mit RCD310 zu holen mit dem habe ich auch die UWP reserviert.

Doch da ich das Auto noch ohne Probleme ändern kann hab ich mich nochmal auf dem Markt umgesehen und festgestellt das die Marge beim Sharan und Touran aufgrund der höheren UWPP besser ist.

Da ich ja die IAA abwarten wollte um zu schauen was und wann es bei den beiden was Neues gibt bin ich jetzt verunsicher.

Der Vorteil des Golf dürfte sein das man ihn ziemlich schnell verkauft bekommt.

Für zahlreiche Antworten oder eventuelle Modelvorschläge wäre ich dankbar.

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit GEWINN weiterverkaufen? Einen VOLKSWAGEN?!

*G*

Sorry, aber mit der Threadüberschrift solltest Du eher ins Ferrari-Sondermodell-Forum...

;-((

Schau dich einfach bei Mobile etc. um, wie die einzelnen Modelle gehandelt werden.

Mit Gewinn meint er warscheinlich, die 5k€ Prämien kassieren und den Wagen verkaufen.

wird aber schwieirg werden da Gewinn rauszuholen, das Fahrzeug ist dann sschließlich schon mal zugelassen und hat einen Vorbesitzer....

Hi,

egal welchen VW du kaufst, sobald du mit dem Auto "vom Hof des Autohändlers" gefahren bist sind die ersten paar Tausend Euronen schon weg ;)

Da wirds ziemlich schwierig das Auto noch "mit Gewinn zu verkaufen" :rolleyes:

Beim Touareg gibts 7500 € oder? :D

Themenstarteram 8. September 2009 um 19:58

Hi

Ich bekomme zwischen 5000 -10000 Euro Prämie und bin zwischen 2500 – 5000 Euro unter dem billigsten halbjahreswagen mit ein paar 1000 km auf der Uhr.

Ich will das Auto mit einem Anhänger abholen und es erst beim Verkauf für einen Tag auf mich zulassen

mfg

Themenstarteram 8. September 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Beim Touareg gibts 7500 € oder? :D

jo

beim sharan auch

Ich denke mal das Problem daran wird nur sein, dass die meisten Leute jetzt kein Auto mehr kaufen sondern bis nächstes Jahr warten werden, da die Händler und Hersteller dann wohl mit höheren Rabatten locken werden.

Bei seat hab ich heute schon gesehen, dass sie von 2500 auf 3500 aufgestockt haben.

Themenstarteram 8. September 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Ich denke mal das Problem daran wird nur sein, dass die meisten Leute jetzt kein Auto mehr kaufen sondern bis nächstes Jahr warten werden, da die Händler und Hersteller dann wohl mit höheren Rabatten locken werden.

Bei seat hab ich heute schon gesehen, dass sie von 2500 auf 3500 aufgestockt haben.

Ja

die gibt es aber nur für den Alhambra ohne zusatz Prozent

Vw bietet für den Sharan 7500 Plus 15,5%

mfg

Hallo,

woher hast du die Kenntnis das die VW-Prämie in 2Tagen ausläuft?

Auf der VW Homepage wird die Prämie nicht mehr beworben, lt. heutiger Aussage von VW-Hotline gilt die Prämie noch bis 30.09.2009.

Zitat:

Original geschrieben von project-2000k

Hi

Ich brauch Eure Hilfe.

Da ja die VW Umweltprämie in 2 Tagen ausläuft muss ich mich schnell entscheiden ...

Lehn dich zurück und entspanne dich

Die Umweltprämie bei VW wirst du eh nicht mehr bekommen weil BAFA keine Fördermittel mehr zur verfügung hat :o

Themenstarteram 8. September 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von project-2000k

Hi

Ich brauch Eure Hilfe.

Da ja die VW Umweltprämie in 2 Tagen ausläuft muss ich mich schnell entscheiden ...

Lehn dich zurück und entspanne dich

Die Umweltprämie bei VW wirst du eh nicht mehr bekommen weil BAFA keine Fördermittel mehr zur verfügung hat :o

Dann schaut mal auf die Seite von APL Ursprünglich hies es bis zum 30.09

mfg

Fördermittelübersicht

Es stehen leider keine Mittel für die Umweltprämie mehr zur Verfügung. Das Online-Portal für die Reservierung ist daher geschlossen. Für weitere 15.000 Antragsteller ist eine Warteliste eingerichtet. Bisher sind 7.286 Anträge auf der Warteliste eingegangen (Stand: 08.09.2009, 09:30 Uhr).

 

http://www.bafa.de/.../index.html

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches Auto Kaufen um es mit Gewinn weiter zu verkaufen Golf VI, Sharan, Touran oder anderen Vorsc