Unfall - nun S-Line Exterieur oder S3-Front?!?
N´Abend zusammen,
nachdem ich jetzt ungelogen mehr als eine Stunde die Suche gequält habe, aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen bin, will ich es nochmals mit einem neuen Thread versuchen...sorry.
Ich hatte heute leider einen Unfall...ein Holländer als Linksabbieger wollte mir das unbeschwerte geradeaus fahren leider nicht gestatten🙁...naja, der Wagen war ja immerhin heute genau 1 Monat und 1 Tag auf mich angemeldet und ich hatte heute morgen 2 neue Reifen auf der Vorderachse montiert bekommen 😁.
Naja...shit happens.
Da ich vorne alles neu bekommen werde, ist jetzt meine Frage, was ich genau machen lassen kann.
Mein Wagen hat EZ 03/2007 und hat die normale damalige Sportback-Front.
Könnte ich auf die aktuelle Facelift-Front umbauen lassen? Könnte ich auf die S3-Front umbauen lassen?
Falls ja, was würde ich jeweils benötigen und wie aufwändig ist das?
Ihr müsst mir das nicht hier schreiben, mir würde auch ein exakter Link auf einen Thread bzw. eine Theradseite reichen...ich hab einfach nichts gefunden...
Mein Kopf dröhnt ohnehin, vielleicht sollte ich langsam mal zur Ruhe kommen...
Schönen Abend noch und für die Hilfe schon mal vielen, vielen Dank im Voraus🙂.
Gruß David
92 Antworten
Hab noch nicht nachgefragt, habe nur angemerkt, dass ich vor Bestellung der Teile gerne nochmals Rücksprache halten möchte.
Mittwoch muss ich hin zum Unterschreiben der Auftragsbestätigung und dann werde ich mit denen reden.
Ich werde dann auch gleich so Dinge mit ansprechen wie Zahnriemen, Wasserpumpe etc., falls die mir die Sachen nur für den Materialpreis wechseln... (wären zwar erst in 40.000km fällig, aber wenn die den kompletten Motor schon mal ausgebaut haben...)
Ob ich allerdings komplett aufs Facelift wechsel...hm, weiß nicht. Das soll doch aufwändig sein und ich hatte mich jetzt eigentlich schon mit der S-Line-Exterieur-Front mit schwarzem Rahmen angefreundet. Wenn der Preis für die Facelift-Front natürlich einigermaßen identisch wäre, dann wäre es eine Überlegung wert, aber das scheint ja leider nicht der Fall zu sein...
Grüßle
Interessieren würde es mich ja schon ob dein freundlicher auf die Faceliftfront umbauen würde?!
Bin mir nämlich zu 99% sicher damit die das nicht machen!
Warum Zahnriemen wechseln wennste noch 40.000km fahren kannst?! ... Geldverschwendung nach meiner Meinung!
leck mich fett ... 8000 Flocken ... glaub da wäre ordentlich was in deiner Tasche gelandet wennste nicht zu Audi gegangen wärst! Dazu noch paar Teile von ebay gekauft und du würdest nicht mal mehr dein Geldbeutel danach zu bekommen! 😁 😛
15 Tage kann ich ja kaum glauben ... hättest ma gefragt ob die jeden Tag ein Teil dran bauen!? 😛
MfG
der Schlüper
P.S
Doofe Sache mit dem Airbaggelumpe und Lenkrad^^^^... müßte man noch abklären ob diese Sensoren eins zu eins einfach getauscht werden können oder ob da mehr dran hängt wie Steuergerät,kabel ziehen usw.
Zitat:
Original geschrieben von micha225
Hallo!Also ich kann dir am we mal bilder von meinem schwarzen 2006er sporti mit s line ext und schwarzem grill schicken😉
vom preis nimmt sich der schwarze zu normalen grill nix🙂
gruß micha
Uuund, Micha? Was machen die Fotos vom deinem Sportback😉 ?
Würde mich immernoch sehr darüber freuen.
Und noch ne andere, allgemeine, Frage: Ist bei der Facelift S-Line-Front das S-Line-Symbol gar nicht mehr im Grill integriert? Ist ein Schlidchen dann nur noch im S3 zu sehen?
Zitat:
Original geschrieben von Boxershort
Interessieren würde es mich ja schon ob dein freundlicher auf die Faceliftfront umbauen würde?!
Bin mir nämlich zu 99% sicher damit die das nicht machen!Warum Zahnriemen wechseln wennste noch 40.000km fahren kannst?! ... Geldverschwendung nach meiner Meinung!
leck mich fett ... 8000 Flocken ... glaub da wäre ordentlich was in deiner Tasche gelandet wennste nicht zu Audi gegangen wärst! Dazu noch paar Teile von ebay gekauft und du würdest nicht mal mehr dein Geldbeutel danach zu bekommen! 😁 😛
15 Tage kann ich ja kaum glauben ... hättest ma gefragt ob die jeden Tag ein Teil dran bauen!? 😛
MfG
der SchlüperP.S
Doofe Sache mit dem Airbaggelumpe und Lenkrad^^^^... müßte man noch abklären ob diese Sensoren eins zu eins einfach getauscht werden können oder ob da mehr dran hängt wie Steuergerät,kabel ziehen usw.
Man könnte sicher vieles selbst machen, das Problem ist nur, dass du dann auch den entsprechenden Platz dazu benötigst... eine Werkstatt, Halle oder dergleichen.
Wenn man direkt in der Innenstadt wohnt hat man dazu meist keinen Platz🙂.
Bzgl. der 15 Tage hoffe ich auch einfach mal, dass es nicht so lange dauert. Weiß ja nicht, was so lange dauert, aber man sagte halt, dass zum Richten der komplette Motor ausgebaut wird...
Grüßle
Ähnliche Themen
so wie versprochen hier die bilderchen von der s-line exterieur front in schwarz im phantomschwarzen sporti😉
gruß micha
Vielen Dank, Micha.
Hättest du aber auch vielleicht mal eine Übersichtsaufnahme, so dass man den Wagen im Ganzen sieht? Nur vom Grill einzeln hab ich schon ein paar Bilder gesehen, aber leider nie man den Wagen schräg von der Seite etc.
Falls du da auch noch Fotos hast, vielen Dank im Voraus.
Grüßle
wie gewünscht😉
Zitat:
so wie versprochen hier die bilderchen von der s-line exterieur front in schwarz im phantomschwarzen sporti😉gruß micha
Na das ist ja hier wie bei "Wünsch dir was".
Vielen Dank für das Foto🙂.
Bin irgendwie aber inzwischen wieder unsicher, ob ich wirklich den schwarzen Chromgrill nehmen soll...oh man, wie ätzend, ich kann mich nicht entscheiden. Bis Mittwoch habe ich noch Zeit😉.
Zitat:
Original geschrieben von osiris3
Na das ist ja hier wie bei "Wünsch dir was".Zitat:
so wie versprochen hier die bilderchen von der s-line exterieur front in schwarz im phantomschwarzen sporti😉gruß micha
Vielen Dank für das Foto🙂.Bin irgendwie aber inzwischen wieder unsicher, ob ich wirklich den schwarzen Chromgrill nehmen soll...oh man, wie ätzend, ich kann mich nicht entscheiden. Bis Mittwoch habe ich noch Zeit😉.
Das kommt eben drauf an, ob du auf "Black-Beauty" stehst oder nicht.
Mir persönlich würde der normale S-Line Ext. Grill an nem schwarzen Auto besser gefallen, da man einfach einen größeren Kontrast hat, als bei schwarz in schwarz.
Der schwarze Grill gefällt mir nur bei hellen Farben wie weiß oder rot.
Also live sieht es viel bessr aus🙂
ne im ernst, live macht es den wagen ein bischen böser und er sieht nicht ganz so brav aus.
Gefällt mir besser sls dieses komische grau.
Aber du kannst ja noch wählen😉
gruß micha
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Das kommt eben drauf an, ob du auf "Black-Beauty" stehst oder nicht.Zitat:
Original geschrieben von osiris3
Na das ist ja hier wie bei "Wünsch dir was".
Vielen Dank für das Foto🙂.Bin irgendwie aber inzwischen wieder unsicher, ob ich wirklich den schwarzen Chromgrill nehmen soll...oh man, wie ätzend, ich kann mich nicht entscheiden. Bis Mittwoch habe ich noch Zeit😉.
Mir persönlich würde der normale S-Line Ext. Grill an nem schwarzen Auto besser gefallen, da man einfach einen größeren Kontrast hat, als bei schwarz in schwarz.
Der schwarze Grill gefällt mir nur bei hellen Farben wie weiß oder rot.
Inzwischen denke ich auch ein wenig so...gerade weil ich Fotos vom schwarzen Grill an nem weißen, roten und grauen Wagen gesehen habe.
Der S3-Grill in schwarz sieht aber wiederum auch an einem schwarzen Wagen ganz gut aus.
Mensch, alles nicht so einfach🙂.
Vielleicht hilfts Dir weiter... hier der S3 Grill an ner FL Front mit S line Exterieur Paket. Ich steh auch auf "black beauty". 😎
(was mir beim A6, Q5 z.B. nicht gefallen würde...)
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Vielleicht hilfts Dir weiter... hier der S3 Grill an ner FL Front mit S line Exterieur Paket. Ich steh auch auf "black beauty". 😎
(was mir beim A6, Q5 z.B. nicht gefallen würde...)
Das wiederum sieht sehr genial aus... Danke fabe😉.
Vor allem kann ich mir so auch wieder mehr vorstellen, weil ich die selben Titan-Felgen habe.
Ist der S3-Grill denn sehr anders? Sind die Streben extrem unterschiedlich zu denen vom S-Line-Grill?
Ist das hier also der S3-Grill mit nem S-Line-Emblem?
gerne 🙂 Dachte mir doch, dass es Dir weiterhelfen könnte!
Das auf dem abgebildeten Foto ist der S3 Grill mit S line Emblem. Beim Facelift-Modell gibt es keinen expliziten S line Exterieur-Grill mehr; nur noch den "normalen" und den S3-Grill.
Beim Vorfacelift unterscheidet sich der S3 Grill kaum von S line Exterieur Grill.
http://www.motor-talk.de/.../a3-s-line-grills-i203144448.html
S line Ext. Grill: http://www.audi4ever.at/.../3042_a1996f31827e9eb2df0765f61f3410cf.jpg
S3 Grill: http://www.seriouswheels.com/.../...-S3-Front-Angle-Drive-1280x960.jpg
Die vertikalen Streben sind etwas anders; beim S3 sinds eigentlich zwei dünne, doppelt. Beim S line Exterieur Grill des VFL ist es ein dicker Streben.
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
gerne 🙂 Dachte mir doch, dass es Dir weiterhelfen könnte!Das auf dem abgebildeten Foto ist der S3 Grill mit S line Emblem. Beim Facelift-Modell gibt es keinen expliziten S line Exterieur-Grill mehr; nur noch den "normalen" und den S3-Grill.
Beim Vorfacelift unterscheidet sich der S3 Grill kaum von S line Exterieur Grill.
http://www.motor-talk.de/.../a3-s-line-grills-i203144448.html
S line Ext. Grill: http://www.audi4ever.at/.../3042_a1996f31827e9eb2df0765f61f3410cf.jpg
S3 Grill: http://www.seriouswheels.com/.../...-S3-Front-Angle-Drive-1280x960.jpgDie vertikalen Streben sind etwas anders; beim S3 sinds eigentlich zwei dünne, doppelt. Beim S line Exterieur Grill des VFL ist es ein dicker Streben.
Vielen, vielen Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Vor allem finde ich die Facelift-Front an deinem Wagen zum ersten mal richtig gut, sieht schick aus...
Vielleicht sollte ich also erstmal fragen, ob auch ein Umbau auf die Facelift-Front möglich wäre... dann mit S3-Grill, aber geändertem Emblem.
Sollte das nicht gesehen, was ich denke, dann gibts halt das S-Line-Exterieur vom Vorfacelift.. da gibts den S3-Grill doch auch in schwarz oder? Dann könnte man da ja auch das Emblem tauschen...