EQS Facelift Diskussion (800V, neue Motoren, Steer-by-Wire, neue Rechnerarchitektur, …)

Mercedes

Ich denke, wir sollten mal eine neue Diskussionsrunde über das anstehende EQS Facelift eröffnen … alle bislang bekannten Informationen an einem zentralen Ort zusammentragen und alle Für und Wider diskutieren.

Lohnt es sich, noch ein aktuelles Modell zu bestellen oder sollte man besser auf das Facelift warten … wie sieht es preislich beim aktuellen Modell aus, was erwartet uns beim Facelift?

Ich bin der Ansicht, dass der EQS auch schon bis jetzt das am meisten gepflegte Auto von MB ist, konsequent weiterentwickelt von MJ zu MJ … und das Facelift setzt dem noch die Krone auf. Ich bin gespannt.

6 Antworten

Spannendes Thema. Für mich sind die vorhandenen Informationen noch zu dünn. 800V ist sicher gut und notwendig, steer-by-wire hingegen ist mir völlig egal. Er muss halt prozesssicher lenken. Wichtige Parameter wie Verbrauch/Reichweite (neue Motoren/effizientere Verbraucher) und Preis sind ja nicht verfügbar. Wenn Mercedes den Wagen wieder mit Mondpreisen in den Markt schiebt so wie die aktuellen EQE/EQS, wird der Wagen sicher wieder ein Flop. Dazu gibt es zu viele richtig gute Wettbewerber. Ich bin gespannt, wie das weiter geht mit Mercedes und der Elektrifizierung im gehobenen Segment.

Legt doch mal zuvor ein Kapitel

EQE /EQS an , liebe Admin.

LG
VE

Sehr interessantes Thema, leider liest man überall nur von EQS Facelift aber es gibt keine Infos ob auch das EQS SUV ein Facelift oder irgendwas in der Art bekommt.

Man hat im EQS SUV ja mittlerweile einiges nachgelegt gerade im Bereich Fondkomfort, was für mich das wichtigste Thema ist. Aktuell möchte ich gerne mal updaten bin aber noch unsicher ob nicht 1-2 Monate nach Auslieferung plötzlich ein Facelift kommt... :-D

Also bin gespannt, was das Forum zu dem Thema zusammentragen kann.

Ja auch der EQS SUV bekommt auch ein Facelift, und wird das selbe bekommen wie die Limousine