Unfall

BMW 3er E36

So, das mit den versprochenen Bilder vom M-Paket mit Alpinafelgen wird wohl nichts. Ich wollte gestern auf einer Einbahnstraße auf der rechten Seite einparken. Dafür hab ich eine Wagenlänge zurückgesetzt. Aus einer Ausfahrt auf der linken Seite der Strasse kam jemand mit seinem Auto herausgefahren und ist mir vorne links in die Seite gefahren.
Er hat sofort die Polizei gerufen und denen gesagt er habe nach Links und Rechts geguckt und wäre langsam auf die Strasse gerollt also ich an seinem Auto vorbeigeschrammt bin. Allerding ist in meinem Auto eine so tiefe Delle, dass ich die Tür nicht mehr zu bekomme weil das untere Scharnier in das Blech gedrückt wurde. Die Beamten haben allerdings ihm geglaubt und mich als den Schuldigen erklärt. Dadurch das ich noch in der Probezeit bin (keine Vorbelastung, hab einfach spät angefangen) habe ich jetzt folgende Probleme: empfindliches Bußgeld, Nachschulung, Probezeitverlängerung, Punkte, Schaden an meinem Auto wird nicht bezahlt, durch den Schaden am gegnerischen Auto werde ich in der Versicherung hochgestuft. Ich hab mal ein paar Bilder vom Unfallort hochgeladen, vielleicht kennt ja jemand einen ähnlichen Fall. Meine Versicherung sagt ich habe keine Chance. Bin morgen Abend beim Anwalt, nur leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, also glaube ich nicht, dass das was wird.

geknickter Gruß
Jan

Img-0756
Img-0760
Img-0759
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

...ich hoffe du hast das Busgeld nicht bezahlt...

Wenn er den ÖPNV genutzt hat, sollte er tunlichst gezahlt haben. Ansonsten wäre es Erschleichung einer Beförderungsleistung.

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Nein, ich wohne in Dassendorf, zwischen Scharzenbek und Bergedorf falls dir das was sagt. Das letzte Kaff, wir haben nichtmal richtiges DSL, aber was solls, ich wohl lieber auf dem Dorf... ^^

Naja, die Türscharniere sind wieder i.O. würde ich sagen, neuer Kotflügel, neue Tür und dann ist zumindest das Auto wieder paletti. Wenn dir die Vorfahrt genommen wurde stellt sich ja gottseidank nicht die Frage der Schuld.

Klar kenne ich das! Ich wohne in Talkau, zwischen Schwarzenbek und Mölln, sagt dir dann ja evtl. auch was...😉
Zwar auch ein Kaff, aber immerhin mit DSL.😁

Da hast du recht, da ich auch Zeugen hatte, war das recht schnell geklärt. Allerdings gabs da auch ein bisschen Stress, da die wohl gegen das Bußgeld angehen wollten. Wurde zu der gerichtsverhandlung als Zeuge geladen, der Termin wurde aber immer wieder verschoben und nun scheint sich das ganz erledigt zu haben.

Talkau! Klar sagt mir das was. Bin vor Dekaden mal in Mölln zur Schule gegangen, da musste ich immer mit dem Bus durch Talkau. Ich hatte ein kaltes Leben ohne E36 😁😉 Dann trennen uns ja ganze 15 Kilometer.

Wenn sich der Gerichtstermin immer wieder verschoben hat KANN ES SEIN, dass die darüber versucht haben eine Verjährung zu erreichen. Sowas kann einem bei Blitzern den Arsch retten, aber ich glaube bei solchen Vergehen mit Zeugen ist das schwer.

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Talkau! Klar sagt mir das was. Bin vor Dekaden mal in Mölln zur Schule gegangen, da musste ich immer mit dem Bus durch Talkau. Ich hatte ein kaltes Leben ohne E36 😁😉 Dann trennen uns ja ganze 15 Kilometer.

Wenn sich der Gerichtstermin immer wieder verschoben hat KANN ES SEIN, dass die darüber versucht haben eine Verjährung zu erreichen. Sowas kann einem bei Blitzern den Arsch retten, aber ich glaube bei solchen Vergehen mit Zeugen ist das schwer.

Auf der Schule war ich auch mal, während der kalten Zeit ohne E36.😁😉

Das kann gut sein, hab mich schon des Öfteren gefragt, was die damit bei der Sachlage bezwecken wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

Auf der Schule war ich auch mal, während der kalten Zeit ohne E36.😁😉

Allgemeine Berufsfachschulen Mölln ? 😁 Gott,...DAS waren Zeiten ^^

Hab Gestern Post von den Grünen bekommen: Ihnen wird zur Last gelegt,...blabla,...Ihre Vorsichtspflicht beim Rückwärtsfahren vernachlässigt zu haben. Ist ein Anhörungsbogen, drei Seiten. Na dann schreib' ich mal drauf los.

Wenigstens ist die Autotür erstmal wieder einsatzbereit; das ist so peinlich wenn man an der Tanke röhrend vorgefahren kommt und über die Beifahrerseite ein- und aussteigen muss -.-

PS: Hat noch jemand einen Coupékotflügel links in Rot rumliegen ?

Moin,

gibt wieder n bisschen was neues vom Unfall.

habe das Aktenzeichen der Polizei an die Versicherung weitergegeben und bei der Gelegenheit gleich gefragt was mein Unfall-
gegner versucht geltend zu machen. EURO 870,- netto. Würde ich den Fall über die Versicherung laufen lassen würden meine
Jahresbeiträge um 3400,- Euro steigen. Damit ist dann wohl klar, dass ich den Schaden zurückkaufe. Wäre nicht die Sache mit
der Polizei und der Nachschulung könnte ich an dieser Stelle wirklich entspannt sagen "Pech gehabt, weiter geht’s". Die Strafe beläuft sich auf 2 Punkte, 100,-Bußgeld + Bearbeitungsgebühr, Probezeitverlängerung, Nachschulung ca. 600,- und nochmal einen Batzen mehr falls ich mich wehren sollte...

Ausserdem hab ich eben mal mit der Polizei gesprochen ob die meinen Anhörungsbogen bekommen haben und soweit alles OK ist. Die haben sich zwar gewundert, dass ich plötzlich noch einen Zeugen benannt habe, aber das konnte ich noch erklären, sodass der mit aufgenommen wird. Ich hab meine Sachbearbeiterin gefragt welche Chancen man hat über den Anhörungsbogen überhaupt IRGENDETWAS zu erwirken, aber sie sagte, dass sie den Vorgang an die Bußgeldstelle weiterleitet und die dann darüber befindet, sie persönlich aber keinerlei Chancen sieht auf diesem Weg etwas zu erreichen. Also: Son Anhörungsbogen ist im Falle eines Widerspruches allerhöchstens dazu geeignet sein eigenes Gewissen zu beruhigen, egal was du da reinschreibst oder draufzeichnest. Da die Bußgeldstelle offensichtlich über einen Monat mit der Bearbeitung hinterher ist wird es wohl noch einen Moment dauern bis ich den BGB bekomme; wenigstens ein bisschen Zeit zum "Sparen" 🙄