ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall...jetzt neue Karosserie Teile...ebay ???

Unfall...jetzt neue Karosserie Teile...ebay ???

Themenstarteram 16. September 2004 um 5:47

Hallo...mein Kumpel hatte einen kleinen Auffahrunfall...jetzt ist seine front halt bisle zerstört. Ich soll im Ebay nach ein paar Teilen für ihn schauen. Er will ihn zumindest wieder so hinmachen, das er fahren kann.

Ich brauch ne Motorhaube:

1.kann ich da jede x-beliebige motorhaube eines 316 e36 kompakt kaufen ???? passen die alle ???

dann brauch ichs cheinwerfer...die originalen am besten.....sind die auch alle gleich ???

Ähnliche Themen
19 Antworten

du sollstest schon schauen das es das gleiche Model ist.

sind unterschiedlich !!!

1.Coupe und Cabrio sind alle Teile gleich!!!

2.Limo, Compakt, Touring sind auch alle gleich!!!

gruß

Themenstarteram 16. September 2004 um 5:59

Also es ist ein Kompakt Baujahr 1997 !

Also das heisst....die Motorhaube vom Touring passt auch und die Motorhaube von der Limousine auch !

kann mir das einer zu 100% bestätigen !?

Themenstarteram 16. September 2004 um 6:49

Nächste Frage:

Er hat so Klarglas scheinwerfer mit Standlichtringen drin...da ist die scheibe auch gesprungen beim Unfall...die lichter gehen aber noch..lässt sichd a irgendwas machen ???

achtung!!! der compact hat andere scheinwerfer als die anderen E36 modelle!!! der hat nich einen zentralstecker, sondern mehrer einzelne!! nicht das du einen SW vo ner limo holst und das dann nicht passt!!!

Themenstarteram 16. September 2004 um 7:06

Aha..ok..aber dei motorhaube und so passen !?

wie siehts nun aus mit den Klarglasscheinwerfern ??

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

Aha..ok..aber dei motorhaube und so passen !?

wie siehts nun aus mit den Klarglasscheinwerfern ??

sorry, das weiß ich leider nicht!! kommt bestimmt auf den hersteller an!!! aber bei FK kann man erstausrüster scheinwerfer von hella oder ZKW für 99 euro das stück kaufen!!!! da kann man auf jeden fall die streuscheibe einzeln tauschen!!

Themenstarteram 16. September 2004 um 7:28

Aha...also mucc ihc mal schauen von welchem hersteller die scheinwerfer sind.

Das mit den Karosserieteilen aus der limo und dem touring stimmt aber !?

Also ..wenns nicht die originallen Sind .. dann wirste Pech haben mit neuer Streuscheibe .. die kann man meines Wissens nicht einzeln kaufen..

ja, meines wissens schon!!

coupé und cabrio hauben sind gleich,

limo touring und compact sind gleich.

ebenso auch die kotflügel!!

die nierenbleche sind bei allen gleich!!!

du erkennst die hauben daran das die vom coupé und cabrio schlitze zwischen den wischerdüsen haben, und die vom compact, limo und touring nicht!! oder erzähle ich scheiße???

@bofi2003

ich habe noch 2 nagelneue Compact Scheinwerfer wenn du interesse hast ich kann sie dir günstig verkaufen!

wenn interesse einfach per pm oder email: darkdaemon@gmx.net

greetz Darki

also dass bei coupe/cabrio alle teile gleich sind kann man so pauschal NICHT sagen, zum beispiel haben sie verschiedene kofferrraumklappen obwohl sie praktisch gleich aussehen und auch sonst gibt es unterschiede. mit solchen aussagen wäre ich - auch in bezug auf compact/limo/touring - vorsichtig

die streuscheiben kann man generell einzeln kaufen, jedenfalls für die originalen und alle dazu kompaitblen scheinwerfer

korrekt ist dies allerdings in bezug auf frontblech, motorhaube und kotflügel - die passen auch von touring oder von der limo. scheinwerfer sind beim compact generell anders.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also dass bei coupe/cabrio alle teile gleich sind kann man so pauschal NICHT sagen, zum beispiel haben sie verschiedene kofferrraumklappen obwohl sie praktisch gleich aussehen und auch sonst gibt es unterschiede. mit solchen aussagen wäre ich - auch in bezug auf compact/limo/touring - vorsichtig

die streuscheiben kann man generell einzeln kaufen, jedenfalls für die originalen und alle dazu kompaitblen scheinwerfer

korrekt ist dies allerdings in bezug auf frontblech, motorhaube und kotflügel - die passen auch von touring oder von der limo. scheinwerfer sind beim compact generell anders.

klar, ich meinte ja auch nur die front!!!!

Themenstarteram 16. September 2004 um 9:30

Danke für eure schnellen Antworten !

am 16. September 2004 um 11:41

quark mädels! ;) scheinwerfer sidn auch gleich, nur die stecker und birnen sind anders! Compi hat h4 glaub ich.

So, und du kannst dir jeden Scheinwerfer reinkloppen, brauchst nur die Richtigen kabel dafür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall...jetzt neue Karosserie Teile...ebay ???