ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einstiegs LED Audi Ringe aus Audi S Line style Paket

Einstiegs LED Audi Ringe aus Audi S Line style Paket

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 17:37

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe gesehen das es die Einstiegsbeleuchtung mit den Audi Ringen aus den Audi S Line style Paket jetzt auch als "Ersatzteil" gibt.

Kann man die in den A3 8PA auch einbauen?

Audi-Teilenummer 4G0052130A

Ich weis das es auch andere Teile gibt die man als Ersatz der Einstiegsleuchten. Ich würde die "original" Audi teile aber bevorzugen.

Vielen Dank vor ab.

Gruß mr_data

Audi-ringe
Beste Antwort im Thema

Die 4G0052130A passt nur bei Fahrzeugen die schon LEDs ab Werk haben (kleiner Stecker), beim Audi A3 8P mit Lichtpaket (QQ4) passt aber die 4G0052133A welche einen größeren Stecker haben.

Ohne das A am Ende bedeutet den quattro Schriftzug, welchen ich mir bestellt habe, allerdings noch nicht lieferbar ist.

Hier noch aus dem ETKA.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Folgende LED Einstiegsbeleuchtungen gibt es nun zum nachrüsten.

4G0052130 = Einstiegs-LED, quattro, mit breitem Stecker

4G0052133 = Einstiegs-LED, quattro, mit schmalen Stecker ( ACHTUNG: Nicht fürn A3 8P )

4G0052130A = Einstiegs-LED, Audi-Ringe, mit breitem Stecker

4G0052133A = Einstiegs-LED, Audi-Ringe, mit schmalen Stecker ( ACHTUNG: Nicht fürn A3 8P )

 

Preis: 99€ für zwei Stück

(Stand 08/2015)

Werden nicht passen diese sind für den:

Audi A4 (B8/B8PA)

Audi A5(B8/B8PA)

Audi A6 (C7/C7PA)

Audi A7 (C7/C7PA)

Audi Q5 /Q5PA

Audi Q7 / Q7PA

Soweit ich das bisher sehen konnte, sollten diese passen.

Die 4G0052130A passt nur bei Fahrzeugen die schon LEDs ab Werk haben (kleiner Stecker), beim Audi A3 8P mit Lichtpaket (QQ4) passt aber die 4G0052133A welche einen größeren Stecker haben.

Ohne das A am Ende bedeutet den quattro Schriftzug, welchen ich mir bestellt habe, allerdings noch nicht lieferbar ist.

Hier noch aus dem ETKA.

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 15:36

Hallo,

 

vielen Dank für die Info.

 

Gruß Mr_Data

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 4. Juli 2015 um 21:01:34 Uhr:

Die 4G0052130A passt nur bei Fahrzeugen die schon LEDs ab Werk haben (kleiner Stecker), beim Audi A3 8P mit Lichtpaket (QQ4) passt aber die 4G0052133A welche einen größeren Stecker haben.

Hier noch aus dem ETKA.

Baujahr egal bei Lichtpaket und der 133A? Und Preis? ;)

Habt ihr auch die Teilenummern für die anderen Symbole ?

z.B. "quattro" oder " der Gecko"

Die gibts ja auch von Audi

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 19:52

Hallo,

ja der Preis würde mich auch interessieren.

Danke für die Info vorab.

Gruß mr_data

Zitat:

@Neronbg schrieb am 7. Juli 2015 um 19:44:27 Uhr:

Habt ihr auch die Teilenummern für die anderen Symbole ?

z.B. "quattro" oder " der Gecko"

Die gibts ja auch von Audi

Audi Ringe = 4G0052133A

quattro = 4G0052133

(das es noch nen gecko geben soll ist mir jedenfalls nicht bekannt)

Preis: 99€ für zwei Stück

@Ballex bis jetzt kann ich nur sagen das es zu 100% passt wenn man den PR-Code QQ4 (d.h. Lichtpaket) hat. Allerdings glaube ich kaum das sich da was an den Steckern geändert hat, das größere Problem sind die viel zu kurzen Kabel in der Tür für ein schnelles plug&play.

Okay danke, Lichtpaket hab ich...das wäre nicht das Problem. Das mit den Kabeln macht mir auch noch etwas Sorgen...aber bei Tausch auf LEDs ist es ja das gleiche Problem.

Zitat:

@ballex schrieb am 7. Juli 2015 um 20:37:52 Uhr:

aber bei Tausch auf LEDs ist es ja das gleiche Problem.

Nö da muss man ja nicht den ganzen Sockel aus der Tür holen, man musste da nur soweit raus das man die alte Birne raus und die LED reinschieben konnte.

Mist. :D Hm, aber man bekommt es irgendwie hin mit de Einstecken?

Tja im schlimmsten Fall darf man die Türverkleidung abbauen ;).

:eek::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einstiegs LED Audi Ringe aus Audi S Line style Paket