Unfall BMW... Nun am ausschlachten :(
Hallo liebe Gemeinde,
der Tag ist gekommen, den ich keinem von euch wünsche.
Freitag 24.07.2009, 19.40 Uhr.
Ich fuhr auf einer kurvigen Landstraße und verlor mit ca. 110 km/h die Kontrolle über mein Fahrzeug.
Das Fahrzeug wird nun nach einem 8xigen Überschlag in Teilen verkauft.
Mein Beifahrer und Ich erlitten keine Verletzungen.
Hier sieht man nun, wie robust und sicher der e36 eigentlich ist.
Ich bleibe der Marke auf jedenfall weiterhin treu und wünsche euch allen eine sichere Fahrt.
PS: Wer Teile braucht, bitte nachfragen.
DANKE
Beste Antwort im Thema
Nich böse sein,aber die Felgen würd ich ins Altalu schmeißen.....mir garantiert keiner,das die um den Schraubenkranz keine Microbrüche haben.....
Ebenso würd ich vom Verkauf irgendwelcher Aufhängungsteile des Fahrwerks als auch Gurt oder Gurtstrafferteile absehen (ich könnt sowas nicht ruhigen Gewissens verkaufen).....beim Rest kann so gesehen nix schiefgehen,falls mit dem Fahrzeug,das Spenderteile erhält,was passieren sollte.
Und wenns ein Reifenplatzer war,laß herausfinden,warum der Reifen geplatzt ist.Wenns ein Materialfehler war,wird wohl der Hersteller zahlen müssen,bei nem Montagefehler die seinerzeit montierende Firma (sofern nachweisbar,also nen Gutachter hernehmen,der dir ned grad vom Reifenfritzen empfohlen wird 😉 ).
Greetz
Cap
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Moin,echt übel! Glück gehabt kann man da wohl nur sagen! Hättest du einen Baum getroffen, gute Nacht!
Ich habe Interesse an einem kleinen Teil und zwar der Schraubenverkleidung der Gurtumlenkrolle (B- Säule Beifahrerseite). Ist so eine kleine schwarze Kappe. Man sieht sie auch auf dem Innenraumbild😉
Gruß Holg
ist die beim freundlichen um die Ecke so teuer?🙂
keine ahnung, habe noch nicht gefragt. Wird sicherlich günstig sein, bin bloß so faul gerade dahin zufahren😁
Soll ich morgen eine mitbestellen und dir per Post schicken? 😕
Da kost das Porto ja mehr,wie das Teil...... 🙄
Greetz
Cap
Das ist nie und nimmer ein 8 facher Überschlag. Höchstens 2-3 mal eine ganze Rolle gemacht ( das ist schon heftig, will den Unfall ned schön reden ). Aber ein 8 facher Überschlag sieht anders aus und da wäre niemand mehr einfach so ausgestiegen. Weil irgendwann alle Säulen nachgeben. Nicht beim 1. oder 2. Schlag aber nach und nach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von denise39
Mein Beifahrer und Ich erlitten keine Verletzungen.Hier sieht man nun, wie robust und sicher der e36 eigentlich ist.
na toitoitoi nix passiert. als robust würde ich den e36 aber nicht bezeichnen, ganz im gegenteil. bei youtube gibts genug material. ihr hattet eher verdammtes schwein, dass die überschläge glimplich verlaufen sind. oft werden aus solch deformierten autos auch 4 tote rausgeholt, die deformationen sind kein indiz für sicherheit. ein einziger überschlag zb. auf einer allee in brandenburg und ihr beide hättet vorzeitig ausgecheckt.
noch mal, toitoitoi!
Welche Dienststelle hat den Unfall aufgenommen? Reifenplatzer-Unfälle zeichnen eindeutige und typische Spuren auf der Fahrbahn ,, sind die nicht da.. ists keiner sondern evtl. nicht angepaßte Geschwindigkeit in Verbindung mit momentaner Unachtsamkeit.
Gruss
M
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das ist nie und nimmer ein 8 facher Überschlag. Höchstens 2-3 mal eine ganze Rolle gemacht ( das ist schon heftig, will den Unfall ned schön reden ). Aber ein 8 facher Überschlag sieht anders aus und da wäre niemand mehr einfach so ausgestiegen. Weil irgendwann alle Säulen nachgeben. Nicht beim 1. oder 2. Schlag aber nach und nach.
morgen,
wenn du die Unfallstelle gesehen hättest, würdest du sehen, das es auf jedenfall mehr als 6 Überschläge waren.
PS: An dem blauen Zelt bin ich zum stehen gekommen. Also die Entfernung (zur Info, 150 Meter).
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Mich würde das Klimabedienteil interessieren.Zitat:
Original geschrieben von miho-motors
ja der wagen hat(te) eine 2-zonen klimaautomatik
Ist es die alte Version (mit Proppelersymbol im Display) oder die neue (mit "Auto" Schriftzug) ?Greetz
Tim
*hust*
So jetzt bin ich wieder richtig dabei.
hatte in letzter Zeit viel um die Ohren.
Wer braucht was????
Bitte mailen, am besten per PN
Ich danke euch allen
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das ist doch Latte ob es 1 oder 2 waren oder sogar 8 Überschläge. Fakt ist, dass es ihm und seiner Beifahrerin nichts passiert ist.
Hab den Thread jetzt erst gesehen TE. Auch mein Beileid.
Es ist ja schon ein paar Wochen her. Hast du schon was neues im Auge?
Gruß, Esalet
Hallo ihr Liebhaber,
ich bin auch froh, das uns nichts passiert ist.
Tut halt weh, mein Auto jeden Tag in dem Zustand so sehen zu müssen.
Bin halt noch am Teile verkaufen und es íst noch so einiges da.
Styling 32 Felgen noch im Keller
Prof. Radio
Großer BC
Klimaauto
Sitze
Sportlenkrad
Alarmanlage
und und und....
Bin z.Z. auf der Suche nach was neuem 🙂
Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein e46 330d 🙂
Will so schnell wie möglich nun alles weg haben und endlich einen Neuanfang starten.
Verkaufe daher noch sehr viele e36 Teile aus einem 328i Touring BJ 1998. Alle Teile 140tkm gelaufen und Top in Schuss.
Verkaufe immer noch Teile für den e36 aus meinem Auto.
BMW e36 328i Touring mit recht guter Ausstattung
Bitte melden wer etwas braucht
Mache auch gute Preise für MT Freunde 😉
Das Zeug muss so schnell wie möglich weg.
Danke euch allen die mir dabei helfen