Unfall an der Autobahnauffahrt

BMW 3er E36

Gestern Abend wollte ich meine Freundin nach hause fahren und bin dann Richtung Autobahn gefahren und vor mir war ein Vorfahrt gewähren Schild. Ich habe mich umgeschaut, ob vielleicht ein anderes Auto auch von der anderen Richtung auffahren will habe aber keins gesehen. Ich bin dann einfach reingefahren und nach ein paar metern höre ich einen Knall. Ist mir doch tatsächlich ein Opel Zafira in Meine Tür reingeknallt. Sofort ausgestiegen und gefragt, wo der denn plötzlich herkam dann hat der mir irgendwie versucht zu erklären, wie das passiert ist usw. Ich war mir nicht mal sicher, ob der mit Licht gefahren ist, da ich den überhauptnicht gesehen habe. Nach 20 min kam die Polizei und teilte mir mit, dass ich Schuld bin, weil Schild nicht beachtet bla bla bla. Aber wie kommt es, dass der mir von der Seite reinfährt obwohl ich schon auf der Auffahrt war? Ich war rechtsabbieger von der rechten Seite und der Linksabbieger von der linken Seite und in der mitte haben wir uns irgendwie getroffen. War natürlich alles sehr scheisse... Ich durfte gestern noch um 23.00 uhr die M Leisten von der nassen Straße aufsammeln.

51 Antworten

hab das Bild vergessen 😁

Wie zum geier kann der dir da reinfahren ? Der hat doch was am Auge gehabt. Oder doch ohne Licht. Anwalt 🙂

ja, das wüsste ich auch gerne. Leider habe ich nicht gesehen, wo der herkam.

Wenn ich das richtig sehe , wollte der Zafira die Vorfahrt erzwingen !
An Deiner Stelle würde ich einen Rechtsanwalt hinzuziehen , aus meiner Sicht kannst Du zumindest halbe - halbe Herausbekommen ; mit etwas Glück und den richtigen Argumenten auch mehr.

mfg

Omega-OPA

Ähnliche Themen

also entweder...

1, er ist eine Ausfahrt zu früh von der AB runter, hat das bemerkt und wollte wenden (grüner Pfeil)
2, er ist volle kanne über die kreuzung gebrettert/ hat gas gegeben weil die ampel auf rot geschaltet hat und er noch schnell drüber wollte. (weißer pfeil)
3, oder er hat wirklich die kurve geschnitten (roter pfeil), dann kannst du den ja gar nicht sehen zumal wenn er ohne licht unterwegs war.

also grün klingt eher unrealistisch, weil ich den sonst bestimmt gesehen hätte AUCH wenn ér kein Licht anhätte, denn das Auto war silber

Meiner Meinung nach kann rot auch nicht so ganz passen. Wegen der Verkehrsinsel wäre schon ein sehr gewagtes Fahrmanöver nötig gewesen, um da rum zu kommen und dann die Tür nicht frontal zu treffen. Ich muss sowieso sagen, dass mir die Schäden an der Tür sehr ungewöhnlich vorkommen, ich kann mir so gar nicht erklären, wie man da drauf fahren muss, um das so hinzukriegen. Aber Fakt isr, dass es passiert ist. Also ich denke so langsam wirklich, du solltest mal einen Anwalt konsultieren, und sei es nur, um mal reell deine Chancen auszuloten. Ich meine, wir spekulieren hier halt alle nur über mögliche Rechtsfolgen (50/50), aber wissen tuts keiner so richtig, und alles andere wie Sachverständiger und Gericht und die ganz großen Sachen würde ich eh erst in Erwägung ziehen, wenn der Anwalt ssagen würde, dass da was zu machen ist. Es ist ja auch immerhin noch ne Kostenfrage (weiß ja nicht, was an dem anderen Auto alles kaputt ist, aber wenns nur deine Tür ist, die dann noch lackiert werden muss, würde ich natürlich nicht unbedingt das große TamTam anfangen, kommt halt drauf an ne 🙂 )

Gru0 Tecci

Deine Antwort