ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Und noch ein neuer EQ...

Und noch ein neuer EQ...

Mercedes
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 21:19

https://www.mercedes-fans.de/.../...enden-2022er-mercedes-eqc-ii.16173

Nach 2 Jahren den EQC schon wieder ablösen? Wundert mich...

Beste Antwort im Thema

Einfach mal zum Loswerden - nicht speziell wegen der letzten Kommentare. :)

 

In diesem Forum darf man nicht vergessen, dass einige EQC-Fahrer am Start sind und diese mit Sicherheit keine Deppen sind, weil sie das Auto mit den aktuellen (ihnen bekannten) Daten gekauft oder geleast haben und damit momentan glücklich sind, zumal es mehr oder weniger genau das ist was sie wollten oder ohne weiteres auf ihr persönliches Profil passt und die Minus-Punkte (die er hat) hinnehmen können. Es ist ja gut und recht, dass man die Punkte die schon seit langem immer wieder durchgekaut werden erwähnt, aber irgendwann ist es gut. Als Schrott kann man den aktuellen EQC selbst in 5 Jahren nicht bezeichnen, weil es dann auch noch wen gibt, der ihn dann gerne gebraucht kauft und dem die 7,4 kw auch egal sind. Man kann natürlich auf das perfekte E-Auto warten, dass dann aber vielleicht wie ein Multipla aussieht oder eines nehmen dass einem halt in Summe passt und womit man auch optisch eine Freude hat. Ein anderer nimmt einen Multipla weil er demjenigen raumtechnisch alles bietet.

 

PS: ein 11er oder gar 22er Lader wäre jedem lieber und er sollte natürlich gerade bei Mercedes schon selbstverständlich oder zumindest konfigurierbar sein. Aber irgendeinen Grund wird es schon gegeben haben, dass es nur der 7,4er geworden ist.

Es geht bisher aber auch ohne und das Auto ist Fahrvergnügen pur. Good Job! Auf dem Weg nach Italien bringt mir aber höchstens ein 22er ein bisschen was - sollte sich kein Schnelllader finden ist es sowieso mit jedem E-Auto blöd. Außer mit Tesla natürlich ;)

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 23. Juli 2020 um 10:28:28 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 23. Juli 2020 um 08:35:32 Uhr:

 

Gib ja kaum einen Besitzer :D

ah, also nur weil man nicht Tesla like das Auto glorifiziert, ist man automatisch unzufrieden (weil es ja keine groß negativen Meinungen von besitzern gibt)?

Ich werde wirklich alt ;) :)

Früher war's noch so: Nicht geschimpft ist gelobt genug :p

Nein da hast du schon recht. Die die zufrieden sind hört man meist nichts.

Auch weil Mercedes Fahrer alle in einem Alter sind wo die Technik generell nicht zu überfordernd sein darf. Die kommen gar nicht ins Internet -geschweige denn in ein Forum ;DDD

Ich würde aber echt gern mal einen EQC Probe fahren. E Tron konnte ich testen auch auf Schnee. EQC meldet sich der lokale Verkäufer nicht mal. Das haben wir eh schon mal diskutiert. Die sind hier bei uns die hochnäsigen, nicht Audi ;)

Ford ist nach den Problemen beim S-Max gestorben. Weder Werkstatt noch Vertrieb in Ö waren da an einer Lösung interessiert. Auch wenn die Autos generell nicht so schlecht sind. Deshalb auch kein E-Mach Test.

Polestar 2 wäre aber wirklich interessant zu testen.

Glaub, dass die derzeit die einzigen sind, die ein ähnlich effizientes Fahrzeug wie das M3 produziert haben aber auf einem höheren Fertigungslevel. Zwar auch teurer, und kein SuC Netz aber das wird ja vielen egal sein.

SO genug Offtopic sonst schimpft wieder der Admin.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 23. Juli 2020 um 12:27:54 Uhr:

 

Nein da hast du schon recht. Die die zufrieden sind hört man meist nichts.

Auch weil Mercedes Fahrer alle in einem Alter sind wo die Technik generell nicht zu überfordernd sein darf. Die kommen gar nicht ins Internet -geschweige denn in ein Forum ;DDD

Ich würde aber echt gern mal einen EQC Probe fahren. E Tron konnte ich testen auch auf Schnee. EQC meldet sich der lokale Verkäufer nicht mal. Das haben wir eh schon mal diskutiert. Die sind hier bei uns die hochnäsigen, nicht Audi ;)

Das meinte ich ja, also jetzt nicht die Überforderung ;), sondern dass man relativ wenig von Besitzern des EQC liest, und wenn dann am ehesten etwas positives, aber mir fällt aktuell kein Fall ein, der über den EQC geschimpft hätte. Daher verstehe ich nicht wie sie in dem Bericht auf "unzufriedene EQC Besitzer" kommen...

Da Du ja immer wieder in Wien bist, kannst Du ja gerne mal eine Anfrage starten, es sind mittlerweile min 3. Leute aus dem großraum Wien hier (oder Vorarlberg, oder imho Tirol). Da sollte sich etwas machen lassen, auch wenn man nachher die Tesla Viren irgendwie aus dem Auto raus bekommen muss ;)

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 23. Juli 2020 um 12:49:00 Uhr:

Da Du ja immer wieder in Wien bist, kannst Du ja gerne mal eine Anfrage starten, es sind mittlerweile min 3. Leute aus dem großraum Wien hier (oder Vorarlberg, oder imho Tirol). Da sollte sich etwas machen lassen, auch wenn man nachher die Tesla Viren irgendwie aus dem Auto raus bekommen muss ;)

Mein Tesla hat einen HEPA Filter. Wenn schleppe ich die Viren von euch ein :D

Zitat:

@Glyzard schrieb am 23. Juli 2020 um 13:09:33 Uhr:

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 23. Juli 2020 um 12:49:00 Uhr:

Da Du ja immer wieder in Wien bist, kannst Du ja gerne mal eine Anfrage starten, es sind mittlerweile min 3. Leute aus dem großraum Wien hier (oder Vorarlberg, oder imho Tirol). Da sollte sich etwas machen lassen, auch wenn man nachher die Tesla Viren irgendwie aus dem Auto raus bekommen muss ;)

Mein Tesla hat einen HEPA Filter. Wenn schleppe ich die Viren von euch ein :D

ich meinte auch eher die Viren die das vegane Leder aus china absondert und sich dann am feinen nich veganen Leder breit macht. ;)

Vielleicht bekomme ich so einen Schutzbezug von der Werkstätte, oder ich mach's wie bei Muttertag, ok Opa? :D

Wie wär's jetzt mal wieder mit einer Diskussion zum eigentlich in diesem Thread thematisierten Fahrzeug im Erstbeitrag?

___

Ob das wirklich ein EQC-Nachfolger wird bezweifle ich etwas...wirkt deutlich länger.

Könnte eher ein iNext-Konkurrent bzgl. BMW werden. Dem EQC könnte aber der bald kommende EQB gefährlich werden. Günstiger, modernere Plattform, kaum weniger Platz (vermutlich sogar etwas mehr)...beim Verbrauch wird's dann spannend, weil der EQC an sich eine etwas vorteilhaftere Form/Front hat.

Zitat:

Mein Tesla hat einen HEPA Filter. Wenn schleppe ich die Viren von euch ein :D

Mein Staubsauger auch.

Das Problem ist. Zum einsteigen musst du die Tür aufmachen ;-)

Und wie hoch sind die Ladekosten

Zitat:

@famrasche schrieb am 24. Juli 2020 um 12:42:36 Uhr:

Und wie hoch sind die Ladekosten

kommt darauf an ;)

(genauer geht's bei der Frage nicht)

Edit meint: das hängt von sovielen Faktoren ab, dass jede Aussage eigentlich unbrauchbar ist.

Faktoren wären, Verbrauch (20-30kWh/100km Streuung möglich), Km-Leistung p.a. (5-50tkm p.a.), Heimladen (je nach Tarif und land 12-20ct/kWh) oder Fremd (von 0-79ct/kWh), ...

Mehr als die S Klasse

42

Zitat:

@famrasche schrieb am 24. Juli 2020 um 12:42:36 Uhr:

Und wie hoch sind die Ladekosten

ca 25-35 cent pro Kilowattstunde, je nachdem wo du auflädst. Gibt auch kostenlose Ladepunkte.

verbrauch liegt irgendwo zwischen 20 und 30 Kw auf 100 Km.

also bei 20Kw pro 100 kostet dich das zwischen 5€ und 7€

Kommt halt drauf an wie du fährst. Und wo du lädst. Also genau wie bei jedem anderen Auto auch.

EDIT: Wobei ich keine Tankstelle kenne bei der man kostenlos Benzin oder Diesel tanken kann...

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 17:11

Und wenn man nicht berücksichtigt, daß Steuern und Wartung (und auch Parken) beim E-Auto deutlich billiger sind, hat man eh mit der Frau, die den Kälbchensaft verkauft, gerechnet...

Der neue GLC... , vermutlich handelt es sich um diesen!?

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 20:48

Der ist ja aber nicht rein elektrisch.

Zitat:

@umbertones schrieb am 22. Juli 2020 um 23:19:19 Uhr:

https://www.mercedes-fans.de/.../...enden-2022er-mercedes-eqc-ii.16173

Nach 2 Jahren den EQC schon wieder ablösen? Wundert mich...

Naja, der jetzige EQC ist ja kein echt neu entwickeltes BEV gewesen, sondern ein umgebauter GLC auf Verbrenner Plattform. Von daher ist er quasi per Definition heute schon veraltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Und noch ein neuer EQ...