ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Unfall!!!Hilfe!!! Teile Turbo/V6...

Unfall!!!Hilfe!!! Teile Turbo/V6...

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 9:42

Hallo,

hatte gestern einen kleinen Unfall und jetzt ist Stoßstange hinüber, und möchte jetzt gleich auf V6 umrüsten !

War beim "freundlichen" doch konnte er mir beim besten willen nicht die genaue V6 Teilenummern geben gab mir insg. 4 (!!!) verscheidene Teilenummern von Turbo/V6 was auch immer !

Welche Teile brauch ich den genau ?Brauche ich den V6 Aufprallträger ??Oder geht auch der Turbo Aufprallträger ??

Teilenummern V6 von Stoßstange ? Gittern ? Aufprallträger ?

Brauch ich sonst noch halter oder sowas ?

Bitte helft mir muß echt schnell gehen !!

Gruß Markus

PS:Kühlergrill V6 gibts doch auch in Titan oder ?Teilenummer ? Audi Ringe schwarz (gibts die ?) Teilenummer ?

DANKE!!

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2004 um 15:43

Also hab jetzt notiert:

Stoßfänger

8N0 807 101 BJ GRU

Gitter

8N0 807 681 F 3FZ

8N0 807 682 F 3FZ

8N0 807 683 F 3FZ

Kühlergrill 2003 Titan (V6/S-Line)

??? ??? ??? ??

Alles richtig ? Sonst brauch ich kein Befestigungsmaterial schrauben,Halter,Führungsprofile etc. ?

Gruß Markus

am 10. Januar 2004 um 16:13

Nein, übernimmst du von der alten Schürze. Brauchst nix extra kaufen

Themenstarteram 17. Januar 2004 um 21:59

@Stiffler :

Dann möchte ich mal sehen wie Du den Sline Stoßfänger an deinen Kotflügeln befestigt hast ???

Geht nämlich nicht weil das unterschiedliche Kunstoffteile sind - die Schürze wird ohne "Bastelarbeit" niemals bündig !!

Bin jetzt etwas verärgert den wenn ich richtigen Tip bekommen hätte wäre mir "pfusch" erspart geblieben !

@all :

Wenn Ihr auf V6 umbaut unbedingt die halter links und rechts vom V6 nehmen (mit denen Stoßstange unten an Koflügel gemacht wird (bei den Kiemen) das vom Turbo paßt nicht !!!!

Gruß Markus

am 18. Januar 2004 um 13:13

Also bei mir hat das gepasst. Sonst würde ich es ja nicht schreiben...

Ist doch klar wenn du einen Umbau vornimmst, den erst wenige vorgenommen haben, da selbst noch auf Probleme stoßen kannst. Bei mir ging das alles. Keine Ahnung was bei dir falsch gelaufen ist.

Themenstarteram 18. Januar 2004 um 14:30

Tja kann schon sein, wundert mich das es bei Dir gepaßt hat ! Die Führungsprofile oder wie die Teile heißen mögen sind total andere das heißt die Stoßstange sitzt unten am Koflügel (bei den Kiemen) nicht richtig, wenn nicht die vom V6 verwendet werden !

Gruß Markus

am 18. Januar 2004 um 18:35

Zitat:

Bin jetzt etwas verärgert den wenn ich richtigen Tip bekommen hätte wäre mir "pfusch" erspart geblieben !

Aber warum redest du dann von Pfusch ? Neue Teile kaufen und montieren ! Da ist doch auch keine Bastelarbeit nötig.

Und warum verärgert ?

Hättest du hier aus dem Forum keine Tipps bekommen, wer weiß was dir die Audi-Leute noch alles verkauft hätten,bzw. was noch an Pfusch passiert wäre...

Gruß

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 8:13

Doch ich mußte pfuschen dar TT mußte fertig werden und die V6 Teile hatte ich nicht da !

Die Turbo Führungen mußten gekürzt werden und vom Kotflügel her (innen) Stoßstange mit Blechschraube fixiert werden.

Man sieht absolut nix finde aber das ist pfusch !

Und ich denke normalerweise muß man das merken - und nachdem ich zig mal gefragt habe ob ich was dazubrauche hat niemand was gesagt.

Das hat mich verärgert...

Gruß Markus

Schon mal daran gedacht, daß es Bj.-bedingt Änderungen gegeben haben könnte, unter der Schürze ?

Werlches Bj. fahrt Ihr denn beide ?

Gruß

TT-Fun

am 19. Januar 2004 um 9:54

meiner ist model 2000...

Das ist komisch, ich mußte das alles nicht machen. Bei mir paßte das wie die originale vorher...

Das du hier wenige Antworten zur Frage ob du und welche Teile du noch brauchst, bekommen hast, liegt daran, dass hier diesen Umbau selbst wohl noch fast keiner gemacht hat.

Find es trotzdem blöd, wenn etwas nicht richtig geklappt hat, die Schuld dem Forum und den Usern zu geben. Denn es kann auch immer an einem selbst liegen. Oder auch am eigenen Auto.

Es gibt immer irgendwelche unvorhersehbare Probleme oder Teile die man noch braucht.

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 17:24

Ich habe ja nicht nur die Schuld den usern gegeben !

Aber habe halt auf das vertraut - weil alle geschrieben haben ja ja ja paßt !

Ok das es bei Dir gepaßt hat wundert mich ! hast Du den 225 Ps Motor ?

Gruß Markus

am 19. Januar 2004 um 19:20

Ja hab den 225er... Dann kann das natürlich sein, das es da Unterschiede gibt ! Das kann ja aber auch keiner ahnen..

Deine Antwort