ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie zufrieden seit ihr mit dem H7 Licht ?

Wie zufrieden seit ihr mit dem H7 Licht ?

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 17:26

Leider wir mein Neuer kein Xenonlicht mehr haben.

Wie zufreiden sei ihr mit dem H7 Licht und welche Verbesserungsmöglichkeiten habe ich, falls erfoderlich ?

Ich war mit meinem Xenonlicht bisher nicht gerade zufrieden, weil es erhebliche hell- dunkel Bereiche hatte und die Reichweiter nach meiner Meinung auch nur sehr eingeschränkt war. Lag daran liegen, dass meiner noch kein Facelift hat.

Was meint ihir dazu ?

Gruss

Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich habe auf Xenon umgerüstet und bin damit mehr als zufrieden! Der Seitenbereich wird wesentlich besser ausgeleuchtet und wenn die Scheinwerfer korrekt (!!) eingestellt sind, dann ist auch die Ausleuchtung nach vorne den H7 Brennern überlegen.

Mir ist übrigens aufgefallen das die Xenonscheinwerfer bei vielen Fahrzeugen zu weit nach unten eingestellt sind, ist natürlich ein Vorteil für den Gegenverkehr, jedoch ist die Hell-Dunkel Abgrenzung bei Xenons wesentlich stärker da weniger Streulicht vorhanden ist. Somit ist man stark eingeschränkt wenn das Licht nur bis 10 Metern vor dem Wagen reicht, wenn dem so ist würde ich das schnell überprüfen lassen!

 

Tino

am 25. Februar 2006 um 17:45

Hi,

also ich habe mich ja anfangs auch geärgert, dass meiner kein Xenon hat. Ich habe dann aber mal die Leuchtmittel vorne komplett getauscht. Nämlich in den Hauptscheinwerfern die Power2Night und im Fernlicht die Phillips Blue Vision. In die Nebler habe ich die von Narva (oder Narga?) rein gemacht.

Sind sicher alles keine sehr günstigen Produkte, aber ein klasse Ergebnis wie ich finde. Das Licht der Hauptscheinwerfer ist sehr weiß im Gegensatz zu den Serienlampen.

Also das wäre eine Alternative, wenn du wirklich nicht zufrieden bist.

Ich bin mit den vier H7 und zwei HB4 sehr zufrieden!

Aber wirklich erst nach Umrüstung auf gute Glühlampen (Philips Blue Vision Ultra).

Einen direkten Vergleich zu den Standardlampen sieht man hier, vor allem auf den Boden achten!!

Gruß, Timo

Hi Thunder...

hast du die Umrüstung selbst gemacht? Ich habe das als Nächstes vor. Wenn ich alle möglichen Teile zusammen habe.

Wielange hast du gebraucht...mit SRA und Leuchtweitenregulierung?

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Also ich habe auf Xenon umgerüstet und bin damit mehr als zufrieden! Der Seitenbereich wird wesentlich besser ausgeleuchtet und wenn die Scheinwerfer korrekt (!!) eingestellt sind, dann ist auch die Ausleuchtung nach vorne den H7 Brennern überlegen.

Mir ist übrigens aufgefallen das die Xenonscheinwerfer bei vielen Fahrzeugen zu weit nach unten eingestellt sind, ist natürlich ein Vorteil für den Gegenverkehr, jedoch ist die Hell-Dunkel Abgrenzung bei Xenons wesentlich stärker da weniger Streulicht vorhanden ist. Somit ist man stark eingeschränkt wenn das Licht nur bis 10 Metern vor dem Wagen reicht, wenn dem so ist würde ich das schnell überprüfen lassen!

 

Tino

http://picotto.milten.lima-city.de/h7/index.html

Nimm die Blue Vision Ultra, das gibt das beste Ergebnis. Obwohl ich die Osram Silver Vision noch nicht hatte, gehe ich nicht davon aus, dass die noch besser sind.

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Wielange hast du gebraucht...mit SRA und Leuchtweitenregulierung?

mfg Jan

Welche SRA und LWR?? :D

Die fehlt mir noch leider in der Sammlung, bin bisher ein großes Risiko eingegangen da es ja vorgeschrieben ist, aber ich habe vor dem Winter die SW recht günstig bekommen und da meine FK-Funzeln wirklich schlechtes Licht auf die Straße brachten.... Hab ich eben die SW kurzerhand getauscht, was ja ansich schnell gemacht ist.

Was mir Kopfschmerzen bereitet, das Xenon ist zwar ein besseres Licht, aber wenn ich an den Aufwand und die Kosten für die komplette Nachrüstung denke, dann lohnt das nicht, gute H7-Birnen reichen im Prinzip auch. Bin am hin und her überlegen ob ich rückrüste oder doch weiterhin bei einem Crash den Versicherungsschutz riskiere... Wie sagt man? No risk no fun? Naja.... ;)

 

Gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von picotto

http://picotto.milten.lima-city.de/h7/index.html

Nimm die Blue Vision Ultra, das gibt das beste Ergebnis. Obwohl ich die Osram Silver Vision noch nicht hatte, gehe ich nicht davon aus, dass die noch besser sind.

HI!!

Du meinst die Osram Silverstar!!!

Ich hab in allen 4 Frontscheinwerfer die Silverstars drinnen.

Nach mehrmaligem Ausproberien von Mtec und Philips Blue Vision Ultra hab ich mich dann doch wieder zu den Silverstars gezogen.

Sie haben einfach die beste Ausleuchtung, wenn sie auch nicht weisser sind als die originalen!!!

Viele sagen, BVU ist das hellste Licht, das man haben kann.

Aber ganz im Gegenteil. Die BVU ist eine "Vision Plus" 50% Lampe, mit eingefärbtem Glas. Dies kann nur Nachteile in Sachen Ausleuchtung bringen! Von der Optik her ist sie aber sicherlich die beste!!!

Fakt ist aber auch, egal ob Silverstar, Vision Plus, P2Night, BVU, sie werden alle besser leuchten als die originalen. Meiner Ansicht nach Pflicht auf besseres Licht umzurüsten!

MFG Daniel

meine power 2 night haben sich nach weniger als einem halben jahr verabschiedet ! da bin ich schon sehr enttäuscht, vor ein paar wochen zuerst eine und jetzt vor kurzen die zweite auch ... und das für 28euro ( und nicht bei ebay gekauft ) !

:(

 

grüße

nadir ( der jetzt wieder die originalen drinnen hat )

Habe in den Haupt- und den Nebelscheinwerfern die Philips Blue Visoin Ultra und in den Fernscheinwerfern die Power2Night verbaut und kann nur sagen, dass die Ausleuchtung gegenüber Serie erheblich besser ist. Licht ist auch sehr viel weißer,somit absolut empfehlenswert und zudem legal!

Grüße

ich habe xenon auch nachgerüstet,und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden,ausser das mich das zu viel geld gekostet hat....

es hat mich ca. 1300 € gekostet,die scheinwerfer waren gebraucht....

halbes jahr später war ein brenner kaputt,musste mir 2 neue kaufen,und vor paar monaten ist mir ein steuergerät hopps gegangen,hat mich auch 270€ gekostet....

Zitat:

Original geschrieben von kleingecko

Habe in den Haupt- und den Nebelscheinwerfern die Philips Blue Visoin Ultra und in den Fernscheinwerfern die Power2Night verbaut und kann nur sagen, dass die Ausleuchtung gegenüber Serie erheblich besser ist. Licht ist auch sehr viel weißer,somit absolut empfehlenswert und zudem legal!

Grüße

Hi,

ja, das meine ich auch. Mit denn dingern kann man nichts falsch machen. Das Geld ist es wert. Habe auch die Power2Night und bin voll zufreiden, besser als vorher :).

Gruß, Peter

am 26. Februar 2006 um 14:10

Die blau/weißen Birnchen helfen wirklich ein klein wenig. Generell hat BMW meiner Meinung nach, außer bei Xenon, von allen Marken das schlechteste Licht. Ich bin vor kurzem `nen C220 gefahren, das Licht von dem war, ohne Xenon, besser als bei BMW mit Xenon. Bei BMW sind alle nicht Xenons nur Funzeln. Am Schlimmsten war es als die noch die bekloppten Linsensysteme drin hatten.

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

Bei BMW sind alle nicht Xenons nur Funzeln. Am Schlimmsten war es als die noch die bekloppten Linsensysteme drin hatten.

Letztere sind aber nicht von BMW, den Mist kannst du ihnen nicht anlasten.

Generell bin ich mit dem Licht wie gesagt zufrieden, verglichen mit Audi/VW in unserem Firmenfuhrpark. Den Daimler-Vergleich habe ich nicht, ich fahre selten Taxi. ;)

Gruß, Timo

am 26. Februar 2006 um 17:07

Wer den Krempel herstellt ist mir egal. BMW hat das Zeug verbaut - und das zählt. Ich fahre jetzt den 6. (und letzten) BMW. Alle waren nagelneu. Dieser jetzt ist der Erste bei dem ich mit dem Licht zufrieden bin (Xenon). Vorher hab ich immer nur andere beneidet. Selbst der Scorpio (vor BMW gefahren), hat um Längen besseres Licht.

Wenn ich aber sehe was Mercedes mit normalem Licht schafft, dann ist selbst das Xenon keine bes. Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie zufrieden seit ihr mit dem H7 Licht ?