ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. SAMCO auch für den kleinen 1.8T / SKN-Turbo-Rohr

SAMCO auch für den kleinen 1.8T / SKN-Turbo-Rohr

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 18:39

Jetzt soll auch bei mir ein Samco-Schlauch fällig sein.

Leider finde ich überall nur größen für den 225er TT.

Der hat ja bekanntermaßen einen größeren Durchmesser.

Gibts den Samco für den 180er überhaupt?

Genauso gibts ein Speziel-Ansaugrohr von SKN bei Rieger-Tuning für 499,-- EURO, aber auch nur für den "großen".

Vielleicht gibts ja eine Adaption oder ein Reduzierstück?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Januar 2004 um 19:58

Sers,

ich hab mich auch schon nach so nem Samco-Schlauch umgesehen. Bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie du. :-(

Ich bin mal gespannt, ob hier irgendjemand was positiveres weiss als wir beide!! ;-)

Würd mir auch gerne so nen Schlauch zulegen...

Mfg

oBiWaNtT

am 8. Januar 2004 um 21:58

Hallo

ich glaub ich hab hier was gefunden...

Guckt mal in der datei unter best. Nr 20908 bis 20910.

könten die teile nicht passen???

oder sind die 1.8er turbos im A3 und GTI anders?

hoffe ich konnte euch helfen...

greetz

Richi

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 22:04

merci

 

danke für den Tipp.

Ich werd mal checken ob der passt.

Klar gibts das Samco Rohr auch für den 180er

www.sandtler.de

www.mft-berlin.de

Greetz

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 9:38

sorry

 

Ich finde auf beiden hp's nur Kits für den 225er. Oder muss das Reduzierstück 102mm verwendet werden?

Vielleicht bin ich auch blind :-)

die sandtler homepage ist nicht auf dem aktuellen stand. auf der ems messe war er ausgestellt. genauso mft, obwohl ich dort den schlauch schonmal gesehen habe (www.mft-berlin.de)

http://www.ttstuff.com/.../merchant.mv?...

also geben tut´s das ding!

am 9. Januar 2004 um 19:22

was ist denn mit den Teilen

für den A3 oder den Golf gti.

sind die Motoren nicht baugleich?

oder so ähnlich das die teile passen könnten?

greetz

Richi

ne, die sehen anders aus. ob die passen, kann ich nicht sagen. aber warum sollte es dann verschiedene ausführungen geben.

schaut mal in den pdf katalog von mft rein. da sieht man den unterschied

am 9. Januar 2004 um 19:40

...die Motoren an sich sind baugleich, aber die Anbauteile sitzen nich immer an der gleichen Stelle.

Bringt das Teil den überhaupt was an unseren kleinen 108ern ? - Dachte die braucht man erst bei gechippten 225ern, wegen dem zusammen ziehen.

Die Preise sind ja heftigst !

Grüße

am 10. Januar 2004 um 13:56

Hier gibt es auf jeden Fall eine 180er Version (mit entsprechendem Bild):

http://www.ttstuff.com/performance_airintake.php

Wie es mit der Lieferung nach Deutschland aussieht kann ich aber nicht sagen.

 

Weiß eigentlich irgendjemand wie es sich bei den ganzen Ersatzintakes mit TÜV verhaelt. Laut Angaben soll ja eine merkliche Leistungssteigerung eintreten, zumindest an der Grenze zu den Toleranzen. Werden Samco- bzw. SKN/Oettinger-Rohr mit Teilegutachten ausgeliefert oder sind die fuer den TÜV irrelevant oder brauche ich eine extra Einzelabnahme (Preis?)?

ich denke mal nicht, das man sowas abnehmen lassen muss, weil weder leistungsteigerung noch sicherheit beeinflusst werden. laut verpeiler2003 änder sich der sound aufgrund des steiferen materials. ich denke aber mal nicht, dass das soviel ist, dass man es abnehmen lassen muss.

Hi! Und was bring das ding genau??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. SAMCO auch für den kleinen 1.8T / SKN-Turbo-Rohr