Unfall, mein A3 war geparkt
Hi Leute,
war heute Abend beim Essen, und mir ist eine Dame in meinen Parkenden A3 gerauscht!
Kotflüger auf der Fahrerseite ist am ....!
Jetzt hab ich das Ihrer Versicherung gemeldet und habe die Schadennummer bekommen.
Nein, Polizei war keine da, die Dame hat das ganze Lokal nach dem Besitzter des A3 durchsucht und immer wieder betont das Sie das Auto beim Rückwährst einparken gerammt hätte.
Sie hat auch die Angestellten dort gefragt, ist also klar das Sie schuld ist (Viele viele Zeugen!).
Was mich jetzt wundert, ist die Tatsache, das der Typ von der Versicherung gesagt hat ich solle mir einen KV machen lassen und den dann einreichen.
Wozu, ich will das Auto sofort reparieren lassen und nicht erst Wochen so durch die Gegen fahren, weil die Versicherung den KV prüft und dann doch ablehnt oder sowas!
Was ist mein Recht, darf ich einen Gutachter bestellen?
Was könnt Ihr mir raten?
Danke und Grüße
Simon
19 Antworten
Ach, deswegen heißt das Kotflügel....!! :-)
Nee..
doofe Sache, gut ist aber dass er es zumindest einsieht. Hoffe es geht alles glimpflich aus
Liest sich wie ein Krimi bin auf die Fortsetzung gespannt! Ich denke ich wäre ausgerastet das ist echt unglaublich...
Zum Unfallwagen wird er dadurch nicht, würde aber beim späteren Verkauf auf die Lackierarbeiten hinweisen und die Hintergründe erklären und Dokumentation (Rechnung etc.) vorlegen. Habe ich bei meinem S3 8L den ich kürzlich beim Freundlichen in Zahlung gegeben habe auch so gemacht, mir war damals aus eigener Dummheit eine Alu Leiter quer übers Auto gefallen (am Tag der Abholung!!) und ensprechend musste lackiert werden. So ist es besser als wenn der Freundliche mit per Lackdickenmeßgerät der Nachlackierung auf die Spur kommt und dir evtl. einen nicht angegebenen Unfallschaden unterstellen will.
Gruß
Frank
mir ist erst in mein parkenden A3 ein LKW gefahren....
anfangs war ich voll genervt aber mittlerweile freu ich mich sogar drüber...hab alles selber gerichtet und die Kohle von der Versicherung kassiert..
dadurch hab ich jetz einige hundert Euro mehr in der Tasche und zusätzlich statt der normalen Heckschürze eine mit S-line Ansatz, ne Duplex Gruppe A Auspuffanlage von Bastuck und Faceliftrückleuchten....
was besseres hätte mir nich passieren können, war alles nur Plastikschaden und eine Rückleuchte gebrochen....
da sag ich nur danke ;-)
servus.
kurze nachricht zum zwischenstand.
war am donnerstang beim freundlichen. der machte mir nen kostenvoranschlag in höhe von 1423,16 €.
hab das natürlich gleich der gegnerischen versicherung gemeldet und die schicken jetzt nen gutachter vorbei.
man kann ja fast davon ausgehen, dass dieser den schaden ein stüch weit nach unten drückt.
sollte dies der fall sein, in wie fern hab ich dann die möglichkeit einen unabhängigen gutachter zu bestellen?
hat einer vieleicht nen tip, oder sollte ich das dann lieber der rechtsschutzversicherung übergeben?
dank euch