Und wieder mal Dachantenne Mod. 06
Habe eben das neue Golf V - Prospekt bekommen und wollte man die neue Dachantenne des Modelljahres 2006 begutachten.
War nix. Alle Abbildungen, wo vorher keine Antenne war, haben jetzt auch ne "Haifischflosse" auf dem Dach. Ob die wohl alle ein Navi/Standhzg./Telefon haben?
Wäre echt cool, wenn mir mal jemand ein Foto der Dachantenne von einem 2006er Sportline mit Radio 300+ zeigen könnte.
Mein Händler hat kein 06er da und weiß angeglich auch nix von ner Dachantenne.....
Falls das mit der Stabantenne stimmt, dann ist es wohl an günstigsten, wenn man das RNS300+ bestellt, damit man nicht die komische Stabantenne bekommt, oder?
209 Antworten
komisch.......ich hab im konfigurator keine auswahl zwischen antennen!!!
außerdem wäre es doch echt affig wenn vw jetzt sagen würde sucht es euch jetzt mal aus!!! dann hat doch kein schwein so ein sch*** mast aufn dach oder?? naja doch ich 🙁..........
gruss martin
Also, mein Händler hat mich aufgrund meiner E-Mail Anfrage eben zurück gerufen und mir definitiv gesagt, das man bei einem RCD300, also wenn man KEIN navi hat, automatisch immer die Stabantenne bekommt.
Der Grund warum VW dies geändert hat ist, weil zu viele Reklamationen bzgl. der Scheibenantenne eingegangen waren.
Mein Händler versicherte mir, das man die hässliche Stabantenne durch eine kleinere austauschen kann (angeblich ohne Qualitätsverlust), z.B. im Zubehörshop von VW.
Wenn du mir jetzt noch sagst, was der Zubehörshop von VW ist, und wo ich diese "kleine" Antenne bestellen kann?
Wie soll diese denn aussehen?
das weiss ich leider auch nicht. such mich auch grad blöd...
Ähnliche Themen
[.
Mein Händler versicherte mir, das man die hässliche Stabantenne durch eine kleinere austauschen kann (angeblich ohne Qualitätsverlust), z.B. im Zubehörshop von VW. Wenn das stimmt, dann hast Du soeben mein Wochenende gerettet. Ich habe jetzt seit 2 Tagen meinen GTi und muß immer nur auf diesen sch... Stab schauen, wenn ich zum Auto komme und daran denken, wie ich noch bei der Bestellung sagte, dass ich auch sehr froh darüber wäre, nun keine Stabantenne mehr auf dem Dach zu haben.
Ich denke aber, Dein Freundlicher meinte eine kürzere Stabantenne, aber bestimmt keine Flosse etc.
Gruß Zingo
Habe gerade mal unter Tel. 0800-VOLKSWAGEN angerufen und mit einem Herrn dort meine Lage besprochen. Dieser versicherte mir, dass ein Austausch (selbst gegen eine Flosse) möglich sei. Hierfür solle ich doch bitte meinen Freundlichen bitten, sich mit dem TC (TechnikCenter) in Wolfsburg in Verbindung zu setzen, da würde man dann die nötigen Schritte erklärt bekommen.
ps. Ich hatte den Eindruck, der Typ am Telefon läßt ein Band ablaufen, was er pro Tag 117x wiederholt. Aber egal.... der soll wissen, dass die mich nerven und nicht umgekehrt!!!
Gruß Zingo
ich durfte vor kurzen meinen neuen golf bewundern!!! und ich muss sagen die antenne sieht gar nich so schlimm aus... hätte es mir zumind. schlimmer vorgestellt........
gruss martin
ps. wenn man se gegen die flosse tauschen könnte wär ich dabei...
hi,
wir haben gestern unseren 5er abgeholt.
mit der "tollen" 16 v antenne.
die siht nicht wirklich gut aus 🙁 aber ich habe mir bei ebay ne schwarze alutummelantenne gekauft.für unter 1o euro!
ist 5 cm lang und passt prima auf den fuss der serienantenne. der empfang verändert sich nicht!
und es sieht besser als das 16 v teil aus.
seht selbst aber bessere bilder gibts immo nicht da meine digicam verreckt ist:
Hi welche Antenne hast du genau ersteigert? Möchte mir auch ne kurze holen aber nicht auf gutebn Empfang verzichten!
hast noch den Ebay link?
Danke 🙂
Bin mir nicht sicher ob es diese sind, aber schau selbst🙂
hab heut einen Golf V MJ06 mit der Stabantenne gesehen und muss sagen die enstellt ja das ganze Auto, passt irgendwie gar nicht, schaut aus wie ein Fremkörper.
Die ganzen Änderungen die seit dem MJ04 gekommen sind, das ich hab, sind wirklich gut und hätte die auch gerne in meinem Ver, bis auf die Antenne, pfui teufel kann ich da nur sagen.