Unfall und Fahrerflucht - falsches Verhalten und die Folgen!

BMW 3er E36

Hallo Leute!

fahre zwar kein BMW e36 mehr aber mein Herzl hängt halt immer noch dran, deshalb poste ich jetzt auch hier bei euch im e36-spammer-club 😁

Zu meinem heutigen Erlebniss, bin in der Mittagspause zum Auto gegangen um zum Essen zu fahren. Im Auto sitzend bemerkte ich einen Zettel an der Windschutzscheibe, ich steig aus und denke es ist irgend ein Einlauf von nem Anwohner dass ich die Karre vor seinem Haus parke.Überraschender Weise war es eine Nachricht auf der in etwa stand,

"Guten Tag, gegen ...Uhr ist ein anderes Auto auf Ihr Auto draufgefahren, Kennzeichen-xx-xxxx, es entfernte sich daraufhin sofort vom Unfallort. Gez. von ... Tel. Haus & Nr.

UHHHH!!! Kinnlade runter !!!

Lege den Zettel weg laufe vor mein Auto und sehe auf dem Boden die zerbersteten Reste der Kennzeichenhalterung. Weitere Schäden konnte ich Augenscheinlich nicht sofort erkennen.

Einerseits verägert über das Arsch das Unfallflucht begeht und a dererseits erfreut über den Nachbar der soviel courage hat mir das Mittzuteilen bin dann zu dem Haus des Nachbarn der den Unfall gesehen hatte. Der Nachbar war sehr freundlich und sagte dass der Typ einparken wollte und immer weiter rückwärts gefahren ist bis es gekracht hatte (wohl relativ flott) danach den ersten Gang rein und ab durch die Mitte!

MIt den Infos und ner Wut im Bauch bin ich dann zur Polizei. Dort hat der Beamte ein paar Notizen gemacht und Bilder aufgenommen, dabei hat er frische lackabreibungen genau im Unfallbereich erkannt die ich in der Wut nicht gesehen habe (Auto ist leider außen derzeit dreckig, kam die letzte Zeit nicht zum putze).

Er meinte dass die Sache von ner Werkstatt angeschaut werden muss um den Schaden zu beziffern. Er stellt derweil ermittlungen an um den Halter & Fahrer des KFZ zu befragen und zu vermitteln. Wir sind dann so verblieben und ich bin zur Arbeit.

Heute abend klingelt das phone und wer ist dran??? Ja genau der! 18 Jahre, 10 Tage Führerschein und entschuldigt sein Verhalten. "Ich habs nicht gesehen, außversehen passiert etc. ich dachte mir ok, kann jedem passieren. Dann sagte er, dass er gar keine Fahrerflucht begangen hätte denn er ist später nochmal zurück (schlechtes Gewissen), hat aber dann meinen silbernen slk mit einem schwarzen tt verwechselt und dort gekuckt und daher keinen schaden feststellen können, deshalb dachte er es wäre alles in Ordnung. ;-) *ja ne is klar*

Ich sagte zu Ihm, ... finds ne Schweinerei (Fahrerflucht), aber ist jetzt halt passiert, bla bla... Ok, ich sagte Ihm ich geh zu Mercedes und laß den Hobel durchchecken (er sagt ok) den ganzen Schaden muss er zahlen (er sagt ok) ich sag ok, er zahlt seinen Mist und ich habe was ich wollte.

Habe Ihn ja nicht direkt angezeigt, sondern bin nur zur Polizei weil ich keine anderen Infos ausser des Kennzeichen (vom Nachbarn!) hatte. Hätte er seine Tel. hinterlassen wäre ich nicht zur Polizei.

So weit so gut, kurz darauf ruft zu später Stunde der Beamte an und sagt dass der Unfallfahrer mit seinem Vater heute schon auf der Wache war und er zwei Versionen seiner Geschichte erzählt hatte. Zuerst Geschichte a la habe gleich geschaut und keinen Schaden gefunden, Beamte sagte Zeuge hat beobachtet dass Sie weitergefahren sind, er hat dann darauf die geschichte mit dem audi tt erzählt. Wi auch immer, Anzeige wegen Fahrerflucht stellt jetzt die Polizei selbst ohne mein zutun. Habe gesagt dass er alles zahlt (wird ja nicht viel sein) aber Polizei sagt dass eine Rücknahme jetzt nihct geht und wenn ich schon zum Beamten gehe läuft alles seinen Gang.

Naja, der JUnge tut mir irgendwie leid da der Schaden nicht groß ist. Ein paar kleine Kratzer in der Stoßstange und nen gebochene Nummerschildhalterung (...bis jetzt, war ja noch nicht in der Werkstatt). Aber der hat sich doch jetzt echt in die Scheiße geritten weil er wegen einer Kleinigkeit Stiften gegangen ist.

Bitte um Kommentare, was hättet Ihr anders gemacht, habe irgendwie nen schlechtes Gewissen...

MfG

JoJo

21 Antworten

@ Drahkke, ja das ist auf jeden Fall ein Argument.

Um eine Addition seines jetzigen Fehlverhaltens mit dem evt. kommenden zu verhindern muss er hier jetzt relativ hart bestraft werden.

---------

Werde die Tage weitere Entwicklungen hier reinposten ...

Thx @ all

JoJo

Mitleid für Fahrerflucht?Nö!
Für was hat er denn bitte ne Versicherung?
Genau für diesen Fall,die zahlt doch solche Schäden.....

Und wenn man sich wegen so nem klienen Schaden ausm Staub macht....sorry,selber schuld...

Wie schon gesagt wurde,was würde er machen,wenn er nen schweren Unfall verursacht und genauso handelt und deshalb ein Mensch stirbt?

Mich hat auch mal einer ausgebremst und hat sich dann ausm Staub gemacht.während ich mit meinem Wrack im Straßengraben stand......zum Glück is mir außer n paar Prellungen nix passiert.....BMW-Blech halt😉 Und hinter mir haben gleich die nachfolgenden Fahrzeuge angehalten und haben mir sofort geholfen!

Den Kerl ham sie trotzdem erwischt....und ihm Weihnachten versaut.Recht so!!!

Wer abhaut,dem gehörts ned anders.Meine Meinung!!!

Greetz

Cap

mach den Jungen fertig soll er halt ne Anzeige
kriegen. Er hätte auch einen viel viel größeren
Schaden anrichten können und stell dir vor
dein Nachbar hätte es nicht gesehen.....

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

...stell dir vor dein Nachbar hätte es nicht gesehen.....

...dann hätte die Nichtentdeckung bei dem Unfallflüchtigen eine positive Verstärkung seines negativen Verhaltens ausgelöst...