UNGLAUBLICH? Ein VW Lupo?
Hi Leute!
Ich bin eben auf der Autobahn gewesen....natürlich linke Spur...verkehr nicht so dolle.....komme immer näher an einen kleinen Wagen ran und dachte mir...der fährt rüber........als ich dann an ihm dran war sah ich
ES war ein VW Lupo....normale Reifenbreite...kein Tuning zu sehen...auch wenns dunkel war kann man einen normalen von ner Pimp Carre unterscheiden....
Als er dann rüberfuhr schaute ich auf den Tacho:
200 km/h !!!!!!! normale gerade strecke!!!!
WAAAAASSSS??!?!??!!?!? Bin ich im falschen film?? mein Tacho muss falsch geht???
Ich wollte an dem vorbei aber da durch meine 18" die Vmax auf 210 begrenz ist gings nur schleppend.....ich kam grad so an ihm vorbei....und der hing mir dann an der stoßstange.....
Also What THE F... war das für ein LUPO??? Wenn jetzt ein Lupo schon 200 fahren kann....wofür dann noch ein großes auto kaufen???? 🙄
Habt ihr ne erklärung??? Bin total schockiert....
Musst ich mal loswerden.^^
Grüße
Autofreak
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Autofreak20
Oh man!^^Wie geil....also würde ich den A3 nicht wegen seiner Optik lieben, würde ich mir auch überlegen so ein Teil zu kaufen.
Ist doch das geilste, wenn man mit so einer rennsemmel den proleten an der ampel LINKS von dir mit seinem bis 2cm überm boden tiefergelegten 3er einfach in den bodenstampft....(OK...sorry...totales Klischee) 😁😎🙄
Schön auf understatement machen und wenn so einer kommt....BAM....hehe stell ich mir lustig vor. 😛
Aber naja.....es geht ja auch um Platz, Langstreckentauglichkeit, Optik und auch ETWAS Prestige!^^
JA...da geht es auch drum! Ich schäme mich nicht dafür.....
Aber sobalds im Job etwas besser läuft...wird sich sowas auch angeschaft....
Grüße
Autofreak
Schonmal mit so einer Schüssel wie nem Lupo 200 gefahren? Da fährt man schnell freiwillig wieder langsamer.
75 Antworten
Hab grade mal nachgeschaut......das kann wenn nur so ein Lupo GTI mit 125 PS gewesen sein.....denke der kann schon davonziehen bei dem Gewicht/PS Verhältnis!^^
Man man man.....der vllt perfekte Stadt-"Flitzer"?
Grüße und gute Nacht
Freak
vllt war es ja ein lupo gti? 😁
Zitat:
Der 1,6-Liter-16V-Motor (ausgerüstet mit einer Einlass-Nockenverstellung) mit serienmäßigem Sechsganggetriebe (ab Baujahr 2001) und Frontantrieb mit einer Leistung von 92 kW (125 PS) bei 6500 1/min und einem Drehmoment von 152 Newtonmetern bei 3000 1/min benötigt 8,2 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 205 km/h. Der Hersteller gab einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 Liter Super Plus (98 Oktan) auf 100 km an. Der Motor hält die Abgasnorm Euro 4 ein.
205 km/h vmax
oder hab bei einem in der signatur gesehen
VW Lupo 1.4 TDI mit Powerbox
ca 95 - 105 PS
105 ps in so nem kleinen auto? da geht schon was
Zitat:
Original geschrieben von holgore
vllt war es ja ein lupo gti? 😁
Zitat:
Original geschrieben von holgore
205 km/h vmaxZitat:
Der 1,6-Liter-16V-Motor (ausgerüstet mit einer Einlass-Nockenverstellung) mit serienmäßigem Sechsganggetriebe (ab Baujahr 2001) und Frontantrieb mit einer Leistung von 92 kW (125 PS) bei 6500 1/min und einem Drehmoment von 152 Newtonmetern bei 3000 1/min benötigt 8,2 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 205 km/h. Der Hersteller gab einen Durchschnittsverbrauch von 7,3 Liter Super Plus (98 Oktan) auf 100 km an. Der Motor hält die Abgasnorm Euro 4 ein.
oder hab bei einem in der signatur gesehen
VW Lupo 1.4 TDI mit Powerbox
ca 95 - 105 PS105 ps in so nem kleinen auto? da geht schon was
Hi!
Ja...aber schon hammer...hätte ich nicht gedacht und wusste ich auch nicht......mein 140 PS TDI hat ja 207 km/h vmax eingetragen...also passt das schon.....trotzdem hammer.....bin begeistert...^^
Grüße
Ähnliche Themen
Der 1,4 16V mit 100 ps dürfte schon für Tacho 200 gut sein mit etwas anlauf. So schnell ist das ja nun auch nicht.^^
ich kannte da mal ein schlimmeren lupo ^^
umbau auf nen 1.8T vom tt
alles im allen hat der kleine dann 235 ps gedrückt...
man das war ne rakete :-D
vielleicht wars der lupo von B&B, 300PS und 410NM
Ging mir auch schon öfter so. Man sieht einen Kleinwagen und denkt man kann ihn wegsemmeln. Scheißchen wars, die haben manchmal mehr PS als man denkt.
Also kleine Flitzer sind immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen! 😉
LG Nancy
Oh man!^^
Wie geil....also würde ich den A3 nicht wegen seiner Optik lieben, würde ich mir auch überlegen so ein Teil zu kaufen.
Ist doch das geilste, wenn man mit so einer rennsemmel den proleten an der ampel LINKS von dir mit seinem bis 2cm überm boden tiefergelegten 3er einfach in den bodenstampft....(OK...sorry...totales Klischee) 😁😎🙄
Schön auf understatement machen und wenn so einer kommt....BAM....hehe stell ich mir lustig vor. 😛
Aber naja.....es geht ja auch um Platz, Langstreckentauglichkeit, Optik und auch ETWAS Prestige!^^
Grüße
Autofreak
Zitat:
Oh man!^^Wie geil....also würde ich den A3 nicht wegen seiner Optik lieben, würde ich mir auch überlegen so ein Teil zu kaufen.
Grüße
Autofreak
Schonmal mit so einer Schüssel wie nem Lupo 200 gefahren? Da fährt man schnell freiwillig wieder langsamer.
Was ist daran geil? Klingt für mir wie ein Ausgleich gewisser Defizite. Am besten den kleinsten Wagen kaufen, den größten Motor nehmen und hinten die kleinste Typenbezeichnung ranpappen - auf dass das eigene, mickrige Ego bei jedem Ampel- und Autobahnrennen ein Pflasterchen bekommt 🙄
Ich würde lieber mit einem A3 oder Golf 200 fahren, als mit einem Lupo. Ich fand 180 in nem Polo schon beängstigend 😁 Wenn's nur auf Leistungsgewicht ankommt, ist man bei sowas wie dem A3 sicherlich falsch.
Zitat:
Original geschrieben von Mop
Schonmal mit so einer Schüssel wie nem Lupo 200 gefahren? Da fährt man schnell freiwillig wieder langsamer.Zitat:
Grüße
Autofreak
JAAA!^^
Da hätte ich auch keine Lust zu. Aber für die Stadt...so ein "PS-Monster"? Da könnte man(n) sich anfreunden. Letztendlich wird es dann eh net so ne semmel werden sondern ein Cabrio..^^
Aber naja...noch ein bissi sparen...
Grüße
hatte auch mal einen C2 vor mir. diese kleine Semmel ging gut mit, selbst bis so 200.
also er war schon langsamer, aber hätte gedacht dass die 200 Pferdchen von mir es noch deutlicher regeln würden😁
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Der 1,4 16V mit 100 ps dürfte schon für Tacho 200 gut sein mit etwas anlauf.
Um mal schnell in die City zum einkaufen zu fahren oder einen 1.6er auf der AB zu verblasen😛, langt das Auto😉
Überhohlprestige = Null und die Kiste zieht sich literweise Öl rein... aber läuft recht gut😁 Ich fahr den ganz gerne.
Viele Grüße
g-j🙂