ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall an der Autobahnauffahrt

Unfall an der Autobahnauffahrt

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 10:30

Gestern Abend wollte ich meine Freundin nach hause fahren und bin dann Richtung Autobahn gefahren und vor mir war ein Vorfahrt gewähren Schild. Ich habe mich umgeschaut, ob vielleicht ein anderes Auto auch von der anderen Richtung auffahren will habe aber keins gesehen. Ich bin dann einfach reingefahren und nach ein paar metern höre ich einen Knall. Ist mir doch tatsächlich ein Opel Zafira in Meine Tür reingeknallt. Sofort ausgestiegen und gefragt, wo der denn plötzlich herkam dann hat der mir irgendwie versucht zu erklären, wie das passiert ist usw. Ich war mir nicht mal sicher, ob der mit Licht gefahren ist, da ich den überhauptnicht gesehen habe. Nach 20 min kam die Polizei und teilte mir mit, dass ich Schuld bin, weil Schild nicht beachtet bla bla bla. Aber wie kommt es, dass der mir von der Seite reinfährt obwohl ich schon auf der Auffahrt war? Ich war rechtsabbieger von der rechten Seite und der Linksabbieger von der linken Seite und in der mitte haben wir uns irgendwie getroffen. War natürlich alles sehr scheisse... Ich durfte gestern noch um 23.00 uhr die M Leisten von der nassen Straße aufsammeln.

Ähnliche Themen
51 Antworten

..

 

Zitat:

Original geschrieben von TJ-323ti

Oh man,ich weiß auch net.Bei mir funzt in der letzten Zeit kein Link von Ebay mehr wenn hier im Forum einer angegeben ist und ich auf ihn klicke.Hab ich was falsch eingestellt.Ist aber nur bei Ebay-Links so,bei anderen gibts keine Probs.

Aufjedenfall hier die Artikelnummer falls er bei dir (euch) auch nicht klappt : 2449385779

Grüße

__________________________________________________

da bist du nicht alleine :D !!

Also ich wiederhole mich ungern, aber wenn die Grünen dir die schuld zugesporchen haben, wirst du sie sicher nicht

mehr los :(, für die reicht die einfache Begründung " Vorfahrt Missachtet " !

Jetzt kannst du eh nichts mehr machen du hättest schon alles an Ort und Stelle machen müssen.

Aber wie erwähnt ist der Schaden wenigstens " Verhältnissmäsig " gering und euch beiden ist nichts

passiert !

Eines steht jedenfalls mal fest: Einer der beiden hat was an den Augen :) So wir Du das beschrieben hast Red. und Du geschaut hast, muss der ja mit nem affenzahn angeschossen sein oder eben Licht aus. Auf alle fälle Rechtsanwalt einschalten. Meiner Schwester ist so eine Blinde*au mitten auf der Kreuzung reingefahren. "och ich hab sie nicht gesehen" Und meine schwester stand ! Die andere ist einfach frontal rein (hatte schon lange rot die dame)... das beste aber: Teilschuld ... brauchst heute einfach Rechtsschutz, ohne gehts nicht mehr :)

...

 

Zitat:

Original geschrieben von rokei

Eines steht jedenfalls mal fest: Einer der beiden hat was an den Augen :) So wir Du das beschrieben hast Red. und Du geschaut hast, muss der ja mit nem affenzahn angeschossen sein oder eben Licht aus. Auf alle fälle Rechtsanwalt einschalten. Meiner Schwester ist so eine Blinde*au mitten auf der Kreuzung reingefahren. "och ich hab sie nicht gesehen" Und meine schwester stand ! Die andere ist einfach frontal rein (hatte schon lange rot die dame)... das beste aber: Teilschuld ... brauchst heute einfach Rechtsschutz, ohne gehts nicht mehr :)

_________________________________________________

ganz genau !

Wurde die Schuld deiner Schwester zugesprochen ??

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

_________________________________________________

ganz genau !

Wurde die Schuld deiner Schwester zugesprochen ??

Teilschuld. Die STAND schon wo die andere noch drüber huschen wollte. War Erwalderstr/mit.Ring wo sie über die Grüne !! Ampel fuhr und die andere Plötzlich losschoss !!!

Solche Leute sollte nicht Autofahren dürfen !

Hmmmm,

möchte auch mal was zu der Sache sagen, da ich mich damit zwar nicht wirklich auskenne, aber mal meinen Vater gefragt habe (der sich damit wirklich auskennt, denn er ist bei der Staatsanwaltschaft Spezialist für Verkehrsrecht). Seine Aussage dazu ist folgende: Laut deiner Schilderung RedLabel bist du grundsätzlich mal an dem Unfall schuld, da du ja wie von dir gesagt das Schild übersehen hast. Da gibt es allerdings noch mehrere ABER:

1. Wie weit warst du schon (ungefähr) auf der Auffahrt bzw. hinter diesem Schild?

2. Bist du sicher, dass die POL den Unfall so geregelt hat, dass sie kein Unfallprotokoll geschrieben hat?

3. Hast du irgendjemand gegenüber schon ein Schuldanerkenntnis ausgesprochen (POL oder dem Opel-Fahrer)?

4. Wie sicher bist du dir, dass der andere kein Licht anhatte? Im Ernstfall bzw. vor Gericht lässt sich das ganz einfach klären (eingeschlossene Glassplitter im heißen Glühfaden deines Unfallgegners)

Alle diese Punkte spielen eine gewisse Rolle bei der Einigung bzw der Frage einer Teilschuld des anderen. Sollte er wirklich ohne Licht gefahren sein, kann es durchaus passieren, dass ein Richter ihm eine höhere Schuld gibt als dir, weil:

1. er mit dem Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer rechnen muss, besonders an Kreuzungen und Einmündungen und

2. er sich vor Fahrantritt von der Ordnungsmäßigkeit seiner Beleuchtung überzeugen muss.

Diese Ausführungen sind jetzt nicht auf meine Gedanken zurückzuführen, sondern sind lediglich die Ausführungen meines Vaters zu diesem Thema. Seine Empfehlung lautet deshalb: hast du Rechtsschutz, bitte geh zum Anwalt, gerade weil du auch deine Freundin als Zeugin hast.

Wenn nicht, dann versuche das ganze ohne großen Aufwand mit dem anderen gütlich zu klären, bzw. frage bei einem Anwalt mal im Rahmen eines Beratungsgesprächs, das auch nicht so teuer ist, wie deine Chancen stehen gerichtlich/aussergerichtlich.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, wenns noch Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung. Sollten meine Zeilen irgendjemanden nicht zusagen bzw unrichtig sein, dann bitte ich um Berichtigung. Ausserdem wäre es gut, wenn du mir die Fragen weiter oben beantworten könntest, dann wäre evtl. noch eine etwas genauere Antwort bzgl. der Teilschuld möglich.

Gruß Tecci

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 0:17

Hallo Tecci6n,

zu1. Ich war schon in der Spur, als der mir in die Seite reingefahren ist.

zu2. Die haben kein Unfallprotokoll geschrieben und haben sogar extra gefragt, ob wir das unter uns klären können.

zu3. Ich habe niemals gesagt, dass ich schuldig bin. Nur die Grünen.zu4. Ich bin mir nicht sicher, ob der jetzt Licht an hatte oder ob der reingerast kam. Ich habe den überhaupt nicht bis zum Aufprall bemerkt.

n

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Hallo Tecci6n,

zu1. Ich war schon in der Spur, als der mir in die Seite reingefahren ist.

zu2. Die haben kein Unfallprotokoll geschrieben und haben sogar extra gefragt, ob wir das unter uns klären können.

zu3. Ich habe niemals gesagt, dass ich schuldig bin. Nur die Grünen.zu4. Ich bin mir nicht sicher, ob der jetzt Licht an hatte oder ob der reingerast kam. Ich habe den überhaupt nicht bis zum Aufprall bemerkt.

________________________________________________

wann gedenkst du deine Anhängerkupllung abzunehmen :eek::eek: ??? :D !!

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 0:30

Haha du Scherzkeks. Wenn dein M oder dein Golf mal auf der Strecke bleibt, kannst du mich ja mal anrufen, damit ich dich abschleppen kann :)

-

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Haha du Scherzkeks. Wenn dein M oder dein Golf mal auf der Strecke bleibt, kannst du mich ja mal anrufen, damit ich dich abschleppen kann :)

______________________________________________-

hast du soviel Power :D:D:D ???

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 0:40

Hör mal, ich habe einen Reihensechszylinder von BMW unterm Arsch. Der hat mehr Drehmoment als dein TDI... das sagt schon alles :D :D zwar mit ner kaputten Tür aber das beeinträchtigt die Fahrleistungen nicht.

...

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Hör mal, ich habe einen Reihensechszylinder von BMW unterm Arsch. Der hat mehr Drehmoment als dein TDI... das sagt schon alles :D :D zwar mit ner kaputten Tür aber das beeinträchtigt die Fahrleistungen nicht.

_____________________________________________-

ich hab mehr NM als IQ :D :p !!!

Mein Beileid.

Wieviele Leute waren im Zafira ? ( Zeugen )

Ist da eine Tankstelle in der Nähe, woher der Zafira kam? Bei mir um die Ecke ist eine Tanke, wo immer viele OHNE LICHT losfahren, weil es da ja "taghell" ist.........

Deine Freundin hätte doch auch was von Licht etc sehen müssen........zur Not kann Sie doch auch bezeugen, daß das Licht aus war und der Wagen plötzlich in der Seite drinstand....

Blöde Aktion....wenn Du Hilfe mit der Tür brauchst, meld Dich mal bei mir, habe bis zum 05.01.04 Urlaub.

MFG

Wieder das verflixte VZ 205 , leider mit tödlichem Ausgang.

mfg

Omega-OPA

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

_____________________________________________-

ich hab mehr NM als IQ :D :p !!!

Hmmm...bei einigen Verkehrsteilnehmer reicht für diese Aussage schon ein Mofa :D

Re: Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Path

 

Hmmm...bei einigen Verkehrsteilnehmer reicht für diese Aussage schon ein Mofa :D

_____________________________________________

keine Angst habe genug NM :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall an der Autobahnauffahrt