ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall an der Autobahnauffahrt

Unfall an der Autobahnauffahrt

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 10:30

Gestern Abend wollte ich meine Freundin nach hause fahren und bin dann Richtung Autobahn gefahren und vor mir war ein Vorfahrt gewähren Schild. Ich habe mich umgeschaut, ob vielleicht ein anderes Auto auch von der anderen Richtung auffahren will habe aber keins gesehen. Ich bin dann einfach reingefahren und nach ein paar metern höre ich einen Knall. Ist mir doch tatsächlich ein Opel Zafira in Meine Tür reingeknallt. Sofort ausgestiegen und gefragt, wo der denn plötzlich herkam dann hat der mir irgendwie versucht zu erklären, wie das passiert ist usw. Ich war mir nicht mal sicher, ob der mit Licht gefahren ist, da ich den überhauptnicht gesehen habe. Nach 20 min kam die Polizei und teilte mir mit, dass ich Schuld bin, weil Schild nicht beachtet bla bla bla. Aber wie kommt es, dass der mir von der Seite reinfährt obwohl ich schon auf der Auffahrt war? Ich war rechtsabbieger von der rechten Seite und der Linksabbieger von der linken Seite und in der mitte haben wir uns irgendwie getroffen. War natürlich alles sehr scheisse... Ich durfte gestern noch um 23.00 uhr die M Leisten von der nassen Straße aufsammeln.

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 16:14

hmm, wenn der IQ sich nach den NM im selben Verhältnis richtet, hätte ich ja einen IQ von 245 :D...

Die Opel fahrer tun mir leid :D

Wenn du ein "Vorfahrt gewähren"-Schild hattest, bist du Schuld. Der Unfallgegner ist dir auch nicht hinten, sondern in die Seite gefahren. Der andere hätte den Unfall unter Umständen verhindern

können, Schuld bist dennoch du.

Vielleicht hast du leider doch zu kurz geschaut oder sowas.

Sorry für dich, aber zum Glück wurde ja nur Blech verbogen, niemand verletzt.

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 16:41

ja, das stimmt schon, dass der andere Vorfahrt hatte aber der ist mir reingefahren, nach dem die ganze Vorfahrtsgeschichte schon vorbei war...

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Die Opel fahrer tun mir leid

Warum ?...................................weil sie das VZ 205 kennen ?

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 16:50

war doch nur spaß ;)

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

war doch nur spaß

Hab ich auch als Spaß verstanden .

Ich bin nur froh , das es Dir und Deiner Freundin nicht so ergangen ist , wie dem Paar auf meinem Bild von heute Vormittag .

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 17:06

Danke, ich bin auch froh, dass ich nur eine Beule in der Tür habe...Ich dachte im ersten Augenblick: --> "Scheisse, der schöne Wagen, den ich nicht mal so lange habe ist hin und wie erzähle ich das Pappa?!"

Hab mal deine beiträge so n bissle überflogen.

Aber lass doch mal die lichter bzw. die glühbirnen vom OPEL(Ohne Power Ewig Letzter) untersuchen. soweit ich weis ist es so dass man evtl. feststellen kann ob er mit licht oder ohne gefahren ist.

Im weiteren wenn du schon vor ihm zu 100% auf der strasse warst wies laut deiner skizze ist und er, wie es schon in der fahrschule heisst, die links kurfe im grossen bogen genommen hat, hätte es überhaupt nicht zum unfall kommen dürfen. Also ich denke wenn er die kurfe schneidet hat er auch teilschuld (Geschwindigkeits überschreitung bla bla bla). Leg doch mal bei deiner Versicherung die Skizze hin und erzähl denen mal n bissle über den unfall hergang. die haben dann sicher kein bock mehr auf zahlen und gehen evtl. der sache nach.

Trotzdem viel Glück

Wie ich schon gesagt habe: wenn das Licht an war, dann lässt sich das anhand von eingeschlossenen Glaspartikeln des zerbrochenen Scheinwerfer- bzw. Glühlampenglases im (ehemals) heissen Glühfaden des Opel-Lichts erkennen. Durch die hohen Temperaturen des Glühfadens schmelzen die Glaspartikel sofort und werden beim Abkühlen mit eingeschlossen. War das Licht nicht an -> keine Rückstände im Glühfaden.

@MPT: ich kann leider nicht erkennen, was du meinst mit "es hätte nicht zum Unfall kommen können". Wenn RedLabel mal angenommen schon zu 100% auf der Straße war, dann hätte ihm der andere hinter drauf fahren müssen (da kein Platz für 2 Autos nebeneinander war). Sollte er noch nicht zu 100% auf der Straße gewesen sein, bleibts doch dabei: Vorfahrt mißachtet...!?! Das Argument mit Kurve schneiden kann ich anhand der Skizze nicht ganz nachvollziehen (vllt. kannst du mir diesen Gedanken noch mal kurz erklären), lediglich eine überhöhte Geschwindigkeit könnte noch als Ursache mit in Betracht gezogen werden, wobei sich diese aber definitiv nicht mehr nachweisen lässt (kanns aber meiner Meinung nach auch eher nicht sein, da ich mir die Türe sonst anders vorstellen würde und nicht nur so ein "bißchen" eingedellt)

Gruß Tecci

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 18:15

ich glaube, ich mache mich morgen früh auf den Weg zur Unfallstelle und mache mal fotos, damit ich die hier reinstellen kann und ihr euch mal ein Bild von der ganzen Sache machen könnt.

...

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

ich glaube, ich mache mich morgen früh auf den Weg zur Unfallstelle und mache mal fotos, damit ich die hier reinstellen kann und ihr euch mal ein Bild von der ganzen Sache machen könnt.

________________________________________________-

mach das ibo, und beim nächsten mal bischen

vorsichtiger mir Papas Auto :D :D !!!

( sagen seine Frauen immer zu ihm ) !!

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 20:07

Ist mein Auto!!!! Pappa fährt ein Auto aus Rüsselsheim :eek: :p

Pappa unterstützt mich bei der Versicherung ;)

Wann weckst du eigentlich Pappas M3 aus dem Winterschlaf?! :D :D

..

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Ist mein Auto!!!!

Pappa unterstützt bei der Versicherung :D

Wann weckst du eigentlich Pappas M3 aus dem Winterschlaf?! :D :D

________________________________________________

Papas Auto ist auch mein Auto :p:p !!!

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 10:41

So, hier mal die versprochenen Bilder. Leider war es am regnen und ich musste nass werden :eek:

Das ist hier einmal genau die Stelle, wo der Zafira mir in die Tür reingefahren ist. So in etwa die Höhe, wo mein Auto gerade steht. Nur halt auf der Fahrbahn, versteht sich.

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 10:45

Hier sieht man, wie es zusatande gekommen ist. Der rote Pfeil ist der Gegenverkehr für unseren Opelfahrer und wo ich vermute, wo der auch hergekommen ist. Ich glaube nicht, dass der mir in die Tür reingefahren wäre, wenn er richtig nach dem weissen Pfeil gefahren wäre sondern eher in mein Hinterteil reingebrettert wäre. Der ´weisse Pfeil ganz rechts beschreibt meinen Weg.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Unfall an der Autobahnauffahrt