ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VW Tiguan als Alternative?

VW Tiguan als Alternative?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 13:13

Hallo zusammen,

was soll man als Audi-Fan und seit Jahrzehnten treuer Kunde tun, wenn man einen SUV unterhalb des Q7 / des künftigen Q5 in 2008 erwerben möchte?

In die Wahl käme von Größe und Preis der VW Tiguan. Der entsprechende Audi Q3 soll ja erst 2010 erscheinen. Von außen finde ich den Tiguan nicht sclecht, die Technik ist gewiß auch gut. Nur das Design des Interieuers, welches doch stark dem Golf plus ähnelt, reißt mich nicht vom Hocker.

Seht Ihr den Tiguan als Alternative zum A3, oder sind die Fahrzeuge zu verschieden?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

Seht Ihr den Tiguan als Alternative zum A3, oder sind die Fahrzeuge zu verschieden?

Hochbeinig, den CW Wert eines Scheunentors;) und die eingeschränkte Geländetauglichkeit enes Lifestyle-Produktes kann man meiner Meinung nach definitiv nicht mit einem sportlich ausgelegten Kompaktler vergleichen.

Auf Presefotos und Studien hat mir der Tiguan noch gefallen, in Natura wirkt er auf mich wie eine mittlere Naturkatastrophe;). Da fehlt dann nur noch so ne Art "verchromter und völlig unnützer Kuhfänger" *schüttel*

Viele Grüße

g-j:)

 

Tut mir leid, aber meiner Meinung nach: mir gehen diese SUV auf den Nerv, ist ein Auto für Opa und Oma, die Rundumsicht brauchen. Oder für Leute, die sich "sicher" fühlen müssen, da sie nicht Autofahren können.

Und einen Tiguan mit Q3 in Konkurrenz zu stellen, den es noch nicht gibt... kauf dir den Tiguan und vergleiche in 3 Jahren den Tiguan mit dem Q3 nochmal und wechsle dann entsprechend...aber wie gesagt: Ein SUV ist eine Schrankwand auf Rädern, also das Gegenteil von sportlich und hat hier im Forum wenig zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von A4s-line

...Von außen finde ich den Tiguan nicht schlecht, die Technik ist gewiss auch gut. Nur das Design des Interieurs, welches doch stark dem Golf plus ähnelt, reißt mich nicht vom Hocker...

Das ist genau meine Meinung. Wenn man sich mit Innenleben und Fahrzeugkonzept anfreunden kann, wäre der Tiguan wirklich eine Überlegung wert.

MfG

roughneck

Mir gefällt der ganz gut im original nur kurz gesehen.

Aber wenn ein Auto in diesem Segment dann: Dodge Nitro in Inferno Red!!

...eat like a Man! Man! :p

Grüße

Der Tiguan ist eben - neben dem Golf V Variant - das z.Zt. vernünftigst bepreiste Fahrzeug aus dem VW-Konzern...

Aber SUV - never ever! Am liebsten sind mir die, die den SUV dann wieder tieferlegen wollen ;) :D.

Gruß

Pete

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Mir gefällt der ganz gut im original nur kurz gesehen.

 

Aber wenn ein Auto in diesem Segment dann: Dodge Nitro in Inferno Red!!

...eat like a Man! Man! :p

 

Grüße

 

 

A man can be only as good as his car.  

 

@gengolf, volle Zustimmung :)

 

Damit kannst du auch alle Strassensperren der CO² Junkies durchbrechen. ;)

 

LG

MC

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Mir gefällt der ganz gut im original nur kurz gesehen.

 

Aber wenn ein Auto in diesem Segment dann: Dodge Nitro in Inferno Red!!

...eat like a Man! Man! :p

 

Grüße

A man can be only as good as his car.

 

@gengolf, volle Zustimmung :)

 

Damit kannst du auch alle Strassensperren der CO² Junkies durchbrechen. ;)

 

LG

MC

:D

...break em!!

Zitat:

Dodge Nitro

Wenn schon Schrankwand dann auch richtig, oder wie? Is ja pott hässlich dieser Eckkasten

Wenn big dann aber gleich richtig;)

-BIG-

 

Sry aber SUVs sind für mich einfach sowas wie ne Modesünde, absolutes No Go!

Zitat:

Original geschrieben von SuperMario77

Zitat:

Dodge Nitro

Wenn schon Schrankwand dann auch richtig, oder wie? Is ja pott hässlich dieser Eckkasten

Ich finde den Brotkasten goil, da ein paar schöne Chromfelgen drauf, diese mit Sarowskisteinen besetzt, aus dem Kofferaum ein tiefes und ständiges UMPF-UMPF-UMPF-Tschikitschiki gepaart mit dem permanenten Ausruf "Yoh Muttergeschlechtsverkehrer" !

Das rockt !

Viele Grüße

g-j:) aka FufzigFennig;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von SuperMario77

 

Wenn schon Schrankwand dann auch richtig, oder wie? Is ja pott hässlich dieser Eckkasten

Ich finde den Brotkasten goil, da ein paar schöne Chromfelgen drauf, diese mit Sarowskisteinen besetzt, aus dem Kofferaum ein tiefes und ständiges UMPF-UMPF-UMPF-Tschikitschiki gepaart mit dem permanenten Ausruf "Yoh Muttergeschlechtsverkehrer" !

Das rockt !

Viele Grüße

g-j:) aka FufzigFennig;)

Da kann ich helfen gamie..... :p

 

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

 

 

Ich finde den Brotkasten goil, da ein paar schöne Chromfelgen drauf, diese mit Sarowskisteinen besetzt, aus dem Kofferaum ein tiefes und ständiges UMPF-UMPF-UMPF-Tschikitschiki gepaart mit dem permanenten Ausruf "Yoh Muttergeschlechtsverkehrer" !

 

Das rockt !

 

Viele Grüße

 

g-j:) aka FufzigFennig;)

 

Da kann ich helfen gamie..... :p

 Die sind aber bisl klein, kommt halt nur in 28'' richtig rüber.......:rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Wenn big dann aber gleich richtig;)

-BIG-

Pffffff,

die gehen gar nicht mal so gut, bin ich schon gefahren ! Drehmoment rockt, aber die Endgeschwindigkeit lässt massiv zu wünschen übrig;) THX an der Stelle nochmal an m-t User servingara der mir das (Probefahrt mit Raupe/Mulde/Radlader und Bagger) ermöglichte !

Viele Grüße

g-j:) der meint "Yes GeGo die Bling-Bling-Edition rockt !"

Moin Gemeinde,

 

ich habe mich ja bekanntermaßen schon dahin gehend geoutet, dass mein SB durch einen Tiguan abgelöst werden wird.:cool:

 

Sicherlich kann ich die vielfach vorgebrachten Argumente wie Modeerscheinung, Schrankwand, Pseudo-Geländewagen, uncool, Opa-Auto etc. durchaus nachvollziehen. Bis vor wenigen Monaten dachte ich auch noch so. Alles was nicht sportlich und hart ist, wird es bei mir als Auto nicht geben. Tja, und irgendwann wird Mann älter, reifer, seriöser :rolleyes: und plötzlich ist ein SUV das einzig selig machende. Nebenbei habe ich (1,85m)  zumindest noch eine Lebensgefährtin und zwei Kinder - die nicht kleiner werden (aktuell 1,78 und 1,36m mit steigender Tendenz) - zu befördern. Dafür bietet der A3 einfach zu wenig Platz.

 

Ich würde liebend gern bei Audi bleiben, aber der Q7 ist zu groß und teuer, der Q5 soll/ wird erst kommen, der Q3 (wenn er denn so heissen darf) wäre wahrscheinlich recht, aber erst beim übernächsten Fahrzeugwechsel verfügbar.

 

Munter bleiben

T_L

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VW Tiguan als Alternative?