ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Unbekannter Knopf neben Automatikhebel

Unbekannter Knopf neben Automatikhebel

BMW 3er F31
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 11:31

Hi Leute,

ich hab mich gefragt, was das für ein Knopf beim Automatikhebel ist, siehe Foto. Ich dachte immer, das wäre die Alarmanlage. Hab jetzt mal gegoogelt aber nichts gefunden. Auch Google spuckt bei keinem Innenraum diesen Kopf aus. Jetzt gehe ich davon aus, dass das ein eigenen Button sein muss und frag mich, was der tut.

Hat das schon mal wer gesehen? Vorbesitzer war eine Firma. Könnte das ein GPS Tracker sein?

Er leuchtet meist blinkend rot und man kann ihn reindrücken, aber mir wär da noch nie was aufgefallen.

Kennt das jemand?

LG,

sys

Beste Antwort im Thema

Warum der Verfasser nicht einfach nachsieht. Oder besser, nie davon gesprochen hätte..

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Vllt ne alarmanlagenatrappe. Meist reicht es ja aus, wenn Einbrecher sehen, hier ist nichts standartmassiges verbaut ist und gehen zum nächsten weiter..

Ich würde vorschlagen .... Verkleidung ab und nachsehen was da genau los ist. ;-)

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 12:09

Da müsst ich mich erst trauen, die runterzunehmen ^^

Alarmanlagen Attrappe klingt relativ plausibel.

Wärs n chiptuning wärs mir wohl aufgefallen bzw wirds der ppk wenns eins war sowieso rückgängig gemacht haben.

In diesem Auto ist eine Alarmanlage verbaut. Unter der transparenten Abdeckung ist eine LED verbaut, die blinkt, wenn die Alarmanlage geschärft ist. Also: Lass es so und drücke da nicht drauf. Das macht man nur, wenn sie unfreiwillig ausgelöst hat.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 13:56

Ok. Ist aber nicht original oder? Hab das bisher noch nie wo gesehen.

Nein, das wurde nachgerüstet und ist kein BMW-Bauteil.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 14:03

Ah ok verstehe. Danke!

am 16. Februar 2019 um 20:01

Das ist ein Knopf für die Standheizung.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 20:04

Zitat:

Das ist ein Knopf für die Standheizung.

Hat er laut Ausstattungsliste nicht. Und warum soll der blinken?

am 16. Februar 2019 um 20:10

Das ist ein Taster von webasto . Er blinkt wenn die Standheizung läuft.

://www.x1-autoteile.de/.../7100356A?...

am 16. Februar 2019 um 20:14

Drück doch Mal drauf, mach das Auto aus und schaue ob dann eine Standheizung läuft.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 20:17

Das sieht verdächtig danach aus ??

Sehr seltsam. Ist das was nachgerüstetes oder ist das original? Wie funktioniert das Teil?

Weiß nicht mal wie ich die Standheizung erkennen würde.

am 16. Februar 2019 um 20:22

Der Taster ist nachgerüstet , vielleicht auch die ganze Standheizung , weil sie ja nicht in deiner Ausstattungliste steht. Probiere es einfach: wenn das Auto kalt ist drückst du einmal auf den Taster. Dann machst du das Auto wieder zu und lauscht, ob da etwas läuft und ob dein Auto nach ca. Einer halben Stunde ,schön warm ist.

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 20:31

Ah ok interessant. Das muss ich ausprobieren. Da wär ich von allein nie drauf gekommen ^^

Vielen Dank für den Hinweis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Unbekannter Knopf neben Automatikhebel