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Xenon-Licht

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 19:22

hallo Ihr alle,

mich interessiert ob jemand von euch einen Defekt

mit Xenon Scheinwerfern hatte?? und wie teuer so

eine Reparatur sein kann.

Für ehrliche Antworten danke ich und möge die

Deutsche ELF euch dafür mit vielen Toren belohnen.

Tschüß

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39 Antworten

Was meinst du denn jetzt genau mit defekt? Also außer dem Brenner geht da eigentlich nichts mit größerer Wahrscheinlichkeit hops. Und zwei neue Brenner kosten weniger als 100€.

am 20. Juni 2006 um 19:26

@ TheRealRaffnix

Das sind dann aber keine orinal BMW Brenner!!!

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 19:36

Ja,ich meine die halten doch nicht ewig.

Da kann der Brenner kaput gehen oder auch andere Teile.

So genau weiß ich nicht was da meistens defekt geht,

da ich noch kein Xenon-Licht hatte,überlege bei neukauf

die zu Ordern.

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 19:40

Nach wie vielen Jahren mußman da was wechseln

bedingt Ausfall oder Erneuerung??

am 20. Juni 2006 um 19:49

Ja, wenn kaputt dann neu, aber die halten ja sowieso viel länger als H7-Lampen...

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

@ TheRealRaffnix

Das sind dann aber keine orinal BMW Brenner!!!

Die sind dann nicht bei BMW gekauft, das ist richtig. Aber wer das macht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Die machen dir auch keine anderen Brenner rein als die, die du so kaufen kannst. Also Philips oder Osram D2S.

Moin,

normalerweise geht bei einem Xenonscheinwerfer der Brenner (selten) oder das Vorschaltgerät (noch seltener) kaputt.

Die Hersteller gehen davon aus, dass ein Xenonbrenner und sein Vorschaltgerät ein Autoleben lang halten wird. Hier ist jedoch eine normale Nutzung unterstellt, die dann wiederum eher seltene Benutzung und somit seltene Einschaltvorgänge bedeuten.

Für den Xenonbrenner ist weniger die Leuchtdauer als vielmehr die Häufigkeit des Einschaltens lebensdauerbeeinflussend.

Ich habe nun schon seit dem Jahr 2000 in drei verschiedenen Fahrzeugen mit rund 215.000km Xenonlicht und währenddessen noch nicht einen einzigen Ausfall zu beklagen.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

@ TheRealRaffnix

Das sind dann aber keine orinal BMW Brenner!!!

naja doch.

du kriegst 2 brenner von philips oder osram (nix anderes verwendet bmw ja...) für ca. 70€ zusammen, ebay sei dank.

wer da 100€ PRO brenner beim :) für bezahlt, ist selbst schuld...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wer da 100€ PRO brenner beim :) für bezahlt, ist selbst schuld...

Meine Rede :D

am 20. Juni 2006 um 20:06

Wenn Du Dir überlegst Xenon zu bestellen kann ich nur sagen:

MACH ES!!

Warum? Ganz einfach ein besseres Licht habich noch nicht gesehen und wenn Du einmal Xenon hattest möchstest Du nicht mehr mit den H7-Funzeln rumfahren...

Ist meine Meinung und ich hab erst seit 1 1/2 Wochen Xenon...

Gruß

Thomas

am 20. Juni 2006 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

normalerweise geht bei einem Xenonscheinwerfer der Brenner (selten) oder das Vorschaltgerät (noch seltener) kaputt.

Die Hersteller gehen davon aus, dass ein Xenonbrenner und sein Vorschaltgerät ein Autoleben lang halten wird. Hier ist jedoch eine normale Nutzung unterstellt, die dann wiederum eher seltene Benutzung und somit seltene Einschaltvorgänge bedeuten.

Für den Xenonbrenner ist weniger die Leuchtdauer als vielmehr die Häufigkeit des Einschaltens lebensdauerbeeinflussend.

Ich habe nun schon seit dem Jahr 2000 in drei verschiedenen Fahrzeugen mit rund 215.000km Xenonlicht und währenddessen noch nicht einen einzigen Ausfall zu beklagen.

Beste Grüße

Ich möchte Xenon auch nicht mehr missen. Aber was ist normale Nutzung? Früher habe ich das Licht beim losfahren ein und bei Ankunft abgestellt. Heute mit der Automatik schaltet er in jedem Tunnel an und danach wieder aus. Ist das normale Nutzung oder sollte man lieber wieder manuell einschalten wie früher?

Black Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Black Coupe

Ich möchte Xenon auch nicht mehr missen. Aber was ist normale Nutzung? Früher habe ich das Licht beim losfahren ein und bei Ankunft abgestellt. Heute mit der Automatik schaltet er in jedem Tunnel an und danach wieder aus. Ist das normale Nutzung oder sollte man lieber wieder manuell einschalten wie früher?

Black Coupe

schalt manuell ein!

diese automatik ist gar nicht gut für die xenons!

Moin,

ich nutze das Tagfahrlicht, d.h. Licht geht bei Motorstart an und bei Motorstop aus - und das mache ich seit dem Jahr 2000 ;)

Beste Grüße

am 20. Juni 2006 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

schalt manuell ein!

diese automatik ist gar nicht gut für die xenons!

Danke für den Hinweis. Das habe ich befürchtet und ich fahre auf der BAB sowieso lieber mit Licht. Dann mach ich das jetzt lieber wieder manuell,bevor ich mich richtig umgewöhnt habe. Im Moment geht der Griff manchmal noch automatisch zum Schalter, wenn ich angekommen bin.

Black Coupe

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