ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Start / Stop Knopf unzuverlässig

Start / Stop Knopf unzuverlässig

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 26. März 2021 um 9:11

Hallo, beim Abstellen des Motors / Zündung muss man ja 2x (Stop) drücken.

Ich habe fast immer das Problem, dass beim zweiten mal drücken der Knopf nicht reagiert. Das sinnlose 2x drücken ist mir eh schon zu blöd. Hab ich noch nie gebraucht! Ich habe es unzählige male probiert, einzig was hilft, ist zwischen erstem und zweiten drücken mindestens eine Sekunde warten. Auch ein mal laaange drücken, wie bei meinem alten 530er geht nicht mehr. Der Knopf selbst müsste fehlerfrei sein, da er Motor immer beim ersten Drücken anspringt.

Bin ich da alleine mit meinem Problem, oder ist es ein Serienfehler? Kann man das 2x drücken eventuell wegprogrammieren (Bimmercode, Charly...)

Danke.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo realexx,

also ich fahre einen F32, 435D xdrive, aus dem Jahr 2015. Und ich muss nur 1x drücken und sobald ich die Tür öffne geht alles (Zündung, Radio,...) aus.

Gruß

Sunplanet

Das hatten wir hier schonmal. Müsste man suchen.

Stimme Sunplanet zu - habe einen F34 BJ 2015 und muss auch nur 1 x drücken - ich schätze dass der Knopf im Auto ggf. defekt ist. Es macht ja auch keinen Sinn hier 2 x zu drücken.... :-( Kennen kein BMW-Modell wo man mehr wie einmal drücken muss.

Hallo,

also zum Abstellen des Motors muss man nur einmal drücken.

Das zweite mal Drücken wäre dann zum Abschalten, was nur bei den älteren Modellen geht.

Nur Motor aus: Einmal drücken und Radio zum Beispiel bleibt an. Lüftung etc. gehen auch aus.

VG

Bei mir (F30 EZ 01/18) geht statt zum 2. Mal drücken auch: Aussteigen, Tür schließen und verriegeln, beim verriegeln geht dann auch Radio aus und wird alles abgeschaltet.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 26. März 2021 um 10:44:13 Uhr:

Bei mir (F30 EZ 01/18) geht statt zum 2. Mal drücken auch: Aussteigen, Tür schließen und verriegeln, beim verriegeln geht dann auch Radio aus und wird alles abgeschaltet.

Ja, das stimmt. So mach ich das auch meistens im Alltag.

Einmal drücken, Motor aus, aussteigen, absperren und gehen. Damit ist dann bei mir alles aus und natürlich auch zu.

VG

Einmal drücken, aussteigen und verschließen mach ich auch meist. Manchmal aber muss ich noch an die Rückbank und dann nervt es mich auch leicht, dass das Radio noch weiter läuft.

Zitat:

@mat76 schrieb am 26. März 2021 um 11:15:14 Uhr:

Einmal drücken, aussteigen und verschließen mach ich auch meist. Manchmal aber muss ich noch an die Rückbank und dann nervt es mich auch leicht, dass das Radio noch weiter läuft.

Geht bei mir direkt aus, wenn ich die Tür öffne. Habe ich aber mit Bimmercode codiert.

Zitat:

@mat76 schrieb am 26. März 2021 um 11:15:14 Uhr:

Einmal drücken, aussteigen und verschließen mach ich auch meist. Manchmal aber muss ich noch an die Rückbank und dann nervt es mich auch leicht, dass das Radio noch weiter läuft.

Naja, kannst ja auch 2 mal drücken, dann ist es schon vorher aus - zumindest funktioniert das bei mir auch. Ich hab das Automatik-Getriebe, ich muss halt beim ersten Drücken daran denken, auf der Bremse zu stehen, und beim zweiten die Bremse loszulassen, sonst springt der Motor wieder an.

Themenstarteram 26. März 2021 um 15:26

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also ist es bei euch auch so: 1x drücken Motor aus, 2x drücken Zündung (Radio...) aus.

Nur wenn ich 2x zu schnell drücke funktioniert es nicht.

Da mein Auto jeden Tag, Mittag und Abends am verschossenen Grundstück in der verschossenen Garage steht, bleibt der Schlüssel im Auto - unverschlssen.

Ein Lichtblick ist der Beitrag von "Sunplanet" dass man das mit Bimmercode beheben kann. Danke!

Genau, wenn ich 2x schnell drücke klappt es nicht

am 26. März 2021 um 19:32

Zitat:

@realexx schrieb am 26. März 2021 um 16:26:06 Uhr:

Da mein Auto jeden Tag, Mittag und Abends am verschossenen Grundstück in der verschossenen Garage steht, bleibt der Schlüssel im Auto - unverschlssen.

Ein Lichtblick ist der Beitrag von "Sunplanet" dass man das mit Bimmercode beheben kann. Danke!

Kannst du noch schnell deine Adresse posten?

Spaß beiseite, bitte nimm den Schlüssel aus deinem Auto, da zahlt keine Versicherung, wenn der Wagen wegkommt...

Zitat:

@cz3power schrieb am 26. März 2021 um 20:32:46 Uhr:

Zitat:

@realexx schrieb am 26. März 2021 um 16:26:06 Uhr:

Da mein Auto jeden Tag, Mittag und Abends am verschossenen Grundstück in der verschossenen Garage steht, bleibt der Schlüssel im Auto - unverschlssen.

Ein Lichtblick ist der Beitrag von "Sunplanet" dass man das mit Bimmercode beheben kann. Danke!

Kannst du noch schnell deine Adresse posten?

Spaß beiseite, bitte nimm den Schlüssel aus deinem Auto, da zahlt keine Versicherung, wenn der Wagen wegkommt...

... und evtl. schläft das Auto auch nicht vollständig ein, wenn es so abgestellt wird, was erhöhte Batterieentleerung zur Folge hätte.

 

Bin aber nicht 100%ig sicher.

Themenstarteram 29. März 2021 um 19:29

Hallo, wenn das doppelt weggesperrte Auto weg ist, ist es mit und ohne Schlüssel weg. Wird Heute sowiese mit OBD und Laptop in Betrieb genommen und gleich der passende Schlüssel generiert. Wer weiss dann noch wo der Schlüssel war.

Danach hab ich auch nicht gefragt. Auch steht das Auto im Sommer tw. über eine Woche ohne Batterieprobleme so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Start / Stop Knopf unzuverlässig