ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Und noch ein neuer EQ...

Und noch ein neuer EQ...

Mercedes
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 21:19

https://www.mercedes-fans.de/.../...enden-2022er-mercedes-eqc-ii.16173

Nach 2 Jahren den EQC schon wieder ablösen? Wundert mich...

Beste Antwort im Thema

Einfach mal zum Loswerden - nicht speziell wegen der letzten Kommentare. :)

 

In diesem Forum darf man nicht vergessen, dass einige EQC-Fahrer am Start sind und diese mit Sicherheit keine Deppen sind, weil sie das Auto mit den aktuellen (ihnen bekannten) Daten gekauft oder geleast haben und damit momentan glücklich sind, zumal es mehr oder weniger genau das ist was sie wollten oder ohne weiteres auf ihr persönliches Profil passt und die Minus-Punkte (die er hat) hinnehmen können. Es ist ja gut und recht, dass man die Punkte die schon seit langem immer wieder durchgekaut werden erwähnt, aber irgendwann ist es gut. Als Schrott kann man den aktuellen EQC selbst in 5 Jahren nicht bezeichnen, weil es dann auch noch wen gibt, der ihn dann gerne gebraucht kauft und dem die 7,4 kw auch egal sind. Man kann natürlich auf das perfekte E-Auto warten, dass dann aber vielleicht wie ein Multipla aussieht oder eines nehmen dass einem halt in Summe passt und womit man auch optisch eine Freude hat. Ein anderer nimmt einen Multipla weil er demjenigen raumtechnisch alles bietet.

 

PS: ein 11er oder gar 22er Lader wäre jedem lieber und er sollte natürlich gerade bei Mercedes schon selbstverständlich oder zumindest konfigurierbar sein. Aber irgendeinen Grund wird es schon gegeben haben, dass es nur der 7,4er geworden ist.

Es geht bisher aber auch ohne und das Auto ist Fahrvergnügen pur. Good Job! Auf dem Weg nach Italien bringt mir aber höchstens ein 22er ein bisschen was - sollte sich kein Schnelllader finden ist es sowieso mit jedem E-Auto blöd. Außer mit Tesla natürlich ;)

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Deshalb gibt's aktuell das 2 Jahres-Abo für den EQC... passt ja genau, dann kann in 2 Jahren pünktlich der EQ-irgendwas vor der Tür stehen - ob das so geplant war um die veraltete Plattform in der Zwischenzeit noch an den Mann zu bringen? Keine Ahnung, mich haben Sie jedenfalls damit ködern können ;)

Hat jemand schon etwas von unzufriedenen EQC Besitzern gehört/gelesen?

Mir kommt eher so vor, dass das Auto künstlich schlecht geredet wird (keine Nachfrage, dabei warten einige hier seit über einen Jahr darauf. Oder zu hoher Verbrauch: Komisch meiner liegt min auf Augenhöhe des MX mit 22,4kWh/100km,...)

Bez. Reichweite kann ich mich auch nicht beschweren, die erwarteten 300-350km AB schafft man problemlos.

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 23. Juli 2020 um 06:46:30 Uhr:

Hat jemand schon etwas von unzufriedenen EQC Besitzern gehört/gelesen?

Mir kommt eher so vor, dass das Auto künstlich schlecht geredet wird (keine Nachfrage, dabei warten einige hier seit über einen Jahr darauf. Oder zu hoher Verbrauch: Komisch meiner liegt min auf Augenhöhe des MX mit 22,4kWh/100km,...)

Bez. Reichweite kann ich mich auch nicht beschweren, die erwarteten 300-350km AB schafft man problemlos.

Gib ja kaum einen Besitzer :D

Schaut ja eher aus wie ein EQE ...

Zitat:

@Glyzard schrieb am 23. Juli 2020 um 08:35:32 Uhr:

Gib ja kaum einen Besitzer :D

ah, also nur weil man nicht Tesla like das Auto glorifiziert, ist man automatisch unzufrieden (weil es ja keine groß negativen Meinungen von besitzern gibt)?

Ich werde wirklich alt ;) :)

Früher war's noch so: Nicht geschimpft ist gelobt genug :p

am 23. Juli 2020 um 8:36

Naja, ein wenig Glorifizierung ist schon auch bei Dir dabei, Dein Verbrauchsvergleich wäre ungefär so als wenn ein GLC-Fahrer sich damit brüsten würde so "wenig" wie ein GLS zu verbrauchen.

warum meinst du?

Stirnfläche wird halbwegs gleich sein (besonders wenn man noch den Cw Wert mit einbezieht), das Gewicht ebenso.

Beides sind SUVs, warum sollte der Vergleich nicht passen? mit welchen Auto sollte man den EQC dann vergleichen?

am 23. Juli 2020 um 8:50

Logischerweise muß man ihn mit dem MY vergleichen und da sehen die Verbräuche ganz anders aus

ok, wo bekomme ich das MY in Europa, JETZT?

am 23. Juli 2020 um 8:56

Was ändert die Verfügbarkeit des MY am zu hohen Verbrauch des EQC?

weil ich nur ein Auto kaufen kann welches auch verfügbar ist. Ich komme ja auch nicht mit Verbrauchswerten von anderen Herstellern die irgendwann kommen werden... (das war zumindest immer der Vorwurf aus der Tesla Ecke)

ja ich weiß das MY kommt demnächst, aber egal stand Q1/Q2 2020 war das Teil in Europa nicht erhältlich...

Überall wird auf Grund der Verfügbarkeit der EQC mit e-TRon, MX, und iPace verglichen, außer wenn man zeigt, dass der Verbrauch offensichtlich doch nicht so hoch ist wie gedacht. btw. hat meiner Meinung nach der EQC noch ganz andere Qualitäten, aber lassen wir das Thema lieber, kauf Dir endlich das MX und bitte werde auch glücklich damit, ist definitiv ein tolles Auto!

Vom Platz her mit dem Y, wenn ihr bei Tesla bleiben wollt. Der X bietet bis 7 Personen vernünfig Platz, in den EQC bekommt man 4, ohne zu drücken.

Dennoch ist der EQC ein hervorragendes Fahrzeug, noch einen Tick leiser als der E-Tron, sehr komfortabel. Ihm fehlt es halt im Vergleich zum etwa gleich großen Model Y an Effizienz, dafür bietet er viel mehr "Auto".

Der oben verlinkte wirkt am Heck deutlich opulenter, als der EQC. Daher meiner Vermutung nach eher ein Modell darüber, als ein Nachfolger.

MfG Paule

Zitat:

@Carlos1706 schrieb am 23. Juli 2020 um 11:06:18 Uhr:

Vom Platz her mit dem Y, wenn ihr bei Tesla bleiben wollt. Der X bietet bis 7 Personen vernünfig Platz, in den EQC bekommt man 4, ohne zu drücken.

Dennoch ist der EQC ein hervorragendes Fahrzeug, noch einen Tick leiser als der E-Tron, sehr komfortabel. Ihm fehlt es halt im Vergleich zum etwa gleich großen Model Y an Effizienz, dafür bietet er viel mehr "Auto".

Der oben verlinkte wirkt am Heck deutlich opulenter, als der EQC. Daher meiner Vermutung nach eher ein Modell darüber, als ein Nachfolger.

MfG Paule

Wie gesagt - EQE?

am 23. Juli 2020 um 9:56

Für 'ne elektrische E-Klasse ist die Form aber viel zu "suffig"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Und noch ein neuer EQ...