Unbekannter Knopf neben Automatikhebel
Hi Leute,
ich hab mich gefragt, was das für ein Knopf beim Automatikhebel ist, siehe Foto. Ich dachte immer, das wäre die Alarmanlage. Hab jetzt mal gegoogelt aber nichts gefunden. Auch Google spuckt bei keinem Innenraum diesen Kopf aus. Jetzt gehe ich davon aus, dass das ein eigenen Button sein muss und frag mich, was der tut.
Hat das schon mal wer gesehen? Vorbesitzer war eine Firma. Könnte das ein GPS Tracker sein?
Er leuchtet meist blinkend rot und man kann ihn reindrücken, aber mir wär da noch nie was aufgefallen.
Kennt das jemand?
LG,
sys
Beste Antwort im Thema
Warum der Verfasser nicht einfach nachsieht. Oder besser, nie davon gesprochen hätte..
53 Antworten
Wir haben in unseren zivilen Einsatzwägen den genau selben Knopf, ist zum aktivieren des Funkgeräts:;D
Werden wir jemals erfahren wofür der Knopf ist, oder bleibt das ein Geheimnis der Menschheit?
Warum der Verfasser nicht einfach nachsieht. Oder besser, nie davon gesprochen hätte..
Wird der Betaetigungsknopf fuer die Kolbenrueckholfeder sein. Oder die Lachgaseispritzung.
Ähnliche Themen
Sieht für mich wie ein Knopf von einer Ampire DWA aus.
Ich habe diesen Knopf im X3 ebenfalls. Allerdings neben dem Lichtschalter links. Ist für die nachgerüstete Standheizung von Webasto.
Hallo,
hier wird ja alles wild durcheinander geschmissen. Glaskugel pur. Ohne Vorarbeit des TE, wo denn nun irgendwelche Kabel (wenn denn überhaupt was angeschlossen ist....) hingehen, ist hier alles ziemlich sinnfrei...
Mfg
Hermann
Vielleicht hilft einfach mal draufdrücken was passiert.
Draufdrücken macht gar nix. Habs probiert, ob ne standheizung anläuft aber da passiert nichts.
Tipp daher auf Blindknopf oder Alarm.
Möchte da aber auch nicht ausbauen. Werds wohl nie erfahren.
Der Threadersteller hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Wäre besser wenn er es auch mal auflöst. Oder wo ist das Problem @syst3ml0rd ?
Zitat:
@syst3ml0rd schrieb am 23. Februar 2019 um 09:14:00 Uhr:
Draufdrücken macht gar nix. Habs probiert, ob ne standheizung anläuft aber da passiert nichts.
Warst du wegen dem Knopf beim 🙂 ?
Wenn nein dann mach das mal 😉
Zitat:
@syst3ml0rd schrieb am 23. Februar 2019 um 09:14:00 Uhr:
Du hast doch hier mehrere Hinweise bekommen.
Warum testest du nicht einfach, ob es eine Alarmanlage ist?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
So meine Rätselfreunde. Man bringe den virtuellen h0nk Pranger für mich.
Ich weiß nun, was es ist. Hab heute geputzt und folgendes Kärtchen gefunden.
Es ist eine nachgerüstete Alarmanlage.
Danke fürs Mitraten. ^^
Hallo!
Siehe meinen Kommentar vom 16.02.2019. 🙂
CU Oliver
Sag ich doch. Wenigstens ist in diesem BMW eine richtige AA verbaut. Und die Einbauposition unter der Automatikwählhebelblende war wohl für die Mechaniker die schnellste und einfachste Position. Schön ist das nicht. Bei mir ist das besser gelöst.