Unfall BMW... Nun am ausschlachten :(
Hallo liebe Gemeinde,
der Tag ist gekommen, den ich keinem von euch wünsche.
Freitag 24.07.2009, 19.40 Uhr.
Ich fuhr auf einer kurvigen Landstraße und verlor mit ca. 110 km/h die Kontrolle über mein Fahrzeug.
Das Fahrzeug wird nun nach einem 8xigen Überschlag in Teilen verkauft.
Mein Beifahrer und Ich erlitten keine Verletzungen.
Hier sieht man nun, wie robust und sicher der e36 eigentlich ist.
Ich bleibe der Marke auf jedenfall weiterhin treu und wünsche euch allen eine sichere Fahrt.
PS: Wer Teile braucht, bitte nachfragen.
DANKE
Beste Antwort im Thema
Nich böse sein,aber die Felgen würd ich ins Altalu schmeißen.....mir garantiert keiner,das die um den Schraubenkranz keine Microbrüche haben.....
Ebenso würd ich vom Verkauf irgendwelcher Aufhängungsteile des Fahrwerks als auch Gurt oder Gurtstrafferteile absehen (ich könnt sowas nicht ruhigen Gewissens verkaufen).....beim Rest kann so gesehen nix schiefgehen,falls mit dem Fahrzeug,das Spenderteile erhält,was passieren sollte.
Und wenns ein Reifenplatzer war,laß herausfinden,warum der Reifen geplatzt ist.Wenns ein Materialfehler war,wird wohl der Hersteller zahlen müssen,bei nem Montagefehler die seinerzeit montierende Firma (sofern nachweisbar,also nen Gutachter hernehmen,der dir ned grad vom Reifenfritzen empfohlen wird 😉 ).
Greetz
Cap
57 Antworten
Autsch...echt übel...
Aber mal ganz ehrlich: Sch... auf das Auto - das wichtigste ist, dass euch nichts passiert ist!
Ich denke auch: Schwein gehabt.
Auch wenn ein E36 (angeblich) meilenweit vom Sicherheitsstandart aktueller Fahrzeuge entfernt ist, sieht man doch das er deswegen trotzdem noch lange nicht in die Presse gehört. Für eine Entwicklung aus den 80ern kann man wohl noch immer recht beruhigt einsteigen (und hoffentlich nicht so wieder aussteigen müssen wie denise39).
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Autsch...echt übel...Aber mal ganz ehrlich: Sch... auf das Auto - das wichtigste ist, dass euch nichts passiert ist!
wir sind mehr als froh das wir keine schweren verletzungen davon getragen haben...
Nich böse sein,aber die Felgen würd ich ins Altalu schmeißen.....mir garantiert keiner,das die um den Schraubenkranz keine Microbrüche haben.....
Ebenso würd ich vom Verkauf irgendwelcher Aufhängungsteile des Fahrwerks als auch Gurt oder Gurtstrafferteile absehen (ich könnt sowas nicht ruhigen Gewissens verkaufen).....beim Rest kann so gesehen nix schiefgehen,falls mit dem Fahrzeug,das Spenderteile erhält,was passieren sollte.
Und wenns ein Reifenplatzer war,laß herausfinden,warum der Reifen geplatzt ist.Wenns ein Materialfehler war,wird wohl der Hersteller zahlen müssen,bei nem Montagefehler die seinerzeit montierende Firma (sofern nachweisbar,also nen Gutachter hernehmen,der dir ned grad vom Reifenfritzen empfohlen wird 😉 ).
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
die achsteile werde mit sicherheit nicht verkauft weil die chse total krum sind ... da wird alles nen schlag haben ...
felgen haben wir damals privat gekauft und können somit nicht saGEN
wer die reifen aufgezogen hat ...
komisch iist nur das dies erst nach ca 8tkm fahrt mit den rädern passiert ist ...
diese hatten keinerlei bordsteinschäden oder sonstiges...
und wegen den microbrüchen da bin ihc ein bisschen skeptisch...
wenn man sieht wie die leute das drausen auf manche bordsteine bollern, die müssten alle microbrüche haben ...
gruß mika
Der Cap hat schon recht.
Da die Felgen immer noch begehrt und teuer sind, sollt der Doc sie mal in die Röntgenröhre schieben 😉
Zitat:
Original geschrieben von miho-motors
wenn man sieht wie die leute das drausen auf manche bordsteine bollern, die müssten alle microbrüche haben ...
Wenn das deine Rechtfertigung ist,Felgen von nem Überschlag zu verkaufen,bitte.Ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen.....Wenn sich da ne Felge bei 100 oder 200 auflöst,weißte,was passiert,du hast es erlebt....
Ich will hier niemandem was vorschreiben,aber es gibt Grenzen....auch wenn die Felgen viel wert "sind".....mir is da das Geld egal.
Greetz
Cap
Zitat:
die achsteile werde mit sicherheit nicht verkauft weil die chse total krum sind ... da wird alles nen schlag haben ...felgen haben wir damals privat gekauft und können somit nicht saGEN
wer die reifen aufgezogen hat ...komisch iist nur das dies erst nach ca 8tkm fahrt mit den rädern passiert ist ...
diese hatten keinerlei bordsteinschäden oder sonstiges...
und wegen den microbrüchen da bin ihc ein bisschen skeptisch...
gruß mika
es ist immer ein unterschied ob du mit 30kmh auf nen bordstein fährst oder mit 110kmh mit ner 8er rolle ins feld fliegst.
kann cap nur recht geben!!!
Felgen hin oder her.
Diese werden kontrolliert und bei Interesse verkauft.
Wenn weiterhin noch Interesse an irgendwelchen Teilen besteht, bitte melden.
Außerdem stehen noch STyling 32 Felgen zum verkauf mit Sommerbereifung
225/50/16 (Nein, die haben keinen 8xmaligen Überschlag mitgemacht)
Bei Interesse PN
LG und danke euch allen
erstmal mein beileid!
8mal überschlagen? wie haste die ganzen "rollen" denn mitgezählt?
ich habe mal ein auto von meinem schwager gesehen, das sich 2x überschlagen hat (mit ca. 80km/h). das war nicht mehr wieder zu erkennen. kaum vorstellbar, dass sich der touring 8x überschlagen hat.
aber hauptsache du und dein beifahrer sind gesund und munter!
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Hat(te) der Wagen Klimaautomatik ??
ja der wagen hat(te) eine 2-zonen klimaautomatik
@all
das mit dem bordstein warkeine rechtfertigung sondern einfach nur ein vergleich die anderen haben 100% auch brüche in den felgen...
war nur nen beispiel!!!
deswegen kommen die felgen ja zum felgndoc und werden überprüft !!!
gruß mika
Zitat:
ja der wagen hat(te) eine 2-zonen klimaautomatikZitat:
Original geschrieben von YETI
Hat(te) der Wagen Klimaautomatik ??
Mich würde das Klimabedienteil interessieren.
Ist es die alte Version (mit Proppelersymbol im Display) oder die neue (mit "Auto" Schriftzug) ?
Greetz
Tim
Moin,
echt übel! Glück gehabt kann man da wohl nur sagen! Hättest du einen Baum getroffen, gute Nacht!
Ich habe Interesse an einem kleinen Teil und zwar der Schraubenverkleidung der Gurtumlenkrolle (B- Säule Beifahrerseite). Ist so eine kleine schwarze Kappe. Man sieht sie auch auf dem Innenraumbild😉
Gruß Holg