ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was ist das für ein Teil im Heckbereich???

Was ist das für ein Teil im Heckbereich???

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 14:54

Hi @ All

Gestern Nacht bin ich mit meinem TT beim rückwärts einparken irgendwie an einer Bordsteinkante aufgesetzt. Was mich erstmal verwundert hat, da diese wesentlich tiefer war als der Ar... von meinem TT.

Heute habe ich bei Tageslicht mal drunter geschaut und ein Teil entdeckt von dem ich nicht weiß, was es ist.

Es sitzt von hinten aus gesehen ca. 10-20cm rechts neben dem rechtem Auspuffrohr und ca. 20-30cm von Wagenabschluß entfernt. Außerdem liegt es ca. 5cm tiefer als der eigentliche Stoßfänger.

Leider habe ich im moment keine digicam zur hand um das mal zu fotografieren.

Wisst ihr, was das sein könnte???

MFG

Razor

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das einzige was bei meinem tiefer liegt als der ESD ist das Abgasrohr selber, dass zum ESD führt.

Vielleicht ist es das gewesen?

Gruss

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 15:07

ne, es sah aus, als wenn es aus Kunststoff ist, außerdem ist es eckig...

wenn ich gegen ende der woche meine cam wieder habe, setz ich mal ein bild rein.

Mach das. Ich schau nachher auch mal drunter und schau mir das mal genauer an.

Gruss

am 13. Januar 2004 um 15:12

Das komische Teil ist mir beim V6 Diffusor anbauen auch aufgefallen, genau wie beschrieben ein schwarzes eckiges Kunstoffteil hinter der rechten Radaufhaengung. Ich weiß aber auch nicht was es ist und da ich das Auto nicht aufgebockt hatte konnte ich auch nicht genauer nachschauen. Ist das vielleicht ein (verkleideter) Teil des Tilgers?

Ich geh spaeter mal fotographieren (wenns nicht mehr regnet :D)

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 15:37

Hab mal die Cam von meinem Nachbarn geschnappt...

Das ist das gleiche Teil dass ich vorne auch habe. Das geht über die ganze länge bei mir vorne.

glaub das ist nur ne schutzmaßnahme

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 16:13

@ Jedi

Vieleicht ist der Pfeil etwas unglicklich angebracht, aber wie ne schutzmaßnahme sieht das ganze net aus.

1. ist es nur in diesem bereich zu finden...

2. Ne schutzmaßnahme aus Plastik???

die Ölwanne ist ja auch mit einem Plastik abgedeckt. Wozu soll das dienen ausser zum leichten Schutz?? wennst gscheit aufsitzt dann nützt das natürlich auch nix

Aber könnt schon für was anderes auch sein, da geb ich dir recht:)

am 13. Januar 2004 um 16:28

ist bis BJ 1999 verbaut worden(also model 99) man dachte es dient der aerodynamik,wird in den neuen mod. nicht mehr verbaut

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 16:40

@ Jedi

Hast gewonnen, der Ölwannenschutz ist auch aus Plastik, allerdings sehen solche schutzmaßnahmen optisch so aus, das ein leichtes überfahren von gegenständen möglich sein sollte, also wie eine art schlitten der über etwas drüber gleitet.

Aber dieses beschriebene Teil ist so kantig und sperrig und unglücklich angebracht, das es dafür wie geschaffen ist, es bei nächste gelegenheit abzureissen... :-)

Ich frage mich, ob es das beim Fronttriebler auch gibt, oder ob es da vieleicht höher sitzt wegen dem fehlendem Differential z.B.

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 16:46

@ methoderus

Und warum ist es dann in meinem 2000TT (Modeljahr 2000) verbaut.

außerdem habe ich noch nie von einer asymetrischen aerodynamikkomponente gehört.

Es ist ja wie beschrieben nur an der rechten seite vorzufinden.

Andererseits: angeblich hatte Schumis Ferrari 2003GA ja auch unterschiedlich hohe Seitenkästen... :-)

Was ist das

 

Öhhhmmm,

ich mein ja nur aber wenn ihr mal die Abdeckung abnehmen würdet, kann man ein Gewinde sehn in das zum ARSCHLEPPEN (was man ja beim TT eh nie braucht :-))) ) den Haken einschraubt.

 

MFG TqpT

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 17:23

Re: Was ist das

 

Zitat:

Original geschrieben von paYne

Öhhhmmm,...

das zum ARSCHLEPPEN...

 

MFG TqpT

Na das ist die erste erklärung, die einigermaßen plausibel klingt...

Aber Ärsche schlepp ich wirklich net ab... :-)

sehr sehr unpraktisch. Da muß man ja zuerst zwei Schrauben lösen, um die Abdeckung runterzubekommen.. Was ist wenn man kein Werkzeug zur Hand hat.......kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was ist das für ein Teil im Heckbereich???