Reset (Neustart) in den EQ Fahrzeugen ?

Mercedes EQS V297

Gibt es eine solche Funktion bei den EQ ? Als Vergleich bei Tesla drückt man die beiden Scrollräder für einen MCU Neustart und mit gleichzeitig noch Bremse drücken einen tieferen Reboot. Da man hier öfters was von Ausfällen liest und dass Abschliessen und Davonrennen hilft, sollte es eigentlich eine manuelle Möglichkeit im Fahrzeug geben. Ich meine etwas darüber gelesen zu haben (finde es nicht mehr)

4 Antworten

Kenne nur den "Neustart" des MBUX. On/Off lange drücken. Effekt? Mmmhhhh

Die Frage hatte ich schon Mal in meiner Werkstatt gestellt. Die Antwort war... Nein, einen Knopf oder eine Tastenkombination gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit ist, abzusperren und mind. 15 Minuten mit dem Schlüssel außer Reichweite zu gehen.

So kenne ich es bisher auch. Entweder MBUX mit dem Einschaltknopf "lange drücken" oder abschließen und ich glaube, man sollte sogar so weit weggehen, dass das keyless go das runterfahren nicht stört. (Oder Schlüssel in Blechdose oder Schlüssel ggf. abschalten)

Das Lange drücken des Einschaltknopfs beim MBUX mach nur ein Neustart des MBUX und dem Hermes-Modul, jedoch nicht vom übrigen Fahrzeug. Da bleibt nur abschließen und 15 Minuten warten.