ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unfall mit meinem geliebten TT

Unfall mit meinem geliebten TT

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 12:10

Hallo Freunde des TT`s!

Ich am Mittwoch früh mit meinem geliebten TT in Richtung Arbeit unterwegs.

Habe gerade geile mukke laufen (wie ihr aus einem vorigen Thread lesen könnt neuen Radio eingebaut).

Auf einmal kommt so`n Idiot aus einer Seitenstraße raus und donnert mir voll in die rechte Seite.

Mich wirbelts herum wie im Karussel auf`m Jahrmarkt

Ich springe schreiend (diverse Wörter die ich hier nicht wiedergeben möchte) aus dem Auto und sehe

mir den Schaden an:

1. Komplette rechte Seite im Arsch. D.h. beide Zender 18" Alufelgen, komplette tür. Seitenschweller

und auch noch die ganze hintere Seite rechts.

Habe den TT erst ein halbes Jahr. So´ne Scheiße.

Am Morgen ist er für eine woche in der Werkstatt.

Bin gespannt was die machen. (ob Teile komplett austgetauscht werden usw...) Geht das überhaupt so einfach beim TT. Keine Ahnung.

Leute ich hätte heulen können......

Bilder schicke ich euch noch nach....

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Juni 2005 um 12:14

oh Mann, son kack, tut mir echt Leid! Aber Kopf hoch, lebbe geht weida! ;)

am 11. Juni 2005 um 14:36

Das is ja echt mal scheisse! Du fährst da lang und denkst nichts böses und der ballert Dir in die Seite. Hoffen wir mal das der Schaden so gut behoben wird das man nichts mehr davon sieht.

oh man,

sowas ist immer sch... bei einem relativ neuen auto..!!!

beim einem älteren wagen kann man sich ja noch freuen.

auf jedenfall von einem unabhängigen gutachter ein gutachten erstellen lassen. in der regel gibt es ca. 10% wertverlust von der höhe der rep.-kosten! kommt aber immer darauf was es für ein schaden ist.

ärgerlich ist es aber, weil er beim verkaufen als unfallwagen gehandelt wird.

 

gruß jens

Vielleicht hast du auch Glück (wenn man das so sagen darf) und er wird als Totalschaden deklariert und du bekommst genug Geld raus,ist immer noch besser als später auf dem wagen sitzen zu bleiben,denn so wie du das schreibst,ist der mächtig verdellert.... und Unfallautos verkaufst Du nur mit viel verlust und so einen Schaden kann man nicht verheimlichen :)

so long

Kai

Ist schon Scheiße und dann erst nen halbes Jahr alt,ohje...:-(

am 11. Juni 2005 um 18:56

Ich hatte auch schon das Vergnügen. Ich stand an der Ampel und wollte rechts abbiegen. Es waren 2 Abbiegespuren. Links neben mir ein LKW aus Griechenland. Er hat sich anscheinend nicht ausgekannt, oder er hat mich nicht gesehen. Auf jeden Fall die Ampel schaltet um, vor mir noch 2 Autos. Auf einmal knallt es richtig und ich muss zusehen, wie der LKW-Reifen sich in meine linke Seite bohrt und die Tür mir entgegen kommt. Er hat mich dann rechts gegen die Mauer gedrückt und mich dabei noch auf den Bordstein geschoben. Ich habe dabei mind. 30 Sek. auf die Hupe gedroschen, aber der A.... hat anscheinend seine Ohren zugeklebt gehabt. Der LKW-Reifen hat die ganze Zeit durchgedreht und meine ganze linke Seite inkl. Verdeck auseinander genommen. Das Fahrer im Auto vor mir, hat dem LKW-Fahrer signalisiert, das er einen Unfall verursacht hat. So jetzt war es passiert. Ich hab dann die Polizei verständigt und musste ca. 1 Stunde warten, bis die aufgetaucht sind. In dieser Zeit, versuchte ich alle notwendigen Daten vom LKW-Fahrer zu bekommen. Nur das blöde war, das der Herr nur 10 Wörter auf Deutsch und kein Wort auf Englisch sprach. Es kam nur - ich müssen fahren, Termin. Dann wollte er mir 500 € zustecken- so auf die Art= damit ist der Fall erledigt! Er setzte sich dann in seinen Bock und wollte weiterfahren. Ich hab mich dann davor gestellt und das gute 45 min. und es hat geschneit wie nochmal was. Dann kam die Polizei und der Abschleppwagen. Hat Fotos gemacht etc.!

Der Gutachter bei Audi meinte dann-Schaden in Höhe von 14000 €. Ich hab mir nen Leihwagen besorgt und bin danach gleich zum Anwalt. Er meinte das es ca. 1-6 Monate dauern kann, bis sich die Versicherungen geeinigt haben. Jetzt kommt ja das was mich am meisten geärgert hat. Ich musste das ganze Geld vorstrecken, bzw. die Rechnungen erstmal bezahlen ( Rep. und Leihwagen). Das Auto war 12 Tage in der Werkstatt. Das Ganze hat 17850 € gekostet. Dann ist mir erstmal schlecht geworden. Das Geld habe ich erst nach 3 Monaten wieder bekommen, also sich die Versicherungen einig waren. Ich hatte mein Auto zum Zeitpunkt des Unfalles erst 3 Tage. Wenn einem ein Ausländer in das Auto kracht, dann ist das fast mit das Schlimmste.

Man hat den doppelten Ärger und bekanntlich lassen sich ja die Versicherungen immer sehr viel Zeit und das war ja dann auch so der Fall.

Hoffe schwer, das es nicht mehr vorkommt.

Auf jeden Fall mein Beileid!!!

Gruß Stefan

am 11. Juni 2005 um 22:17

ach du scheiße , ich glaub ich würd dem Typen die Gurrgel umdrehen , mein tiefstes Beileid !!!

Gruß Andy

am 11. Juni 2005 um 23:35

Boaaa. zum Glück hab ich ne Vollkasko.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 20:26

Habe heute meinen TT wieder bekommen.

JUHU

Schaden: 4.200 Euro.

Die gegnerische Versicherung wird sich freuen.

Aber die freundlichen haben das wieder top hinbekommen.

Endlich ist mein Baby wieder ganz hergestellt.

am 16. Juni 2005 um 20:35

Sauber!

Wolltest doch aber Fotos reinstellen...

Hi,

also ich hätte bei der Schilderung der Schäden mit 2 Alus, Tür, Seitenschweller, hinterer Kotflügel plus komplette Seitenlackierung eigentlich mit einem noch höheren Schaden gerechnet, vor allem wenn es bei Audi gemacht wurde.

Na hauptsache dein TT steht komplett und einwandfrei wieder da :-))

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

am 16. Juni 2005 um 20:45

Hast du denn mal Bilder wie er aussah???

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 20:52

Bilder stelle ich morgen rein Jungs.

Die Reparatur ist deswegen billiger da die

Alufelgen repariert wurden... Sie waren gottseidank

nicht gebrochen und dgl.

am 16. Juni 2005 um 21:40

Wie will die Werkstatt das feststellen? Glaube kaum, daß die ein Röntgengerät haben um Haarrisse feststellen zu können. Wäre mir zu riskant, aber weiß natürlich (noch) nicht, wie sie in Mitleidenschaft gezogen worden sind, da deine Bilder ja erst noch kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unfall mit meinem geliebten TT