Und Es Werde Licht !!!

BMW 3er E46

Ich komme gerade mit meinem E46 coupe aus der Wekstatt
(Querlenker) naja, es ging zum Glück Alles auf Kulanz. Jetzt schlackert und klackt auch nichts mehr *freu*

Was ich eigentlich sagen wollte:
Nach dem ich im Forum über die Blinkeransteuerung auch ohne Alarmanlage, gelesen habe, wurde ich neugierig und sprach den netten Werkstatt-Onkel gleich mal drauf an.

Doch mit dem was Der mir dann auftischt, habe ich wirklich nicht gerechnet. Ein Lichtmodul das er selbst entwickelt hat.

Ich kann euch nur empfehlen, euch den Link mal anzuschauen. Also ich finde das Teil einfach nur stark
und werde es mir morgen einbauen lassen :-)

hier der Link:

http://www.megamodules.com/

51 Antworten

Sorry, aber : WASN SCHROTT !!!! Hab ich nen BMW oder nen Christbaum ?? 😁 😁 😁

/Edit: Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, also bitte nicht angegriffen fühlen ... 😉

und was soll dich das kosten?

wie hast du vor, deine blinkerquittierung einzustellen?

-sprich- welche reihenfolge welcher leuchten?

gruß

Nette Spielerei,
da fahren Erkan & Stefan brontal drauf ab! 😁

Ist so etwas erlaubt?! Glaube nicht - könnte ja einen zufällig vorbeifahrenden Opi irritieren... 🙁

Naja, vielleicht führt es uns irgend einer beim nächsten Treffen mal vor!

Übrigens: der vertickt die Module doch auch bei ebay, oder?

Viele Grüße, Timo

Genau das ist ja der Punkt, man kann die Reihenfolge durch die Software am Computer einstellen wie man will. es Steht zwar noch nicht auf seiner Seite aber mit der neuen Software kann man auch beim E46 *Tipblinken* aktivieren -Sprich- man tipt den Blinker in die gewünschte Richtung an und er blinkt dann 3 mal und schaltet sich automatisch wieder ab, also wie bei den neuen BMW-Modellen. Der Einbau kein Thema, ne Einbauanleitung ist dabei, wenn´s hoch kommt 20 Minuten.

Ähnliche Themen

Die Lampen werden ja nur aktiviert wenn du über Fernbedienug öffnest oder schließt. Ok, ich geb´s zu, man kann sie auch während der Fahrt anschalten, aber nur wenn man vorher einen Schalter dazwischen gesetzt hat und das mach ich natürlich nicht :-)

Bei Ebay ? mmhh...weiß nicht hab´ ich noch nie dort gesehen,
ist aber durchaus möglich.

ähm, sorry, aber.... dafür wären mir meine xenon-brenner zu schade... außerdem is das doch reiner schwachsinn und belastet durch die kurze aufblitzerei gleich mehrere glühbirnen statt nur die blinker. von den xenon-brennern ganz zu schweigen... die fühlen sich dabei sicher nicht wohl...
und wie isses, wenn man am straßenrand parkt und das auto verriegelt? wär ich der gegenverkehr, würd mich so n christbaum irre machen :P

Wie gesagt, wie oft, wie lang und vor Allem welche Lampen man ansteuern will, ist individuell einstellbar.

Sorry.. so nen Schrott....

Was fährst du... einen E36......? Denn da paßt es eher dahin.......

Hi,

ich fänds nicht verkehrt, wenn das mit dem Tipp-Blinken funzt und man endlich beim entrigeln per FB ne Blinkerquittung bekommt.

Das mit dem Christbaum ist nicht mein Fall - das überlasse ich den Dorf-Prolls. Aber obige Funktionalität wäre schon sehr interessant. Hab mich schon immer geärgert, dass ein normaler Audi das besser hinbekommt, als mein Bimmer :-))

ciao,
Chris

??? Bei mir leuchtet garnichts ???

Hallo! Leuchten bei Euch etwa kurz die Blinker auf????
Habe einen320 E46 Bj. Anfang 2000. Bei mir funzelt da überhaupt nichts beim Auf- und Zumachen..... Kann man da was einstellen????

Man kann sich das beim Freundlichen einstellen lassen - dauert weniger als 5 min und ist bei nem guten Händler kostenlos.

Geh einfach zum Freundlichen und lass dir die "Blinkerquittierung" freischalten, dann blinkt er einmal beim zumachen mit FB.

Weitere Funktionen wären z.B.:
- Tagfahrlichschaltung -- das Abblendlicht geht immer sofort an
- 2mal Blinken beim Entriegeln (dazu muss eine DWA vorhanden sein oder einfach nur in der Software freigeschaltet werden)
- Komfort-Schliessen der Fenster (auch DWA wie oben, bewirkt dass beim Verriegeln autom. alle Fenster schliessen -- natürlich nur bei eFH :-))

usw.

ciao,
3DH

servus,

die komfort-schließung schließt die fenster nicht beim verriegeln. es bedeutet nur, dass man durch langes drücken des schließknopfes an der FB alle fenster mit efh schließen kann. beim öffnen muß man lang auf dem öffnenknopf bleiben, dann gehen sie wieder auf. wäre ja zu schön wenn man nicht auf dem knopf bleiben müsste um die fenster zu schließen. ich bin mir nicht siche ob man dazu die DWA braucht. ist doch glaub ich serie oder nicht? lass mich auch hierbei gerne belehren.

gruß matze

jetzt sacht mal leute,

nehmt den armen "Pellegrino22" doch nicht komplett auseinander.

war doch nur ein sehr liebgemeinter hinweis von ihm 😉

obwohl....

wenn ich mir sämtliche beiträge von ihm so durchlese.....

hm....

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, er vertreibt die dinger.

die aussagen klingen doch sehr nach schleichwerbung, oder 😉

gruß

Den Eindruck hatte ich auch gleich, deswegen hab ich ja gleich so "draufgeschlagen" ... 😁 😉

Deine Antwort