Unfall mit der Polizei
Hi,
war heute das erste mal in meinem leben in einem unfall verwickelt. wollte in eine einbahnstrasse einbiegen und guckte nach rechts, ob ein auto kommt. alles war frei also fuhr ich in die strasse ein, bis ich sah, dass mir ein ford mondeo im rückwerts gang mit voll speed der einbahnstrasse entgegen kam. hupen half nichts mehr und so raste er voll in mich rein. (toll, und das in Hamburgs innenstadt!). der witz an der ganzen sache war der, dass der Fahrer polizei beamter ist auf zivilstreife und die beifahrerin staatsanwältin ist. tolle mischung. naja, meine schuld war´s ja nicht und so übernimmt das landeskriminalamt hamburg die kosten für frontschürze, grill und motorhaube. sind zum glück nur blechschäden.
shit happens
bszork
..mein armer BMW....schnüff..:-(
25 Antworten
Du gehst zum Gutachter der dir den Schaden aufschreibt und lässt dir diesen Schadenswert auszahlen. Evtl kennst ja jemanden der das günstiger repariert.
Ist nix illegales oder so keine Angst. Du hast ja das Recht auf eine anständige Reparatur, aber evtl kannst es ja auch selber richten.
pass nur auf, immerhin hat da im Auto eine Staatsanwältin gesessen hat! ;-)
Ähnliche Themen
der einzige wirkliche nachteil bei der selbstständigen reparatur ist das dir die Märchensteuer flöten geht (nochma 16% runter vom unfallwert)
mfg
grins
Ich muss ja sagen das ist nicht schlecht... (der schaden ist ärgerlich ganz sicher) klingt aber lustig und das kannst du jetzt auf jeder party erzählen... wer wird schon so in einer einbahnstraße von frau staatsanwältin inkl. Polizei gerammt...
da gebe ich glatt 100Punkte!!!
(gutachten machen lassen ist wirrklich ratsam)
bei dem schadenumfang immer ein gutachten machen lassen! die gutachterkosten gehören zum schaden und müssen vom schädiger erstattet werden.
Also tut mir ja Leid für dein Auto..... aber ich muss zugeben, dass ich beim Lesen auch grinsen musste 😁
danke für die zahlreichen antworten. inzwischen kann ich auch wieder darüber lachen.
der polizist hat sich ganz schön aufgeregt, da sein neuer dienstwagen erst 1 woche alt war und er jetzt wahrscheinlich wieder ein paar fahrzeugklassen niedriger eingestuft wird. auch die streifenpolizei, die zur unfallaufnahme kam hat sich halb weg gepackt, als sie ihren kollegen (den sie wohl kannten) neben seinem auto sahen.
die staatsanwältin sah übrigens extrem gut aus, blond,groß schlank etc. von der läßt man sich gerne anklagen.
bszork
die sind nicht versichert. das muss das landeskriminalamt hamburg blechen, welches auch als fahrzeughalter eingetragen ist. (hoffe ich zumindest...) aber so meine ich es verstanden zu haben.
bszork
eben, ansprüche richtet man in so einem fall gegen das bundesland (also Land Hamburg). Ich verstehe nur nicht, warum der beamte sich eine platte um die einstufung der fahrzeugklassen gedanken machen soll?
entschuldige, dass ich so bohre, aber ich habe in letzter zeit soviel unglaubwürdiges gehört, da kann ich mir ne blondine bei der staatsanwaltschaft kaum vorstellen, da ist kaum jemand unter 30... also, sei mir nich sauer...
und wenn dann noch in so'ner großen stadt die funkstreife nen zivilbeamten gleich erkennt, dann klingt das nach ner menge unglaublicher zufälle
Servus!
Da muß ich Marcel_Neurppi Recht geben zu seinem Beitrag!
Ich finde die Geschichte sehr unglaubwürdig. denn heut zu Tage finden die Leute alles auf der Welt.
Trotz allem gibts Staatsanwältinen unter 30.