Unfall mit der Polizei

BMW 3er E36

Hi,

war heute das erste mal in meinem leben in einem unfall verwickelt. wollte in eine einbahnstrasse einbiegen und guckte nach rechts, ob ein auto kommt. alles war frei also fuhr ich in die strasse ein, bis ich sah, dass mir ein ford mondeo im rückwerts gang mit voll speed der einbahnstrasse entgegen kam. hupen half nichts mehr und so raste er voll in mich rein. (toll, und das in Hamburgs innenstadt!). der witz an der ganzen sache war der, dass der Fahrer polizei beamter ist auf zivilstreife und die beifahrerin staatsanwältin ist. tolle mischung. naja, meine schuld war´s ja nicht und so übernimmt das landeskriminalamt hamburg die kosten für frontschürze, grill und motorhaube. sind zum glück nur blechschäden.

shit happens

bszork

..mein armer BMW....schnüff..:-(

25 Antworten

hi,
tja mit dem gutachten und der kohle seh ich schwarz.
hab auch mal nen unfall mit nem streifenwagen gehabt und da war nix mit nach gutachten bezahlen.
gezahlt wurde nur wenn der wagen mit belegen in einer vertragswerkstatt repariert wird.
sonst gibt es nix.
also muss man die reperatur erst bezahlen und bekommt seine kohle dann von vater staat wieder.

da is nix mit kohle machen, die sind nicht von gestern.

cu

hängt von der schadenhöhe ab. bagatellfälle berechtigen nicht zum gutachten (bsp. kratzer am kotflügel) - allerdings ein größerer schaden - ganz sicher... was sagt'n dein gutachter dazu? haste geklagt? (die größten papiertiger sitzen beim staat... - stellen sich gerne quer, um die öffentlichen gelder zu beschützen)

schaden ist schaden

hi,
die schadenhöhe war ca. 1800 dm war ende 2000.
natürlich laut gutachten, hab direkt eins machen lassen.
aber die kohle kommt erst wenn du die reperaturrechnung vorweisen kannst.

Die zwei Dödel waren bestimmt gerade dabei die Welt zu retten. Da musst Du schon Rücksicht nehmen ;-)

Du musst keine Rechnung vorweisen! Nur wenn Du keine Rechnung hast, dann kriegst Du die MwSt nicht. (Neues Gesetz).

Ähnliche Themen

müsste knapp über der bagatell-grenze liegen... das waren damals so um 1.500 DM.

das klingt mir wirklich nach papiertigern... "zeige mir die rechnung oder ich zahl nicht..." da haben die gar keinen anspruch drauf. hattest du geklagt?

Morgen.

Nochmal zurück zur Staatsanwältin.

Vooooorsicht. Ich war heute Morgen beim Zahnarzt.
Hübsche Ärztin, hübsche Schwester.
Nach ner halben Stunde hatte ich meine Meinung komplett geändert. Von wegen, Telefonnummer. ;D

Gruß

@ msurmel

Braunan hat recht, die müssen zahlen, auch ohne Rechnung!
Neuerdings, wie schon erwähnt, abzüglich der Märchensteuer. Da das bei Dir aber offensichtlich schon ne Weile her ist, müssten die auch die Steuer zahlen. Wenn die das Gegenteil behaupten, dann versuchen die Dich abzulinken!
Ab zum Anwalt und klagen!

hi,
ist glaub ich schon zu zulange her, war im dez 2000.
da war ich wohl ein bischen zu blauäugig.

na ja die karre von damals ist lange verkauft.

und ich schreib besser nicht was es für eine war

*schäm*

:-)

msurmel

@Marcel_Neurppi

Kann ich verstehen, dass du zweifel hast. wäre es ein 08/15 unfall würde ich hier auch nichts posten. die 2 kollegen kannte er, weil der Unfall 50m neben der polizeiwache war. Der Kripo beamte fuhr rückwärts, um zum parkplatz vor der wache zu kommen. die 2 streifenbeamten areiten (denk ich mal) auf der selben wache. egal wie groß eine stadt ist, so weit ich weiß sind auch diese in gebiete eingeteilt. und die staatsanwältin sah nunmal echt gut aus.

ich habe es echt nicht nötig hier schrott zu verbreiten, sonst würd ich auch sagen, ich hät nen M3, fahr aber E36 Lim. 316i EZ '93.

bszork

*heul/lach/Grins*

Sicherlich wollte der Polizeibeamte der Staatsanwältin imponieren!
Ist ja auch Logisch da die Frau Staatsanwältin kein eigenes Auto hat und der Polizist einen neuen Dienstwagen müssen die beiden mal ne "Spritztour" machen und weil vorwärst Fahren langweilig ist und die Staatsanwältin mal wissen will wie schnell Civ-Dienstwagen in einer Einbahnstrasse im Rückw-Gang fahren kann.......und wenn sie nicht gestorben sind dann fahren sie noch heute.....*lol*

@bszork

ja, ich wollte dir auch nicht direkt unterstellen, dass du quatsch erzählst. da es aber genügend fakes gibt, denke ich, dass man ungereimtheiten einfach zur sprache bringt. wenn du was plausibles dazu sagen kannst, dann ist es ja okay.

gruß
-marcel-

Deine Antwort