UNGLAUBLICH? Ein VW Lupo?

Audi A3 8P

Hi Leute!

Ich bin eben auf der Autobahn gewesen....natürlich linke Spur...verkehr nicht so dolle.....komme immer näher an einen kleinen Wagen ran und dachte mir...der fährt rüber........als ich dann an ihm dran war sah ich

ES war ein VW Lupo....normale Reifenbreite...kein Tuning zu sehen...auch wenns dunkel war kann man einen normalen von ner Pimp Carre unterscheiden....

Als er dann rüberfuhr schaute ich auf den Tacho:

200 km/h !!!!!!! normale gerade strecke!!!!

WAAAAASSSS??!?!??!!?!? Bin ich im falschen film?? mein Tacho muss falsch geht???

Ich wollte an dem vorbei aber da durch meine 18" die Vmax auf 210 begrenz ist gings nur schleppend.....ich kam grad so an ihm vorbei....und der hing mir dann an der stoßstange.....

Also What THE F... war das für ein LUPO??? Wenn jetzt ein Lupo schon 200 fahren kann....wofür dann noch ein großes auto kaufen???? 🙄

Habt ihr ne erklärung??? Bin total schockiert....

Musst ich mal loswerden.^^

Grüße

Autofreak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Oh man!^^

Wie geil....also würde ich den A3 nicht wegen seiner Optik lieben, würde ich mir auch überlegen so ein Teil zu kaufen.

Ist doch das geilste, wenn man mit so einer rennsemmel den proleten an der ampel LINKS von dir mit seinem bis 2cm überm boden tiefergelegten 3er einfach in den bodenstampft....(OK...sorry...totales Klischee) 😁😎🙄

Schön auf understatement machen und wenn so einer kommt....BAM....hehe stell ich mir lustig vor. 😛

Aber naja.....es geht ja auch um Platz, Langstreckentauglichkeit, Optik und auch ETWAS Prestige!^^

JA...da geht es auch drum! Ich schäme mich nicht dafür.....

Aber sobalds im Job etwas besser läuft...wird sich sowas auch angeschaft....

Grüße

Autofreak

Schonmal mit so einer Schüssel wie nem Lupo 200 gefahren? Da fährt man schnell freiwillig wieder langsamer.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

wer ihn fängt darf ihn behalten :-)

Das war haarscharf,

ich hatte ihm fast😉😁 ---> Klick

Hatte an dem Tag aber nicht den Asphalt aufgerissen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Leichtgewicht Vorteil als PS....

Ich fahr schon seit ein paar Jahren einen Lupo GTI und hab mir n 1,8er TFSI 3 Türer A3 bestellt.
Also wenn du meinen haben willst, ab Juni kannst du meine kleine Rennsemmel haben 🙂

Allerdings kann ich nur folgendes sagen:
Die Beschleunigung vom 1,8er TFSI fand ich WESENTLICH besser als im Lupo GTI!
Der GTI zieht erst richtig ab 2.800 UPM. Der A3 hat bei mir schon ab 2.200 gezogen (Probewagen).
Wenn ich dann die PS pro KG ausrechne, bin ich beim 1,8er tfsi auch ein Tick besser wie beim lupo gti!

Fahrgefühl ist im A3 natürlich wesentlich besser.
Aber wieso ist denn vmax =205 beim A3?
Das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen bei meinem Probewagen.

edit:
Ok hab gerade gesehen das es sich bei deinem A3 um den 2.0er TDI gehandelt hat.
Aber normal müsste der doch auch locker besser beschleunigen als der GTI?

Zitat:

Original geschrieben von spl83

I

edit:

um "locker" besser zu beschleunigen brauchst du schon eine gewisse PS Differenz

vermutlich Definitions Sache von "locker" zwischen dir und mir😁

Ähnliche Themen

Zitat:

edit:

mir schwand böses, hoffentlich kommt nicht wieder eine benzin/diesel-diskussion

Hatte vor nem Jahr nen 94er Golf 3 TDI mit gechippten 130 Diesel PS.
Damit hab ich auch viele vermeindlich "bessere" Autos versenkt 😁
Unter anderem nen 323er E46 (3er BMW mit 170PS) und ne S-klasse 3L Hubraum glaub ich... usw. mit ner alten, verrosteten, hässlichen Karre. Bei 200km/h bekommt man da schon Angst.... im A3 fährt man souverän, leise und sicher 200 .... kein Vergleich

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

edit:

mir schwand böses, hoffentlich kommt nicht wieder eine benzin/diesel-diskussion

Und hoffentlich wieder keinen vergleich wer den größten hat😉

Vielleicht wars ja der.......

Lupo W12

Gruß

@Autofreak20: Bitte nächstes Mal nicht über 200 Km/h fahren wenn du ein anderes Auto abschleppst. Sowas ist nicht ungefährlich.

Meine Frau fährt einen FourFor 1.5 mit 109PS, damit ledert man im besonderen in der Stadt die vermeintlich Großen lässig ab 😁
Gelegentlich nehm ich die Dose zum Spaß haben auf der Hausstrecke, allerdings wird er ab 130 richtig laut, Langstrecke ist schon schmerzhaft im besonderen im Vergleich zum A4 und er läuft jeder Bodenwelle/Spurrille nach. Aber im Kurzstreckenbereich und City absolut genial, Durchschnittsverbrauch 6,5l im Spaßmodus.
Topspeed 190 eingetragen, Navi 197km/h, aber ab 180 wird es zäh.

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Hatte vor nem Jahr nen 94er Golf 3 TDI mit gechippten 130 Diesel PS.
Damit hab ich auch viele vermeindlich "bessere" Autos versenkt 😁
Unter anderem nen 323er E46 (3er BMW mit 170PS) und ne S-klasse 3L Hubraum glaub ich... usw. mit ner alten, verrosteten, hässlichen Karre. Bei 200km/h bekommt man da schon Angst.... im A3 fährt man souverän, leise und sicher 200 .... kein Vergleich

Ähm naja der e46 323i macht 8,0 sek auf 100. ist mit 235 eingetragen und läuft tacho knapp 250

ein Golf 4 150ps TDI der nur 150kg mehr wiegt braucht satte 8,7 und läuft tacho nicht nennswert über 230

Sicher das:
1. der Bmw/Benz fahrer vollgas gegeben hat und den niedrigstmöglichen gang drinhatte?
2. der Bmw/Benz fahrer lust hatte sich einen längen Vergleich mit "ner alten, verrosteten, hässlichen Karre." zu liefern?

Ich selber bin schon einen scirocco 160 ps gefahren, der 8sek braucht gegen nen gechippten 3er golf, und der hat kein land gesehn.

ps: der polo aus der signatur läuft 200 und braucht 10 sek auf 100

boah ich habn alten TT versägt,der hatte 2 Endrohre !!!

Huiiii....

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Huiiii....

Dann hat sich der Chip ja gelohnt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Seba1982

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Huiiii....

Dann hat sich der Chip ja gelohnt... 😉

war nur Ironie, Seba 😉

Ich find solche Threads hier sehr... interesant 🙄 😉

Grüße

sag mal muss man den jedes Thema mit dem scheiß zu spammen?

der braucht 8 auf 100 und der andere 8,1 und ich habe dem schon an der Ampel versenkt und hin und bla blubb?

ich bin zwar selber erst 21 und brauch hie nicht groß rumreden, aber das echt immer das gleiche und rauskommen tut nie was.

Deine Antwort