- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Unbekannter Knopf neben Automatikhebel
Unbekannter Knopf neben Automatikhebel
Hi Leute,
ich hab mich gefragt, was das für ein Knopf beim Automatikhebel ist, siehe Foto. Ich dachte immer, das wäre die Alarmanlage. Hab jetzt mal gegoogelt aber nichts gefunden. Auch Google spuckt bei keinem Innenraum diesen Kopf aus. Jetzt gehe ich davon aus, dass das ein eigenen Button sein muss und frag mich, was der tut.
Hat das schon mal wer gesehen? Vorbesitzer war eine Firma. Könnte das ein GPS Tracker sein?
Er leuchtet meist blinkend rot und man kann ihn reindrücken, aber mir wär da noch nie was aufgefallen.
Kennt das jemand?
LG,
sys
Beste Antwort im Thema
Warum der Verfasser nicht einfach nachsieht. Oder besser, nie davon gesprochen hätte..
Ähnliche Themen
53 Antworten
Zitat:
@syst3ml0rd schrieb am 16. Februar 2019 um 21:17:45 Uhr:
Weiß nicht mal wie ich die Standheizung erkennen würde.
Kannst auch mal schauen, ob bei der Abdeckung vor dem linken Vorderrad ein kleines Rohr rausguckt. Das wäre dann der Auspuff der Standheizung.
Diesen Knopf habe ich bei uns in der Werkstatt auch schon öfters bei Kunden Fahrzeugen gesehen (meistens bei 3er BMW). Habe mich auch schon gefragt was das sein soll. Hätte auf nachgerüstete Alarmanlage getippt zwecks Navi Klau bei BMW. Aber wissen tue ich es nicht. Würde mich auch interessieren, kannst ja mal schreiben wenn du was weißt.
Hab den selben Knopf, ist bei mir die Alarmanlage. Kann morgen mal ein Foto einstellen bzw. den Hersteller nennen. Piepst dein Auto beim abschließen/ aufschließen?
Mein Auto piepst zwar nicht, hatte früher aber öfter mal seltsame Macken, wenn meine Frau beim CMax in der Garage daneben die Tür zugeschoben hat, dann hat er seltsam gepiepst.
Auch, wenn die Garagentür etwas fester zugemacht wird hat er etwas seltsam gepiepst. Könnte tatsächlich was nachgerüstetes sein, das mit der Alarmanlage zu tun hat.
Sieht aber aus wie der Knopf oben am Bild.
Mach einfach einen Test. Auto per Fernbedienung normal verschließen. Dann die Tür händisch mit dem Schlüssel aufschließen. Wenn du eine Alarmanlage hast, dann geht sie los.
Alternativ im Wagen sitzen und per FB verriegeln. Anschließend Tür von innen per Hand öffnen.
Hallo!
Für normal ist das der Bedienknopf einer Ampire Alarmanlage. Den setzt man eigentlich im Fussraum Beifahrerseite unten hin. Macht sich besser. Damit wird die Grundkonfiguratiom geändert.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 16. Februar 2019 um 22:58:28 Uhr:
Hallo!
Für normal ist das der Bedienknopf einer Ampire Alarmanlage. Den setzt man eigentlich im Fussraum Beifahrerseite unten hin. Macht sich besser. Damit wird die Grundkonfiguratiom geändert.
CU Oliver
An Ampire dachte ich auch. Aber die blinkt doch blau und nicht rot.
Bei mir im 5er wurde auch mal eine AA nachgerüstet. Allerdings original von BMW. Zuerkennen ist das am Bewegungssensor an der B-Säule und am roten blinken im Innenspiegel (blinkt nach außen).
Zitat:
@Dr.Bart schrieb am 16. Februar 2019 um 22:56:36 Uhr:
Mach einfach einen Test. Auto per Fernbedienung normal verschließen. Dann die Tür händisch mit dem Schlüssel aufschließen. Wenn du eine Alarmanlage hast, dann geht sie los.
Alternativ im Wagen sitzen und per FB verriegeln. Anschließend Tür von innen per Hand öffnen.
Das Auto lässt sich von innen nicht mit der FB verschließen. Die Fahrertür springt sofort wieder auf, falls man mal den Schlüssel im Auto liegen gelassen hat. Zudem löst dann auch die Alarm nicht aus, da das Fahrzeug den Schlüssel erkennt, wenn man daneben steht. Man muss den Schlüssel schon ein paar Meter weit weg legen. So kann er auch bei heruntergelassener Scheibe testen ob die AA bei hineingreifen auslöst. Die AA braucht aber 20-30 Sekunden bis sie sich scharfgeschaltet hat.
Zitat:
@Kev90 schrieb am 17. Februar 2019 um 02:21:55 Uhr:
Zitat:
@Dr.Bart schrieb am 16. Februar 2019 um 22:56:36 Uhr:
Das Auto lässt sich von innen nicht mit der FB verschließen. Die Fahrertür springt sofort wieder auf, falls man mal den Schlüssel im Auto liegen gelassen hat. Zudem löst dann auch die Alarm nicht aus, da das Fahrzeug den Schlüssel erkennt, wenn man daneben steht. Man muss den Schlüssel schon ein paar Meter weit weg legen. So kann er auch bei heruntergelassener Scheibe testen ob die AA bei hineingreifen auslöst. Die AA braucht aber 20-30 Sekunden bis sie sich scharfgeschaltet hat.
Hab mich gerade selbst im Wagen per FB eingeschlossen. Da geht nix von allein wieder auf.
Zitat:
@Dr.Bart schrieb am 17. Februar 2019 um 17:43:34 Uhr:
Hab mich gerade selbst im Wagen per FB eingeschlossen. Da geht nix von allein wieder auf.
Das funktioniert nur, wenn die Fahrzeugelektronik erkennt, dass du das Fahrzeug verlassen hast, also wenigstens die Tür einmal geöffnet und wieder geschlossen wurde. Eventuell merkt die Elektronik ja auch, dass du auf dem Fahrersitz sitzt.
Daher lasse den Schlüssel im Fahrzeug und schließe von außen über den Türgriff das Fahrzeug ab. Logisch, den zweiten Schlüssel solltest du natürlich griffbereit haben, natürlich außerhalb der Funkreichweite, damit das Fahrzeug diesen nicht erkennt.
Gruß
Uwe
Zurück zum Thema.
Frage an den TE: Bist du dem geheimnisvollen Knopf auf die Spur gekommen?
Bei ner Alarmanlage - Reinsetzten und sich einsperren lassen,dann Motorhaubenöffner betätigen und dann sollte die Anlage losgehen