Und wieder mal Dachantenne Mod. 06

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe eben das neue Golf V - Prospekt bekommen und wollte man die neue Dachantenne des Modelljahres 2006 begutachten.
War nix. Alle Abbildungen, wo vorher keine Antenne war, haben jetzt auch ne "Haifischflosse" auf dem Dach. Ob die wohl alle ein Navi/Standhzg./Telefon haben?
Wäre echt cool, wenn mir mal jemand ein Foto der Dachantenne von einem 2006er Sportline mit Radio 300+ zeigen könnte.
Mein Händler hat kein 06er da und weiß angeglich auch nix von ner Dachantenne.....
Falls das mit der Stabantenne stimmt, dann ist es wohl an günstigsten, wenn man das RNS300+ bestellt, damit man nicht die komische Stabantenne bekommt, oder?

209 Antworten

hi,
ich denke, dass vw das jetzt aufgrund des negativen feedbacks ihrer kundschaft diesbezüglich eine wahlmöglichkeit bereitgestellt hat.

ich denke die variante mit antenne 1 auf dach und antenne 2 in der scheibe wird mit besserem empfang beworben und die variante mit beiden antennen in der scheibe sieht halt besser aus.

würd mich nur mal interessieren, ob die dann ne attrappe aufs dach pflanzen oder ob das dann wieder dicht gemacht wird.

wie mein bild weiter oben zeigt, werden laut anweisung im etka im reperaturfall sowieso nur scheiben verbaut, die beide antennen enthalten.

und die wahlmöglichkeit gibt es wirklich (siehe screenshot im anhang!)

gruß
stefan

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Wo ist denn jetzt der Unterschied zw. "Antenne" u "Antenne für AM/FM-Empfang, Diversity" und wer muß welche bestellen, wenn man KEIN Navi/StHZ/Tel. hat?

Der Kunde hat "keine Wahlmöglichkeit" hinsichtlich der Antenne wenn er ein normales Radio ordert.

Die Produktbeschreibung vermittelt dem Kunden lediglich das er bei den Navi´s, und nur hier, unterschiedliche Empfangsteile hat.

Am Besten wäre VW nimmt das ganz raus, dann ist hier Ruhe und keiner merkt was 😁

Tschau
Vadder

"Die Produktbeschreibung vermittelt dem Kunden lediglich das er bei den Navi´s, und nur hier, unterschiedliche Empfangsteile hat."

Aber die Wahl taucht odch beim Radio auf..... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

[...]das er bei den Navi´s, und nur hier, unterschiedliche Empfangsteile hat.

stimmt so nicht, klick mal auf rcd300+ , da hast du wirklich die auswahl, wobei das auch unglücklich undeutlich dargestellt wird.

gruß

stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Der Kunde hat "keine Wahlmöglichkeit" hinsichtlich der Antenne wenn er ein normales Radio ordert.

Tschau
Vadder

Doch, ganz ehrlich! Hab´s gerade nochma versucht und ich konnte wählen, wie auch die anderen beiden!

Vielleicht liegt es ja am Browser ;-) (kleiner Spaß)

Naja, wer nächste Woche mal den Freundlichen testen. Der weiß bestimmt noch weniger.

Gruß

Schäm 🙁

ich hatte in der Übersicht geschaut, das der Konfig danach nochmal umschaltet ist neu.

ratlos bin 🙄

Aber ist es nicht toll, dass beides KOSTENLOS ist, auch wenn man nicht weiß wie es aussieht und wozu es eigentlich gut ist!?

versteh ich jetzt nicht, willst du dafür bezahlen?

aber eine kleine erklärung dazu wäre wirklich angebracht, wobei die meisten (oder alle?!) das letzendlich sowieso beim händler nochmal konfigurieren und dabei alles durchsprechen.

na, da werden sich die, die die antenne in den letzten wochen ungewollt verpasst bekommen haben, aber freuen...
*kopfeinziehundweg*

stefan

Ja, ich werd mich freuen! 😠

Mein Händler meinte aber vor zwei Wochen, er würde dann wenn die Karre fertig ist schaun wa sman gegen den langen Stab tun kann wenn ich ihn nicht will. Angesichts des aktuellen Konfigurators darf er sich da schön ins Zeug legen!!!

Hallo,
habe eben mir die Antenensch..... angesehen. Grrrrrrrrrrrrrr!!!
Habe am 02.07.2005 meinen Ver, mit Serienmast abgeholt.
Hatte im Vorfeld versucht mit VW in schriftlicher Form und auch per Telefon in Kontakt zu treten, ob und in welcher Form man den Mast absägen könnte. Aber VW hält es nicht für nötig mit einem Kunden in Kontakt zu treten. Nun mußte ich mit erstaunen festellen, daß es eine Möglichkeit der Wahl gibt. Was ist mit den Kunden die man nicht nach Ihrer Meinung gefragt hat? Egal oder was. Wie in der Poltik der Kunde ist unmündig, man macht was man will. Dies könnte sich einmal bitter rächen in Form von rückläufigen Verkaufszahlen. So ein ähnlicher Fall hat mich von Audi zu Mercedes getrieben. Weiter so in Wolfsburg.

ich gebe dir recht!

Die machen echt nur scheisse!

Ich kann dir gar net sagen wie sehr mich diese antennen scheisse ankotzt!!!!!

Ich will keine blöde Dachantenne!
(ausser die kleine die sieht noch einigermassen gut aus!)

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

versteh ich jetzt nicht, willst du dafür bezahlen?

stefan

Nix natürlich, aber die hätten ja auch z.B. für die doppelten Antennen in der Heckscheibe nen Aufpreis von Vielleicht 100€, im Vergeich zur Stabantenne, verlangen können (wenn die 2 Möglichkeiten denn wirklich so aussehen sollten...).

Wer schön sein will, muß Aufpreis zahlen.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

na, da werden sich die, die die antenne in den letzten wochen ungewollt verpasst bekommen haben, aber freuen...
*kopfeinziehundweg*

Aber hallo *grummel*

Aber tatsächlich. Wenn man ein Radio im Konfigurator nimmt, sagt er dass es ungültig ist. Man muss dann eine kostenlose Antenne dazuwählen.

Dieses Mal heißt es wohl "den ersten beißen die Hunde..."

... komisch,

jetzt kann man wieder nicht mehr zwischen zwei Antennen im Konfigurator wählen...

VW = manchmal ganz schön seltsam

🙂

Gruß,
Jörg

Habe meinen Golf vor 3 wochen bestellt. Besteht da jetzt noch die Möglcihekit was zu ändern?
Als ich die Karre bestellt habe, hatte ich ja die Auswahlmöglichkeiten (antenne) noch nicht.
So'n sch****! Hab meinem :-) eben mal ne email getippelt. Mal schau'n was draus wird.

Deine Antwort