Ungutes Gefühl nach Kauf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber evtl. könnt ihr mir helfen...

Wie in diesem Thread beschrieben, hatte ich heute folgendes bestellt:
http://www.motor-talk.de/.../...ation-und-lieferzeit-t1956489.html?...

In gewisser Weise freue ich mich auch darauf, wird aber begleitet von einem unguten Gefühl, welches ständig größer wird.
Ich habe mich wochenlang vor dem Kauf damit beschäftigt, was ich kaufe, was drin sein soll, wie ich das anstelle, etc. einfach alles irgendwie...
Ursprünglich wollte ich ein schwach motorisiertes neues Auto (Abwrackprämie einheimsen). Irgendwann schränkte ich mich ein, es solle ein deutscher Hersteller werden und schwankte zwischen Polo und Corsa. Dann kam ich auf den Trichter der VW Umweltprämie und kam dahinter, dass bei Opel (im Gegensatz zu VW zumindest) veraltete Motoren verbaut werden. Zudem musste ich wohl ohnehin einen Autokredit aufnehmen und sagte mir: wenn, dann richtig. Und so wählte ich eine Fahrzeugklasse höher den Golf aus.
Die Konfiguration könnt ihr in dem anderen Thread erkennen.

Ich selbst werde jetzt im April 23, studiere gerade Informatik und hatte vorher meine Ausbildung abgeschlossen (davor Abi gemacht). Mein erstes eigenes Auto fahre ich seit 2006 (Renault Clio für 1 Monat, seitdem Nissan Micra), Führerschein habe ich seit 2004.

Ist es normal, dass man sich so extrem viele Gedanken darüber macht? Wie gesagt, ich freue mich zwar, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, irgendwas vergessen oder falsch gemacht zu haben 🙁

Beste Antwort im Thema

Nach 18 Seiten (gefühlt waren es 50) Thread lesen, werde ich nichts mehr schreiben, was hier schon so oft zu lesen war.
Ich wünsche dir wirklich, dass alle Stationen deines Lebens, die du vor deinen Augen - oder in deiner Glaskugel - siehst, auch tatsächlich so stattfinden werden, wie du sie dir völlig naiv zurecht geplant hast. Ich bin fast 40 mittlerweile und in meinem Alter weiß man einfach, dass so das Leben nicht funktionieren wird und auch nicht kann. Soviele Jahre im voraus planen in Bezug auf Ausbildung, Job, Wohnsituation, Privatleben - ein Ding der Unmöglichkeit!
Es wird der Tag kommen, an dem du dieses Golf VI-Abenteuer bedauern wirst, das ist so ziemlich das Einzige, was man jetzt schon recht sicher sagen kann.
Gruß
traumzauber

285 weitere Antworten
285 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CronoBayashi

Essen, Unterkunft, Kleidung, lfd. Kosten wie Strom und Wasser bekomme ich alles von den Eltern bezahlt, da ich noch zu Hause wohne.
... ...

Dann würde ich mir mit fast 24 Jahren lieber eine Wohnung suchen bevor ich mir ein Auto um knapp 28.000€ Listenpreis kaufe und stattdessen an der "Brust des elterlichen Hauses" sauge. Nur weil du (vielleicht) ein Studium in paar Jahren abschließen solltest ist das, wie schon angesprochen, in der heutigen Zeit noch lange keine Jobgarantie. Zahlt man normal kein Kostgeld, wenn man im "hohen" Alter noch bei seiner Familie wohnt? Wenigstens das verlangt der Anstand, wenn du dir schon ein Auto um die Summe kaufst.

Deine Antwort